• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord_Helmi schrieb:
Wir reden hier von Stats und ihr beiden wollt nicht verstehen das Stats NICHT NUR Winrate sind.

Doch, das verstehen wir sehr gut.

[
aber ich habe NOCH NIE jemanden gesehen mit 1400+ Rating und UNTER 50% Winquote.

Na dann: man sagte mir gestern ich hätte 1410 Rating und meine Winquote ist 49%...

wiesel201 schrieb:
Ich schon. Techno hat aktuell eine Winquote von 49% und ein Rating von 1404,82.

Technocrat schrieb:
Doch, das verstehen wir sehr gut.

[

Na dann: man sagte mir gestern ich hätte 1410 Rating und meine Winquote ist 49%...

Und schon sehen wir wie selten solche Fälle sind. Und es stimmt, du bist gut vom Rating her - lügen deine Stats also? Nein, also stimmt doch alles.

Lord_Helmi schrieb:
Und schon sehen wir wie selten solche Fälle sind. Und es stimmt, du bist gut vom Rating her - lügen deine Stats also? Nein, also stimmt doch alles.

Sorry, auch wenn das geprahlt klingt, aber das geht nicht anders: ja, meine Stats lügen. Ich fahre nämlich nicht nur Panzer die meine Stats puschen. Außerdem kommt meine spezielle Spielweise dazu, nämlich das ich Panzer, die ich kann, beiseitelege und mir lieber einen neuen Panzer kaufe, den ich nicht kann. Einige selbsternannte Statsexperten verstehen das zwar nicht, aber das führt dazu, das 90% meiner Statsdaten aus einer Zeit stammen, in der ich den jeweiligen Panzer nur suboptimal beherrschte. Würde ich so spielen wie die Statsfreaks, wäre meine Efficiency deutlich höher.

Technocrat schrieb:
Sorry, auch wenn das geprahlt klingt, aber das geht nicht anders: ja, meine Stats lügen. Ich fahre nämlich nicht nur Panzer die meine Stats puschen. Außerdem kommt meine spezielle Spielweise dazu, nämlich das ich Panzer, die ich kann, beiseitelege und mir lieber einen neuen Panzer kaufe, den ich nicht kann. Einige selbsternannte Statsexperten verstehen das zwar nicht, aber das führt dazu, das 90% meiner Statsdaten aus einer Zeit stammen, in der ich den jeweiligen Panzer nur suboptimal beherrschte. Würde ich so spielen wie die Statsfreaks, wäre meine Efficiency deutlich höher.

Stats zeigen nur das was du gemacht hast. Präteritum! Infolgedessen erlauben sie eine Abschätzung deiner Fähigkeiten - aber KEINE in Stein gemeißelten definitiven Aussagen im Bezug auf die Zukunft.

Nichtsdestotrotz treffen Stats aufgrund ihres Ursprunges in gefühlten 99% der Fälle auch auf aktuelle Fähigkeiten des jeweiligen Spielers zu.

du meinst wer am anfang panzer skipt und gold muni mit ein paar tanks abused ist XVM rating höher als wer der "normal" sich hoich spielt sprich XVM sagt garnichts darüber aus wie kompetent dein gegenüber ist ausser das er evtl ne grosse geldbörse hat :)

geht hier das Statsgesabbel wieder los? Sehr unschön... :( Wie wäre es wenn ihr einen extra Thread für "Statistiken in WoT" aufmacht?

Ist ne Idee. Wie sollte er denn heißen?

World of Tanks [Allgemeiner Statistikthread]

Im einleitenden Post könnt ihr im groben schreiben, worum es geht.... und hier im ersten könnte man dann vielleicht den Link dazu reineditieren (einfach der Vollständigkeit halber)... den CB-Armee Thread vielleicht auch

Danke! :daumen:

So, jetzt mal Butter bei die Fische! :)

Ich habe mir 30k Gold gegönnt und will davon einen Premium Panzer kaufen. Bisher vorhanden ist der Typ, ich hätte aber gerne noch einen zweiten zum Credits farmen damit ein wenig Abwechslung reinkommt.

An anderen Panzern habe ich aktuell den E75, den PII, JP, M4A8E2, VK3001P und die Wespe.

Also, Löwe oder T34, oder doch was anderes? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :D

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Wozu noch überlegen, bei 30k Gold...

Also soweit ich das sehe, hast Du 30.000 Gold für Prem.Panzer zur Verfügung? Dann kauf beide.

Persönlich warte ich auf den Superpershing beim nächsten Patch! Der Löwe sowie der T34 sind einfach zu oft schon auf dem Feld, man kennt sie und Ihre Schwachstellen. Beide liegen mir daher nicht so.

Dann nehme ich doch lieber nen Medium.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben