• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wet Rack, stabilisator sind Pflicht, richtantrieb ist auch zu empfehlen. Werkzeugkiste macht sich immer gut. Viele bauen auch auf die ventilation, aber die finde ich persönlich nicht so spürbar.

Kauf die Dinger lieber noch bis Freitag, -50% sind nicht zu verachten!

Den schützen auf sichere Ladung skillen in Kombi mit dem wet rack, schon wirst du niemals geonehitted.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Typ 59 ist sehr selten explodiert, brennen tut das Ding auch kaum, ich bau sogar oft den Feuerlöscher aus, um Öl mitzunehmen.

Hab Ansetzer, Stabilisator, Ventilation drin.

Ich weiß nicht warum, aber mit dem Typ 59 kann ich genauso gut snipern wie mit dem E50, trotz der 175 pene geht sehr viel durch, vielleicht ist da ein versteckter Premium Bonus drin :)
Fahrende Ziele auf 400+ Meter treffe ich mit keinem Tank besser als mit dem Typ 59.

Ich empfinde die Kanone als eine seiner Stärken, deswegen Ansetzer und Stabilisator.
Ventilation bringt überall was, man ist beweglicher und beschleunigt besser, noch schneller nachladen usw.

Jedenfalls ist der Typ genauso wie ich ihn mir erhofft habe. Er ist nicht ganz einfach zu spielen, macht aber schon Spaß. Natürlich habe ich in den ersten Gefechten mächtig den Arsch versohlt bekommen.

@Cob

Da hast du aber Glück. :D Das und die mittelmäßige Beschleunigung auf flachem Gelände, sind die einzigen kleinen Spaßbremsen.

Ich kann mich noch gut an meine ersten 5 Gefechte erinnern. 3 mal Rack erwischt, davon 2 mal oneshot down. xD Und scheint auch diversen anderen Fahrern so zu gehn. Hab dann auch nicht weiter mein Glück herrausgefordert und das wet rack eingebaut. :)

Sportlich bleiben und nicht stehenbleiben :)
VS Low-Tiers einfach frontal stehen und etwas tänzeln, damit die Schwachstellen nicht getroffen werden. Das ist so einfach, wie einem Kind einen Lolli zu klauen. Oder einfach reinfahren und Front an Front drücken, viele wissen gar nicht was sie machen sollen...^^

Bei T8+ wie mit dem T-54 in den Nahkampf gehen und Seite an Seite reiben, damit wird nur der Turm getroffen.

Leider ist er nicht so beweglich wie der T-54 also muss man da etwas üben.

@Kibbles
Ich zeige nie meine Seite, also zumindest kommt es nicht in meinem Schlachtplan vor :)
Ab und zu geht es nicht anders, aber solange man nur frontal beschossen wird... Kann mich an 2-3 Explosionen erinnern, andere Tanks gehen deutlich öfter drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Typen:
Vertikale Stabilisation (um aus dem Fahren besser treffen zu können)
Ansetzer (damit ich mehr schießen kann :p)
Tarnnetz, da ich mit dem Typen auch gerne Sniper spiele und auch eben verdeckt von der Seite angreifen kann.

WetAmmo halte ich für nicht allzu wichtig, da man eben kaum verlust macht, wenn man doch mal explodieren sollte. Dafür kann ich eben die Vorteile der anderen Module genießen, das muss man eben für sich selbst ausdiskutieren.

Hat hier jemand mal den VK3002DB recht weit ausgebaut gespielt?
Momentan habe ich ihn stock bis auf die 75l70 und den Tiger fast freigespielt.
Im Prinzip finde ich das Ding ja eigentlich lustig, aber er ist doch einen Tick zu träge und zahnlos. Die Frage ist, ob sich das mit Ketten, Motor und der kurzen 8,8er (oder gar der 10,5er Haubitze) noch ändert. Ich meine, sind ja immerhin ~43k Punkte, wäre schade die zu versenken wenn sich das Handling nicht wesentlich verändert. (Würde dann eher nochmal 20k sammeln um den Panther freizuschalten)

Ich habe mit dem VK 3002 270 Gefechte und davon 58% gewonnen (Was natürlich erstmal nichts über den Spaß aussagt^^).
Am Anfang ging es mir so wie dir, die Kanone hatte mir zu wenig wumms (7,5 L70) und ich habe auch sehr lange gebraucht um meine Spielweise an den Tank anzupassen.
Mittlerweile macht mir das Ding aber richtig Spaß, man muss nur Geduldig sein und auf die meist langsamen Verbündeten warten bzw mit ihnen fahren.

Ich spiele ihn allerdings mit der 7,5 L70 weil mir persönlich der Gewichtsvorteil, die Genauigkeit und auch die Turmgeschwindigkeit wichtiger ist als das bisschen mehr Schaden mit der 8,8er.
Als Zubehör habe ich nur den Ansetzer.

Man ist allerdings, wenn man auf Panzer ab demselben Tier trifft, im direkten Kampf eher unterlegen (liegt meiner Meinung nach an der Kanone), daher ist man hier auf seine Teamkameraden, geschicktes Manövrieren, Glück oder die Dummheit des Gegners angewiesen um relativ gut dastehend aus dem Kampf zu kommen.
Die Panzerung ist ganz brauchbar aber hier ist anwinkeln Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
@cob

Ich fahre immer mit der Seite nach vorne zum Gegner! Sonst macht das ja keinen Spaß in so nem OP-Tank! /irony :D :headshot:

Kann man das nachschauen? Habe gerade keine Zahlen im Kopf und mein Gratis-Premiumtag läuft noch 3 std^^

So danke Ermäigung hab ich mir mal die S-51 gegönnt, sagt mal bleibt der Richtbereich mit der 203mm der Gleiche? Von meiner Hummel bin ich doch etwas mehr gewohnt :p
Gw Panther ist ja leider nicht reduziert, der würde mir sicher deutlich besser passen.

@Bartman360
Alles klar, danke!
Ich glaube ich spiele das Biest erstmal bis ich keine Lust mehr habe, und schaue dann was ich für die XP so bekommen kann. ;-)

Mit Premium.

50k schlechte Runde (Ohne Premium müsste es ca. 35k sein)
75k normale Runde(50k)
100k gute Runde(65k)
120k+ Gegner waren sau dämlich :)(80k)
Falls ich keinen Denkfehler drin hab.

Rep Kosten + Muni ca. 10k +/- paar k
Verbrauchsmaterial: meistens Ketten(Rep.), ab und zu Med.-Tasche.

also bei 50% Gewonnen/Verloren und Überleben um die 40-50%
grob 10k pro Runde Unkosten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das update relativ gelungen, besonders den is-8 finde ich interessant den werde ich mir wohl zulegen
nur mit den kleinen verwinkelten karten kann ich als td fahrer nicht viel anfangen (hatte erst jeweils 1 match auf den neuen karten)

nachdem ich den e-75 erforscht hatte kamen mir zweifel zum e-100, ich weiß einfach nicht ob der niedrigere durchschlag zu meiner spielweise passt und will mein glück nicht herausfordern. außerdem ist die panzerung dieses riesigen, langsamen (größter nachteil imo) kriegsschiffs auch nicht übermäßig überlegen

zum thema type: finde meds gut zu spielen und im rudel macht das echt einen heidenspaß, für den preis eine echte option obwohl ich eigentlich keinen creditmangel habe

und thema idiotenteams: es gab spiele bei denen man zur account authentifizierung die personalausweis-nummer angeben konnte (als eine option, also dennoch kein zwang)
wie wäre es das spiel zumindest erst ab 16 freizugeben und die authentifizierung anzufordern? ;-)
muss keine verbesserung bedeuten aber ich denke das wirkt sich auch auf das spielklima aus.

außerdem werden es einige selbst kennen...von einem tier 5 oder 6 erwarte ich im spiel keine meisterleistung, erst recht wenn es ein t8 oder 9 gefecht ist. ich selbst hab mich ziemlich umgeschaut als ich im tiger saß und merkte dass ich eigentlich keinen blassen von schwachstellen und allgemeiner spielmechanik habe. natürlich versuche ich daher ständig mein wissen über maps, gegner schwachstellen, nachladezeiten, eigenheiten etc. zu studieren und hab das auch an meiner statistik gemerkt. aus 1 match 1 kill statistiken wurden auch mal deutlich mehr.
nur weiß ich nicht was im kopf eines 12 jährigen mitspielers vor geht.
ich schaue mir gerne statistiken an und erlebe allzu oft dass 1000 match spieler (davon 3xx im tier 3 oder 2 panzer) sich nen prem tank kaufen. oder auch spieler die 10k matches haben, dazu 4 prem tanks mit ner 40er winrate, also mit aller gewalt versuchen im spiel weiterzukommen ohne sich zu fragen was läuft hier eigentlich so kacke? anstatt sich zu fragen scheiße bin ich so kacke und nicht mein team oder panzer
für mich nicht nachvollziehbar

so fertig mit meckern
grüßle ins forum

@spacepilot11
Wenn du kein Premium hast, dann kannst du ja mal auf einen Bonus-Code(1 Tag free-Premium) warten und dann ganzen Tag Typ 59 fahren :)
paar Millionen sollten locker drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts davon Spieler nur nach den Winraten zu beurteilen. Ich selbst habe nur ein winrate von etwa 49%.

Diese Rate ist m.M. nach einfach nicht aussagekräftig genug. Man hat es ja nie in der Hand ob es ein Win wird. Man kann super gespielt haben und dann verliert das unfähige Team doch "lets kill all" oder es wird vom Gegener gecappt.

Oder man hat einen schlechten Tag, wie ich, wenn ich manchmal mit dem JP direkt dem Toptier vor die Nase fahre.

Oder der Socut bricht durch und killt einen als Arty.

Oder Luckshots, Ammoracktreffer usw.

Oder die schönen "Mates" die zusehen wie man zerpflückt wird, nur um dann nach dem eigenen Tod den "Kill" abzustauben.

Ich beurteile andere Spieler erst wenn sie mir gebenüberstehen, nicht nach irgendwlchen Stats.

Vllt. sind diese "schlechten" Spieler ja in wirklich gut und unterstützen ihr Team und gehen ständig drauf oder die Teams sind scheiße.
Und selbst wenn solange es Ihnen Spaß macht.

Und die Aussage Premiumpanzer "NooB" die man oft hört ist auch sinnlos. Ich treffe oft Löwenspieler die leichte Beute sind, und dann wieder welche die mir den Hintern versohlen.

Oder mit dem TyP IS Fahrer oder höhere Meds, die sich einfach von der Front von mir einkeilen lassen und dann hiflos sind.

es war auch nicht mein ziel das so zu vermitteln (obwohl ich 40% sehr grenzwertig finde)
ich schau mir einfach gern statistiken an und vergleiche sie z.b. mit meiner

mich wundert auch warum zur hölle ein spieler 4 premium panzer kauft
profit???
eher nicht

und 1000 match spieler machen das wohl auch nur um bei den großen mit zu mischen
ich zumindest hatte zu der zeit sicher keine geldprobleme (auch geschuldet der tatsache dass ich keine ahnung von ausrüstung hatte und maximal ein tarnnetz spazieren fuhr )

grüßle ins forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben