• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11 schrieb:
Auf dem KV-2 gibt es meiner Meinung nach nur die 152mm als einzig sinnvolle Waffe. Die 107er ist ein Witz wenn man mit T10 gematcht wird.

Die 107 ist genau dieselbe ZiS-6, die auch der tier 8 KV-5 hat, mit dem man regelmäßig in tier 10 landet und mit der man dort erfolgreich ist. Ist eine super Kanone.

Wenn alles klappt kann ich mir heute endlich den E-75 kaufen. Freue mich schon sehr darauf! :)

Die 107 ist genau dieselbe ZiS-6, die auch der tier 8 KV-5 hat, mit dem man regelmäßig in tier 10 landet und mit der man dort erfolgreich ist. Ist eine super Kanone.

Das ist doch mal ein super Tipp. Werde die 107 mal ausprobieren, so wird der Weg zur S51 doch etwas "billiger".

Technocrat schrieb:

Jaja, der KV-5 mit dem man erfolgreich ist!
Der KV-5, der mit rosa Wattebällchen wirft?
Der KV-5, der bei Gegnern ab seinem Tier kaum Schaden macht, weil er nirgends durchkommt?
Der KV-5, der von niemanden ab seinem Tier als Gegner ernst genommen wird?
Der KV-5, der Dank seiner Ungefährlichkeit und Silhouette zum Zielschiessen missbraucht wird?

Mal ernsthaft, das Ding ist sowas von unterbewaffnet für sein Tier. Er ist mit GROSSEM Abstand der am schwächsten bewaffnete Panzer seines Tiers. Selbst mit Goldmunition und daraus sesultierendem Durchschlag von 219 mm ist er gerade auf einem Niveau mit den anderen Tier 8 Heavies. Und gegen Tier 10 Gegner hilft auch das dann nicht mehr.

Trotzdem ist die 107er natürlich die bessere Wahl für den KV-2. War sie vor dem Patch auf dem KV auch schon. Die 152 mm Kanone ist der totale Witz.

charmin schrieb:
Wenn alles klappt kann ich mir heute endlich den E-75 kaufen. Freue mich schon sehr darauf! :)

Freu dich nicht zu früh, ohne Ketten und Motor ist das Ding kurz vor unfahrbar. Die Waffe vom Tiger II ist anfangs auch nur "ok".
Du wirst also eine Menge XP brauchen, bevor der Panzer richtig was kann.

Die ersten 20 games im neuen IS-4:

shot_3840xa9a.jpg

3800 average damage und 2,5 kills/battle. Ich glaube der liegt mir!
Kann das Gefährt nur weiterempfehlen. :D

Lieber Dunkler Rabe, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, der KV-5 wäre unterbewaffnet. Wenn man mal davon absieht, das alle kaufbaren Panzer leicht schwächere Kanonen haben als ihre freispielbaren Gegenstücke, so muß man doch sagen, das der KV-5 absolut ausreichend bewaffnet ist. Allerdings sollte man schießen können und außerdem nicht versuchen, durch die Frontpanzerung der Gegner zu ballern. Ich habe in meinen aktuell 298 Schlachten mit dem KV-5 303 Gegnern den Todesstoß versetzt - also 1 Kill pro Battle, und das mit einer Trefferrate von 79%. Nicht schlecht für einen Gelddrucker mit einer angeblich unsäglichen Kanone, hm?

Die Menge an ausgeschalteten Gegner ist ziemlich irrelevant. 1:1 ist auch nur eher Durchschnitt.
Diese Anzahl enthält keine Aussage über die ausgeteilten Schaden, dafür ist die andere Anzeige. Und dieser Counter ist deutlich relevanter. Wenn der ausgesprochen hoch ist auf dem KV-5, dann ist das ein sicheres Zeichen für Goldmunition oder viel Glück.
Du kannst einfach nicht immer vermeiden, dass du frontal gegen andere Gegner kämpfen musst.

Wie passt deine Aussage über die leicht schwächeren Kanonen denn eigentlich zum Löwen und zum T34? Deren Waffen sind eindeutig die stärksten auf Tier 8 und es sind auch beides Premiums.

Die Waffe ist wunderbar, auf dem Panzer aber einfach viel zu schwach. Du bist der erste den ich treffe, der Gegenteiliges behauptet. Und eine Grundlage für diese Behauptung gibt es nicht, die Zahlen sind ja bekannt. Man kann objektiv vergleichen und sieht dann eindeutig, dass der KV-5 sehr schwach bewaffnet ist. Er hat dafür eine stärkere Panzerung.

Zuletzt bearbeitet:
167 pen sind zu wenig für einen T8 heavy, da braucht man nicht
um den heissen Brei zu reden. Der Tank hat eben andere Vorzüge,
wie zb. sehr guten Armor (abgesehen von R2D2) und hohe DPM.
Wer dass auszunutzen weiß kann da auch einiges rausholen.

Also ich freue mich immer wenn ich im KT einen KV5 als Gegner habe... :D

die waffe vom KV-5 find ich halbwegs OK. Viel schlimmer finde ich mittlerweile die teils schlechte Panzerung (bzw. das Resultat das jeder Depp mittlerweile weis wo man bei dem Panzer mit beinahe jedem Schuss Schaden macht - Ich sage nur R2D2). Ich habe auch schon sehr gute Runden mitm KV-5 gefahren, wo ich nicht nur "Opferpanzer" erlegt haben.

Also ich habe durschnittlich ~1.600 Schaden/Gefecht, max Zerstört in einer Runde 8 Gegner und 2455XP erspielt, ich glaube schlecht ist das für den Panzer jetzt ned unbedingt oder?

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, deine Stats mit dem KV-5 sind recht gut. Da muss die Frage erlaubt sein: Goldmunition?
Ich verurteile das nicht, allerdings ist es relevant für die Bewertung der Kampfstärke eines Panzers!

nein, goldmun verwende ich WENN überhaupt nur mit T8/9 TD´s oder T9/10 Panzer (hab ich meisten 4-6 Murmeln dabei fürn NOtfall ;) )

Und seit 7.3 hat er 10mm mehr rundum :)
Ergänzung ()

Nein, keine Goldmun. Wozu? Ich mache es wie Morgan: Eine kleine Handvoll, um mich rächen zu können oder um ein Spiel sicher zu entscheiden.
Ergänzung ()

Falls sich übrigens noch jemand fragt, ob sich der Churchill lohnt:

Victory!
Battle: Ensk Dienstag, 8. Mai 2012 20:56:15
Vehicle: Churchill
Experience received: 10.235 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 40.299
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class

Damit habe ich meinen Rekord gebrochen, 2047 xp in einem Spiel hatte ich noch nie :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese 5x XP Tage haben auch Nachteile. Ständig Leute die ihre Ranz-Panzer afk abstellen und hoffen den Bonus abzugreifen. Gerade eben sogar wegen einem AMX40 und PzIII verloren. Hab die zwar ingame gemeldet, aber ich nehme mal an da kommt nicht viel nach. *grummel*

Die 152 mm Kanone ist der totale Witz.

Würde ich nicht so sehen. Jeder Treffer macht Schaden, auch bei T10. Erwischt man durch gutes stellungsspiel Panzer bis T7 am Heck oder an einer Schwachstelle, kann der Schaden zudem in den vierstelligen Bereich klettern. Mir hat dass dann immer ein sehr breites Grinsen ins Gesicht getrieben.^^

Ich habe mir keinen Typ 59 gekauft, weil ich mir die Panzer erarbeiten will und nicht als "Credit Card Hero" enden will. Ich finde es geil Löwe und Typ 59 Fahrer abzuknallen, weil ich ganz genau weiß, DIE haben für ihre Schüssel bezahlt, ICH habe sie erkämpft und baller sie trotzdem ab. :D

Ok, wer die Kohle über hat...

Aber mir ist World of Tanks keinen Cent wert... obwohl ich ganz kurz schwach wurde...
;)

Ach ich weiss nicht. Ich habe so viele Stunden in dem Spiel verbracht, ein bisschen Geld können die ruhig von mir haben. Hab mir den T25 als kleinen T5 Farmpanzer gekauft (zum halben Preis), und er hat mir bislang sehr viel Freude bereitet.
Solche Teuren Panzer wie Löwe würde ich auch nicht kaufen. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, wieviel ihm die Unterhaltung wert ist. ;-)

Weißte, den einzigen Luxus den ich mir leiste ist der Tiger II voll ausgebaut und dabei macht er voll Laune... :) Die anderen Panzer arbeiten nur für den Tiger II !!!

Ich stimme dir zu, bei guter Leistung sollte man auch was springen lassen. Aber dieses Game hat mich zu oft gefrustet und tut es noch... Drum gehe ich lieber mit meinen Liebsten schön was essen...

Allein das es kein Multi Core unterstützt, also echt... :(

Picker schrieb:
Weißte, den einzigen Luxus den ich mir leiste ist der Tiger II voll ausgebaut und dabei macht er voll Laune... :) Die anderen Panzer arbeiten nur für den Tiger II !!!
JA, das funktioniert. Aber irgendwann steigst Du vom Tiger II auf. Und in Tier 9 wird es noch teurer. Ganz zu schweigen von Tier 10. Und dann wirst Du Dich vielleicht doch nach einem Premium-Goldesel sehnen...

Picker schrieb:
Allein das es kein Multi Core unterstützt, also echt... :(
Stimmt zwar, aber ich habe das bislang noch nicht einmal vermisst. Bei mir läuft das Spiel mit höchsten Settings einwandfrei, und meinen 1090T habe ich dabei noch nicht einmal übertaktet, stattdessen lieber kräftig undervolted.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben