• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tier IX mediums eben. Mit denen hab ich auch, trotz für meine Verhältnisse überdurchschnittlicher Bilanz, eine beschämend niedrige Siegrate. Spaß machen sie aber trotzdem sehr. Da braucht man eben noch zwei gute Freunde, und dann kann einen (fast) nichts mehr aufhalten, gell Herr v. Sack? :)

Jaja, außer einer von den beiden ist unfähig für drei, wie das bei mir der Fall ist. :D

Sieg!
Gefecht: Bergpass Samstag, 7. Juli 2012 23:53:18
Fahrzeug: SU-152
Erfahrung: 2.834 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 36.109
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"
Ach ja, Richtschütze mit der HE-Schleuder: 9 Schüsse, 9 Treffer. Ich glaub es kaum. Diese SU-152 wird mir fehlen...

Anhänge

• shot_032.jpg
    shot_032.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 414
  • shot_033.jpg
    shot_033.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 358
Sagt mal wird es vor dem Patch mit den Änderungen im dt. TD-Zweig wohl wieder ne Übersicht wie beim letzten Mal geben, bei der man sehen kann, was es bringt wenn man bestimmte Tanks besitzt etc? Ich könnte nämlich jetzt unter Verwendung meiner freien EP den Ferdi erforschen, aber wenn ich da keinen wirklichen Vorteil draus ziehen kann, würde ich die EP lieber für den JP II sparen...

Moin, wollt mal fragen wie viele Fertigkeiten meine Mannschaft erlernen kann?

Aktuell schauts bei meinen Marder II so aus:

Kommandant - Tarnung 100%
Richtschütze - Scharfschütze 100%
Fahrer - Waffenbrüder 100%

Bin grad am überlegen welche Fertigkeiten ich noch nehme. Nochmal Tarnung wird sicher nicht bringen. Wie schauts mit Späher aus, habe das Scherenfernrohr schon eingebaut, kommt man damit über 500m Sichtweite?
Was lohnt sich noch für meine "Marder Kampfmaschine"?

Kann man später die Besatzung mit allen Fähigkeiten zum Beispiel in den Jagdtiger stecken ohne das etwas verloren geht?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst alle bräuchten Waffenbrüder auf 100%?

Genau das meint er. Damit das Fahrzeug die volle Tarnfähigkeit erreicht, brauchen ebenso alle Crewmitglieder Tarnung auf 100%.

Sagt mal wird es vor dem Patch mit den Änderungen im dt. TD-Zweig wohl wieder ne Übersicht wie beim letzten Mal geben, bei der man sehen kann, was es bringt wenn man bestimmte Tanks besitzt etc? Ich könnte nämlich jetzt unter Verwendung meiner freien EP den Ferdi erforschen, aber wenn ich da keinen wirklichen Vorteil draus ziehen kann, würde ich die EP lieber für den JP II sparen...

Soweit ich weiß, bringt das keinen Vorteil. Allerdings kann man dann den Ferdi nur mehr über den Tiger P erforschen.

Genau so ist das.
Steht aber glaube ich auch in der Beschreibung dazu drin.

Wenn du sie umschulst gehen die auch auf den JT. Allerdings hat der 6 Mann Besatzung, bräuchtest dann halt noch 3.

Schade, hatte gehofft man würde dann auch den JP II kriegen. Dann werde ich meine freien EP lieber behalten...

Wieder ein Paradebeispiel dafür, das Statistik rein gar nichts aussagt:

(Wer Sarkasmus findet, darf ihn sich an den Hut stecken^^)

Anhänge

• shot_226.jpg
    shot_226.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 429
  • shot_225.jpg
    shot_225.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Ein verlorenes Gefecht bei dem ich 50k Kredits bekomme ist mir immer noch lieber als ein gewonnenes Gefecht und ich mache untern Strich minus! ;)

Ich hatte gerade ein haarsträubendes Gefecht auf Fjords. Der Gegner hatte einen E100 als Toptier, der bei 7k Gefechten hielt, aber auch eine Winrate von 42% und ein ER von 740 aufwies.

Gleichwohl das natürlich alles überhaupt nichts aussagt, hat sich der Gute die Ganze Zeit über am hinteren Mapende versteckt, sogar die Arty war weiter vorne als er. Letztendlich ist er dann beim zurückschieben (nachdem er mich, der ich frontal auf ihn zufuhr, verfehlt hatte) auf die Klippe zum Wasser gefahren, wo ich ihn eingeklemmt habe, sodass er keinen Richtbereich mehr hatte und von unserem T110E5 zusammengeschossen wurde. Ein weiteres Beweis, dass diese statistischen Werte ganz offensichtlich völlig wertlos sind.

Anhänge

• shot_239.jpg
    shot_239.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 424
  • shot_238.jpg
    shot_238.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Ja eh, ich hab halt keine Ahnung, wie der Hase wirklich läuft.

Naja, ich hab auch so Probleme mit dem E-100 in Randoms. Glaube nicht, das man den erfolgreich fahren kann, ohne Rückendeckung zu haben. Das entschuldigt das Verhalten des obenerwähnten E-100 natürlich keineswegs!

huch wasn das für nen addon bei dir Fettsack?

Ich glaub es heisst XVM ingame Stats. Zeigt dir eben die Gefechtszahlen, Siegrate und Effizienz der Spieler an und kalkuliert daraus einen Richtwert für die Siegchance.

Darüber hinaus nutzt er noch Jimbos Crosshair Mod für die Zielanzeige. Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

Mods sind für Mädchen...

Kann mir jemand den Link für den xvm mod posten?
Bin etwas faul um selber danach zu suchen:D.
Danke schonmal im voraus!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben