• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offenbar läuft Wargaming das alles noch nicht gut genug, und auf Stammkundschaft pfeifen sie zunehmend. Mir ist das zwar persönlich relativ egal, aber solche Geschichten wie mit den Mai-Angeboten im Gift-Shop und auch dem aktuellen Flop mit den überteuerten 'Sonderangeboten' zeigen ganz offen wo die ihre Prioritäten setzen.

Was mich aktuell sehr ankotzt und direkt betrifft ist die Geschichte mit dem Bugfix für die CTDs. Zuerst wollen die gar nicht wissen wovon man überhaupt redet, dann gibt einer inoffiziell zu dass es an zu langen temporären Dateipfaden liegt, verspricht einen baldigen Hotfix, dann hört man 14 Tage nix mehr davon und plötzlich wird das ganze als Bestandteil des nächsten Patches aufgeführt. So macht man natürlich viel Platz für neue Spieler...

Du mußt verstehen, das es Russen sind, die das programmieren, und die russische Gesellschaft ist nachhaltig anders als unsere. Einen Fehler zuzugeben ist völlig unrussisch, den das würde bedeuten, das man eine Schwäche eingesteht, aber die Russen bewundern Stärke mehr als alles andere. Muß man mit Leben, wenn man mit Russen dealt :)

So, heute habe ich meine SU-152 auf Elite-Status gebracht und verscheuert. Jetzt steht die ISU-152 im Stall. Was soll ich sagen: Erster Kampf mit dem guten Stück!
Sieg!
Gefecht: Minen Mittwoch, 11. Juli 2012 18:03:18
Fahrzeug: ISU-152
Erfahrung: 2.624 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.293
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"
Müßig zu erwähnen dass ich natürlich die Stock-Gun draufgelassen habe. Schon auf der SU-152 bin ich mit der Stock-gun immer gut gefahren. So wie ich es sehe bleibt sie mir auch bis zur BL-10 erhalten. :D

Anhänge

• shot_140.jpg
    shot_140.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 423
  • shot_141.jpg
    shot_141.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 417
Danke nochmals an eure Tipps. Es ist jetzt der Löwe geworden und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Wenn man um seine Schwächen weiß macht das Teil echt Spaß und es fährt sich ähnlich wie mein geliebter KT. :) Beim ersten Sieg direkt 3k EP (double) und 84k Credits eingefahren. :D

Der Löwe ist schon ein toller Panzer. Einziges was mich an ihm stört, dass der Motor oft Schaden nimmt.

Also ich finde das gut. Erleichtert das umcirceln immer immens. :D

Mit anwinkeln, Wanne verstecken und aus zweiter Reihe kämpfen finde ich den Panzer eigentlich recht unproblematisch. Bei meinem E75 ist seit dem nerf öfter der Motor kaputt. Die Penetration ist genial für Tier 8 (wenn man den KT gewohnt ist). Bei der Beschleunigung ist er schlechter als der KT, dafür ist er glaube ich schneller und er haut mehr Schaden raus. Ich bin mit der Entscheidung auf jeden Fall äußerst zufrieden. :)

Nu konnte ich mir gestern abend zuhause mal die Kommentare auf diversen WoT-Foren zum IS-6 durchlesen.
Techno hat ihn mir zwar empfohlen, aber was da an Meinungen ausgetauscht wird, klingt ja ernüchtern. Kurz zusammengefasst: Er wäre wohl die Vereinigung der Schwächen alle anderen Tier-VIII Premiums :freak:

Daher glaube ich, ich werde mir doch eher den Löwen zulegen.
Aber vorher die Frage: Was sind die Hauptschwächen bei diesem Panzer?
(sorry dass ich Frage, aber auffe Arbeit geht leider kein WoT-Forum, daher kann ich nicht an den original Quellen zapfen)

Modulausfälle und die Geschwindigkeit finde ich. Besonders der Motor wird oft zerstört, was nicht selten zum Brand führt also immer schön die untere Wanne verstecken. Dafür ist die Kanone sehr genau, der Schaden ok und die Nachladezeit auch befriedigend. Der Is-6 ist bestimmt nicht schlecht! Im Forum wird hauptsächlich über den teuren Anschaffungspreis geredet, der ist einfach überzogen.

Mhhh, also Hauptschwächen sind meiner Meinung nach:

- sehr verwundbare Wanne und exponierte Schwachstelle (unterer Abschnitt wie z.B. beim KT)
- sehr langsame Beschleunigung (wie E75 im Vollausbau mit mittlerem Motor)

Das Geschütz dagegen ist eine Wucht. Gute Penetration und ordentlich Schaden bei hoher Genauigkeit und moderater Nachladezeit.

Sonst fällt mir eigentlich nichts ein. Du bist im Löwe halt eher in der zweiten Reihe unterwegs oder schießt aus der Deckung raus und anwinkeln solltest du, wie generell bei den meisten deutschen Panzern, auch.
Wenn dir der KT gefallen hat, gehe ich eigentlich davon aus das dir der Löwe auch gefallen wird. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht worden, nach den teils auch deutlich negativen Stimmen.

Ja, meinen KT spiel ich sehr gerne.
Dann wirds wohl der Löwe für mir :D

Ich bin übrigens immer noch schockiert wieviel mehr Credits ich mit dem Löwen im Gegensatz zum Typ farme. Bei einer Niederlage bisher meist um die 50k (Ok, habe ihn ja erst seit gestern... ^^). Das schlechteste war bisher knapp 40k und da bin ich sehr schnell gestorben. Bei den Siegen war es meistens was um die 80k.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Löwen kannst du pro Schuss auch mehr Schaden anbringen= mehr Credits.
Ich denke, dass du mit dem Löwen auch gleich die richtige Spielweise gefunden hast.
Ich selber habe mit meinem Löwen und Type fast das gleichen Crediteinkommen.

@charmin: Gratz zum Löwen! Ein Superpanzer, von all meinen 84 Panzern habe ich mit ihm die meisten Spiele, er macht immer wieder fun! Hoffe bloß, Du hast noch Geld, ihn zu bemalen und für eine 100% Crew :)

Wienner schrieb:
Der Löwe ist schon ein toller Panzer. Einziges was mich an ihm stört, dass der Motor oft Schaden nimmt.

Dann muß Du lernen, Deine vordere untere Panzerplatte zu verstecken. Jemand, der die deutsche Heavy-Reihe gespielt hat, hat das instinktmäßig drauf :)
Ergänzung ()

PaladinX schrieb:
Nu konnte ich mir gestern abend zuhause mal die Kommentare auf diversen WoT-Foren zum IS-6 durchlesen.
Techno hat ihn mir zwar empfohlen, aber was da an Meinungen ausgetauscht wird, klingt ja ernüchtern. Kurz zusammengefasst: Er wäre wohl die Vereinigung der Schwächen alle anderen Tier-VIII Premiums

Das ist, mit Verlaub, der geballt Quark von Leuten, die ihn aus Neid schlechtreden, zwar gerne hätten, aber noch nie gefgahren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
@charmin: Gratz zum Löwen! Ein Superpanzer, von all meinen 84 Panzern habe ich mit ihm die meisten Spiele, er macht immer wieder fun! Hoffe bloß, Du hast noch Geld, ihn zu bemalen und für eine 100% Crew :)

Danke! Und ja, habe ja 30k Gold gekauft und somit genug Gold. ;) Hat ne 100% Crew und ne schöne Farbe. :)

Technocrat schrieb:
Dann muß Du lernen, Deine vordere untere Panzerplatte zu verstecken. Jemand, der die deutsche Heavy-Reihe gespielt hat, hat das instinktmäßig drauf :)

Ohja, das geht einem in Fleisch und Blut über wenn man sich mal den Heavyzweig hochquält (bin aktuell beim E75).

Ich will heim und Löööööwe faaaahrn :D

Ein Frägelchen hätt ich noch: Lässt sich der Löwe auch ohne Premium Acc gut fahren (also im Plus) oder sollte ich nen Premium Monat gleich dazu holen?

Ich fahre eigentlich nur mit Premium, kann daher leider nichts dazu sagen.

Also ich spiele jetzt über 1 Jahr WoT und habe bis jetzt nur durch codes und der Wot-box premium gehabt.
(Deswegen habe ich auch noch kein Tier10). Der Löwe macht ohne premium nur minus wenn du die halbe Munition sinnlos durch die gegend feuerst und schnell draufgehst. Ansonsten sind so im Schnitt bei mir immer zwischen 30 und 40k drinn ohne Abzug von Rep. und Muni.

@Techno

Ich habe damals mit den deutschen angefangen, daher besteht meine Garage zu 90% aus deutschen Panzern. Also die Schwächen und Stärken kenne Ich. Man hat halt nicht immer die Möglichkeit seine Wanne zu verstecken.

P.S. Du kannst natürlich auch die Werte von charmin nehmen und 50% abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nocvh nen tip für den Löwen. Achte drauf das er wärend der Fahrt (solange du kein gegner vor dir hast o.ä) die Kanone unten hat. Die Lücke zwischen Blende und Wanne läd gradezu ein und nen treffer tut da weh.

Ich fahre im Moment den M103 und muss nur noch die Kanone und den T110 frei spielen.

Wenn ich den T110 direkt erforsche, welcher ja die selbe Kanone wie der M103 hat, ist dann automatisch die Kanone beim M103 auch mit erforscht?

Würde mir nämlich 60k XP ersparen und ich finde den M103 auch so schon gut.

Gruß BigBr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben