• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Statsdiskussion:

mMn egalisieren sich Vorteile in der Beherrschung eines Panzers im Public oftmals. Ich denke wir sind immer nur so gut wie der Gegner es zulässt!
Auch das Panzerass kann in einen Rush des Gegners geraten, einen Artytreffer erhalten(kommt in den besten Familien vor) , Modulschäden erleiden. Es passiert über mehrere Matches schlichtweg zu viel um immer richtig zu reagieren.

Meine Thesen:
- In Public-Games ist man auch als guter Spieler oft vom Zufall abhängig!
- Skill hilft im 1on1, im 15on15 aber eben nur sehr anteilig und unter Bedingungen
- "Skill"-gleiche Spieler können durchaus 5% in der Winrate auseinanderliegen! (Daraufhin würde das Effizienztool aber Klassenunterschied attestieren)
- Sniperspieler können oftmals nur über DPS-Effizienz spielentscheidende Vorteile generieren (ergo: Ausnutzung einer Begünstigung im Spielprinzip)


Ich kann mich mit jedem Panzer und halbwegs genauer Kanone in 2. Reihe stellen. Egal ob Vollidioten oder Könner im Team, irgend ein (zwei, drei) Gegner wird aufgedeckt und ich kann DPS fahren. Was für ein Könner *lach*
Meine Wette: in 5/10 Spielen erreiche ich allein mit dieser Taktik massive Vorteile für mein Team. Wenn dann noch 2 der restlichen 5 Spiele durch ein in Summe gutes Team, Capwin oder sonstwas gewonnen werden bin ich schon weit im Plus!

Als Beleg (Acc: Tschern): meine Jagdpanzer

JP über 1000 Gefechte 60%
Ferdi über 700 59%
T82 über 300 66%

Okay, man muss auch an der richtigen Stelle stehen und der Gegner falsche Prioritäten setzten. Aber prinzipiell sagt es nur aus, dass ich Zielen kann. Deswegen von Skill zu sprechen würde mir nicht einfallen. Es aus den Stats zu schlussfolgern halte ich für übertrieben.

Sobald ich anderen Panzer spiele und dieser anders gefahren werden will wie ein TD bin ich dem Gegner zwangsläufig "ausgesetzter". Zielen, Flankieren, Stellungs-Feingefühl, Anwinkeln hab ich deswegen nicht verlernt. Aber ich habe einfach nicht mehr so viel Einfluss. Meine Erfahrung.

Schon wieder viel mehr als ich schreiben wollte. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ich denke qualitative Aussagen über Spieler könnten viel besser anhand von CW-Statistiken gemacht werden. Hier wird weit weniger dem Zufall überlassen. Hier wird mehr reagiert und die Panzer sind meist gleichwertig. Dort wären die Effizienzen weit aussagekräftiger aber auch nicht so weit auseinander.
 
Du bringst es gut auf den Punkt. Ich denke auch, alle Statistiken die aus Public Runden resultieren, sagen sehr wenig bis garnichts aus, da viel zu viele Zufallsfaktoren Einfluß haben.

Ein guter Spieler wird dort vermutlich weit unter seinem Wert verkauft (im übertragenen Sinne), und die schlechten Spieler profitieren oft von einem guten Team, dass sie zufälligerweise mal hatten.
Von daher sind die Auswertungen und Analysen der Stats die überwiegend aus Public Games kommen, nahezu wertlos.

Es sind einfach sehr, sehr viele Dinge die in so einer chaotischen Schlacht passieren.
 
BitFox schrieb:
Ich kann mich mit jedem Panzer und halbwegs genauer Kanone in 2. Reihe stellen. Egal ob Vollidioten oder Könner im Team, irgend ein (zwei, drei) Gegner wird aufgedeckt und ich kann DPS fahren. Was für ein Könner *lach*

Absolut so ist es, Bitfox. Aus genau diesem Grund trauen sich die Verfechter dieser, hm, Taktik nicht, Duelle zu fahren.
 
und jetzt komm ich...

Da ich bisher nur Randoms gefahren bin, und auch Arty nutze, sind meine Stats eh für´n Arsch.
Acc: cryingkeren

Da ich denke, das gewisse Toleranzen einfach "normal" sind. Rate zwischen 45 - 55 %. Und alles darunter / darüber erst Aussagen zulassen würde, wobei da dann nur Randoms zählen dürften.

Ist aber nicht der Fall!

Wenn man Stats pushen will, muss man sich nur für Kompaniegefechte oder Züge verabreden, und gemeinsam agieren. Daran scheitern die meisten Gefechte...

Wobei *grübel* - Auch am Wochenende konnten 1x E-50 und zwei Bat-Chat als Zug beim Gegnerteam nicht die Niederlage verhindern. Zwei gut aufgestellte TD´s und je ein Heavy (darunter ich im E-75) als Flankenschutz reichten aus.
 
Ach was, Du muß nur oft T82 fahren, dann puschen sich Deine Stats von ganz alleine...
 
:rolleyes: Nö... Ich will ja erstmal im Tech Tree vorwärts kommen,,,

Wenn ich ehrlich bin machen mir vor allem die größeren TD´s und Med´s Spaß, von daher forsche ich weiterhin diese Bäume. Der Hellcat war in diesem Baum bisher mein absoluter Fun-Panzer! Und der Weg zum T 30 wird noch einiges bereithalten... :evillol:

Am Ende kann man ja schauen, wen man wirklich behalten möchte.


HINWEIS

PC Games Tipps & Tricks 03/2012 Special: World of Tanks

GRATIS:
-Kostenlose Vollversion
-500 Gold Startguthaben
-3 Tage Premium-Account
-Einladungs-Code für einen Freund

Mal wieder eine Aktion, für alle Neu-Einsteiger, und/oder alte Hasen. Auch wenn der Preis mit 5,99 € nicht gerade ein "Schnäppchen" ist, sofern man nur das Gold sieht.
 
die Statistik lässt sich auch gut fälschen wenn man viel Gold für Free-XP einsetzt. Wenn man nicht durch jeden Tank durchgrinden muss bis er Elite ist reißt das die Stats auch gut nach oben
 
Geht auch umgekehrt: Man spielt einen Tank nur solange, bis man ihn beherrscht, dann holt man sich durch free xp oder Premium Panzer einen neuen, etc.. Das zeigt in den Stats dann nur die miesen Werte die durch das Üben entstanden sind und man wird auf dem Schlachtfeld schwer unterschätzt. Nachteil: Kostet viel Gold für die Garagenplätze und Premiumpanzer. Vorteil: foppt jeden Statsgläubigen. Voraussetzung: man darf kein Ego haben, das nur von Stats vergrößert werden kann.

Ihr glaubt, das macht keiner? Doch, einen zumindest kenne ich sogar persönlich.
 
facepalm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (anderes Bild ;))
Es soll ja Leute geben, die kaufen gebrauchte Briefmarken zum Preis eines Zweifamilienhauses... ob das sinnvoller ist?
 
Ich habe bisher in WoT nicht so viel investiert. Einen Monat Premium, den Churchill und den Type 59 zum Sonderpreis das wars.


Das restliche Gold kam über Geschenke oder Aktionen. In diesem Spiel ist die Schere zwischen nicht zahlen und zahlen wenigstens nicht so groß. Als nichtprem kann ich alles erreichen was ein zahlender Spieler auch haben kann, dauert halt nur länger.

Und Goldmun scheinen ja die wenigsten einzusetzen, ist bei Randoms wohl auch Verschwendung.


btw: Ich habe in WoW auch schon Geld für Serverwechsel und Charanpassung ausgegeben weil ich unbedingt einen Trollshamy wollte..

Jedem das Seine.
 
PaladinX schrieb:
Ein guter Spieler wird dort vermutlich weit unter seinem Wert verkauft (im übertragenen Sinne), und die schlechten Spieler profitieren oft von einem guten Team, dass sie zufälligerweise mal hatten.
Von daher sind die Auswertungen und Analysen der Stats die überwiegend aus Public Games kommen, nahezu wertlos.
So ein Quatsch. Klar zieht man schlechte Spieler hoch, der kriegt ja nur gute Teams und die guten Spieler nur schlechte Teams, die Argumentation erschlägt mich geradezu mit ihrer Logik.

Statistisch gesehen gleichen sich gute und schlechte Teams sehr wohl aus, vorallem bei mehreren tausend Gefechten. Die Warscheinlichkeit dass dem nicht so ist, ist sowas von gering, dass man sie vernachlässigen darf.
PaladinX schrieb:
Es sind einfach sehr, sehr viele Dinge die in so einer chaotischen Schlacht passieren.
Und gute Spieler passen sich halt an, gefühlte 90% der WoT Spieler aber nicht. Und genau das zeigt einem XVM.

Wenn ich den Quatsch hier schon lesen muss, Gott, da sträuben sich mir alle Nackenhaare.
 
Ich stehe kurz vorm Haarausfall.^^
 
Moin

Bin ich Froh das ich das Spiel nicht mehr spiele.
Das Spiel ist nur Interessant bei den Clanwars alles andere ist der größte Müll.
Es ist im Prinzip doch immer das gleiche 15 v 15 mehr nicht und das wird auf die Dauer mir zu langweilig. Das Beste ist doch das man zu 70% bis 80% nur Idioten im Team beim Publik-Game hat.
 
T-sW Sittich01 schrieb:
Das Beste ist doch das man zu 70% bis 80% nur Idioten im Team beim Publik-Game hat.
Auf der anderen Seite aber auch. Aber manchmal ist es wirklich zum Haare raufen...
 

Anhänge

  • shot_137.jpg
    shot_137.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 360
  • shot_138.jpg
    shot_138.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 386
  • shot_139.jpg
    shot_139.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 365
Klar ist es immer gleich. Aber es hat Panzer und ich mag Panzer. Und das schon seit Panzer Elite, auch wenn ich nie bei den panzern war.

Highlight war nur die Panzerüberrollbahn
 
wiesel201 schrieb:
Auf der anderen Seite aber auch. Aber manchmal ist es wirklich zum Haare raufen...

:stacheln: ...Ja, wenn derjenige nicht 12x daneben geschossen hätte... :mussweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben