• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201 schrieb:
JA, das funktioniert. Aber irgendwann steigst Du vom Tiger II auf. Und in Tier 9 wird es noch teurer. Ganz zu schweigen von Tier 10. Und dann wirst Du Dich vielleicht doch nach einem Premium-Goldesel sehnen...

Nein, weil ich mich nicht anfixen lasse. :D

Ich habe gerade mit dem Tiger II gemerkt, wie stark der Aufwand mit dem Nutzen auseinader geht und damit war das Thema für mich gegessen.

Gute Nacht oder Morgen... ich bin echt müde...

Kann es sein das aktuell sehr viele Pfeifen online sind? Also so krass schlechte Gefechte wie in den letzten Tagen hatte ich schon lange nicht mehr... (null Teamplay)

Naja, dass nur pfeifen derzeit spielen, wäre mir noch nicht explizit aufgefallen. Könnte aber auch darin liegen, dass das lemming-Niveau von Haus aus relativ groß ist bei dem Spiel. :D

Gestern erst hatte ich im T10 einen Campinkova hillrush als teamtaktik. und das mit is4s, e100 und Mäusen. hat etwas gedauert, aber als alle am hill waren war das game gewonnen. haben nicht einen Panzer verloren. wäre ich in dem anderen team gewesen, hätte ich mein team auch als pfeifen empfunden, von so einer tier 2 Taktik aufgerieben zu werden. :lol: Naja, solche teams gibts immer wieder.

Picker schrieb:
Ich habe mir keinen Typ 59 gekauft, weil ich mir die Panzer erarbeiten will und nicht als "Credit Card Hero" enden will. Ich finde es geil Löwe und Typ 59 Fahrer abzuknallen, weil ich ganz genau weiß, DIE haben für ihre Schüssel bezahlt, ICH habe sie erkämpft und baller sie trotzdem ab. :D

Ok, wer die Kohle über hat...

Da spricht der gelbgrüne Neid... dabei solltest Du uns Credit Card Heroes dankbar sein, denn nur wir erlauben euch, das Spiel zu spielen. Ach ja, ich habe auch einen E-100, einen JT, ein 704, einen T30 und einen IS-4 und mein größter Spaß ist es, Leuten wie Dir, die glauben mal eben einen Noob mit gekauftem Panzer zerlegen zu können, wie man Löwe & Co. richtig spielt.

1. Die Spieler, die das Spiel finanzieren, sind jene mit Premium Accounts und Goldmunition.

2. Es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass Spieler in gekauften Premium Tanks oft echte Deppen sind. Das heisst nicht, dass Spieler in erspielten Panzern nicht auch große Deppen sein können und es heisst ebenso nicht, dass ALLE Premiumtank Fahrer schlecht sind. Man erlebt auch das Gegenteil.
Allerdings ist es statistisch schon auffällig wie oft Premium Tanks einfach nur Opfer sind.

JimNastik schrieb:
Die ersten 20 games im neuen IS-4:
3800 average damage und 2,5 kills/battle. Ich glaube der liegt mir!
Kann das Gefährt nur weiterempfehlen. :D

Hmm, solche Stats sind aber nur im Platoon zu erreichen? Ich muss wirklich kämpfen um meine 54% Winratio zu halten als Einzelspieler.

Boah gestern hätte ich wirklich kotzen können. Dauernd Spiele verloren, weil niemand auf die Scouts geschossen hat (außer vielleicht mit Autoaim...) und wir nach 60 Sekunden schon keine Arty mehr hatten. Bei 4 Arties pro Team kannst du dann eigentlich gleich das Spiel verlassen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem KV-4? Wenn ja - taugt der oder sollte man die XP woander rein versenken?

charmin schrieb:
Kann es sein das aktuell sehr viele Pfeifen online sind? Also so krass schlechte Gefechte wie in den letzten Tagen hatte ich schon lange nicht mehr... (null Teamplay)

Das liegt IMHO oft an den 5X Tagen und dem Tag free Premium.

5X -> Wenn man die Garage voller Panzer und wenig Zeit hat dann spielen viele nur die Wichtigen ordentlich und versucht zwischendurch mit möglichst wenig Zeitaufwand mit den unwichtigen mal schnell die XP abzugreifen.

free PA -> Geld scheffeln (gerne mit Tier 8 Premium Panzer) - da heisst es in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Schaden zu machen ... da steht bei vielen wohl der Teamgeist noch weiter hinten an, als sonst schon.

Beides Kombiniert ist für viele wohl echter Stress ...

Picker schrieb:
Ich finde es geil Löwe und Typ 59 Fahrer abzuknallen, weil ich ganz genau weiß, DIE haben für ihre Schüssel bezahlt

Das siehst Du falsch, den Premium fahrern ist das eher egal, weil die Kosten für die Reparatur eines Löwen nur einen Bruchteil der Reparatur eines TigerII beträgt.
Ergänzung ()

Technocrat schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem KV-4? Wenn ja - taugt der oder sollte man die XP woander rein versenken?

Nur während der Beta ... da war der noch 50km/h schnell und man hatte wenigstens Spaß mit Rammen.

Ich fand ihn extrem lang und unhandlich. Eine Qual die 44.000 XP für die einiger massen gute Kanone zu grinden (und das in Beta mit 10x XP). Und dann kann man die XP-intensive ZiS-24 auch nur auf dem KV-4 verwenden und sie ist von den stats eher schlechter als die BL-9.

Ich habe die XP für den KV-4 fast zusammen, aber werde ihn mir nach gegenwärtigem Stand wohl nicht kaufen ... lieber kauf ich mir doch noch den IS -> IS3 -> IS8. Zumal ich den ST-1 hässlich wie die Nacht finde und mir der IS-8 interessanter vorkommt.

Aber noch mal zum Thema "hohe Kosten T9"....
dem kann ich nur bedingt zustimmen, denn ich überlebe z.B. mit dem E-75 länger als mit dem Tiger 2, schieße mit der 10,5er schneller und kann durch die Lebenszeit auch mehr Schaden austeilen --> mehr Geld.
Mit dem E-75 kann man es ganz gut schaffen auf +/- 0 rauszukommen, das fällt mir mit dem Tiger 2 schon deutlich schwerer.
Mit der Mauskanone, die ich seit gestern habe, läuft es sogar noch besser und es freut mich immer riesig, wenn ich dem T-30 mit einem Schuss 600 Schaden mache :king:

Technocrat schrieb:
Da spricht der gelbgrüne Neid... dabei solltest Du uns Credit Card Heroes dankbar sein, denn nur wir erlauben euch, das Spiel zu spielen. Ach ja, ich habe auch einen E-100, einen JT, ein 704, einen T30 und einen IS-4 und mein größter Spaß ist es, Leuten wie Dir, die glauben mal eben einen Noob mit gekauftem Panzer zerlegen zu können, wie man Löwe & Co. richtig spielt.

Mir scheint Du hast ein Problem mit der Wahrheit, mir erlaubt das Entwicklerteam von "World of Tanks" dieses Game zu spielen, weil es "Free to Play" ist. ;)

Ich habe für mich lediglich entschieden, dass der Spielspass nicht ansteigen wird wenn ich anfange dafür zu bezahlen. 25 Euro für einen Typ 59 hätte ich immer über, aber man kann das Geld meiner Meinung nach wirklich sinnvoller anlegen. Warum schreibst Du also von Neid? Weil Du dich anders entschieden hast? :)

Naja, aber überleg dir auch mal, wenn jemanden das Spiel Spaß macht, dann kann man dafür auch mal paar Euros investieren. Für einen normalen Vollpreistitel würde man auch ca. 40-60€ ausgeben müssen, weshalb sich das wieder relativiert, sofern man eine gewisse Grenze nicht überschreitet (wer mehr ausgeben möchte, kann dies auch tun, denn das Spiel wäre schließlich sein Hobby)
Ich freue mich nur immer darüber, dass alle Leute denken "hey ein Premiumnoob", sie sich dann aber wundern, danach ein Schrotthaufen zu sein. Danach kommt dann das altbekannte Gemeckere, der Typ sei zu stark.

PS: An die Typenfahrer... kommt er euch auch wieder schneller und wendiger vor?

also mir macht der Type Spass, ist glaub auch der Tank mit den meisten SPielen bei mir. Klar läufts mal gut und mal schlecht, die MM Hochstufung hat mir auch etwas bitter aufgestoßen aber mit dem Tank kann man ganz gute Runden einfahren und er macht dazu auch noch gut Geld und XP.

Mir scheint Du hast ein Problem mit der Wahrheit, mir erlaubt das Entwicklerteam von "World of Tanks" dieses Game zu spielen, weil es "Free to Play" ist.

Im Prinzip hat er schon recht damit. Die ganzen Investitionen von WG kommen nicht, weil so viele das Spiel ohne Ausgaben spielen, sondern weil es auch ein gerüttelt Maß an Premiumnutzern gibt.

Fetter Fettsack schrieb:
Im Prinzip hat er schon recht damit. Die ganzen Investitionen von WG kommen nicht, weil so viele das Spiel ohne Ausgaben spielen, sondern weil es auch ein gerüttelt Maß an Premiumnutzern gibt.

Natürlich ist mir bewußt, dass das Game irgendwie finanziert werden muß, aber nicht von mir. ;)

Außerdem habe ich mich gefragt, welches Image haben Typ 59 oder Löwe Fahrer?!

Da wollte ich nicht unbedingt zugehören... :D

Ich verstehe nicht, wieso sich Leute über die hochstufung aufregen. Ich bin selbst Typ 59 Fahrer, habe aber auch t43, die russischen t10 heavys, Su152, su-8 und einige amischleudern. Allgemein würde ich mich als sehr erfahrenen Fahrer bezeichnen, habe auch schon gespielt, als die Hummel noch die stärkste ari bei den deutschen war und es die e-Serie nicht gab.

Der Typ 59 macht einfach Spaß, das ist der Grund wesshalb ich ihn fahre. er ist kein schlechter Panzer, aber er ist auch nicht sehr gut. es ist eine Sache des spielstils. zu mir passt er sehr gut, darum fahre ich ihn. nicht wegen Geld oder weil ich zu faul bin, mir Panzer freizuspielen. das macht mir an wot wohl sogar am meisten Spaß.

doch gerade der Typ polarisiert jedes mal aufs neue irsinnig stark. ich verstehe nicht woran es liegt und wieso man immer die schuld wo anders suchen muss? wenn ich im Zweikampf verliere, war es meine schuld, dass ich schlechter war. der Panzer macht vielleicht 5% aus. 50% sind skill und Erfahrung, der rest Glück und das team.

also ich habe mit meinem IS kein problem einen Typ 59 zu erledigen. (da regt sich keiner auf) genausowenig habe ich kein problem einen e75 mit meinem Typ zu zerstückeln. (schon kommen die op und Noob rufe) man muss einfach besser als der Gegner sein, das ist alles. meistens sitzt das problem vor dem pc.

Panzer: Type 59 (Chinesischer Tier 8 Mittlerer Panzer)
+Garagenstellplatz,+ Gold: 1.000 = EUR: 25,96

= glaublich billiger als vormals.

Ja, man kann ihn sich selbst schenken

Picker schrieb:
Mir scheint Du hast ein Problem mit der Wahrheit, mir erlaubt das Entwicklerteam von "World of Tanks" dieses Game zu spielen, weil es "Free to Play" ist.

Mir scheint, Du hast ein schweres Problem mit Deiner Realitätswahrnehmung, denn das Spiel kannst Du nur spielen, weil jemand den Unterhalt dafür bezahlt. Wenn nur Schnorrer das Spiel spielen würden wäre die Server schon längst stromlos.

Außerdem klingt Dein Originalposting so, als hättest Du unheimlich gerne einen T59 aber kein Geld und versuchst Dir jetzt mit an den Haaren herbeigezogenen Begründungen einzureden, warum Du gar keinen willst. Das Syndrom kennt man, frag' jeden professionellen Autoverkäufer.
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
PS: An die Typenfahrer... kommt er euch auch wieder schneller und wendiger vor?

Ja, etwas. Ein Hauch von einem Tick. Dachte schon, das sei nur meine Einbildung :)

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Mir scheint, Du hast ein schweres Problem mit Deiner Realitätswahrnehmung, denn das Spiel kannst Du nur spielen, weil jemand den Unterhalt dafür bezahlt. Wenn nur Schnorrer das Spiel spielen würden wäre die Server schon längst stromlos.

Sorry, ich hätte erkennen müssen dass Du das letzte Wort brauchst. Diskussion beendet... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben