Anzeige Seagate IronWolf: HDDs mit insgesamt 64 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Twin_Four schrieb:
Am besten verkaufen und und in SSD´s investieren.
Für meinen Server wären SSDs (abgesehen vom Bootlaufwerk das schon eine ist) sinnfrei. Als "Datengrab" sind HDDs einfach viel kostengünstiger und die Performance reicht völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942 und FCK-THIS
Danke für das Gewinnspiel !!
WoW, zwei Festplatten pro Paket im Gewinnspiel :hammer_alt:
Mr. Spock hätte dazu gesagt: "Faszinierend" :daumen:
 
So CB hat Jetzt meine addresse
Wehe ich bekomme Werbung
 
Immer wieder interessant zu sehen wie weit die Technik inzwischen ist. Habe hier immernoch 4x3TB stehen die könnten einfach durch eine 14TB Platte ersetzt werden die auch noch mehr Speicher hat, krass.
 
mangels (bezahlbarer) konkurrenz vor 3-4 monaten wurds bei mir auch ne ironwolf 14tb platte..obwohl immer nur WD genutzt, schön leise und im nas ausreichend schnell.. also wenn da jetzt noch 2 dazu kann man sich nicht beschweren ;)
 
Schon krass zwei Festplatten haben fast so viel Speicherplatz wie meine fünf WD Reds.
 
Wollte die Platten in meinem NAS tauschen, Kapazität ausbauen. Wäre jetzt sowieso zu Seagate gewechselt, habe bereits gute Erfahrungen gemacht.

Aber sollte ich jetzt die 2x14TB gewinnen, kauf ich nochmal 2 dazu und eine 1TB SSD als Cache Beschleuniger, die bisherige 256 SSD läuft zu schnel voll.
 
Aktuell rödeln seit Jahren 4x2TB von Seagate in meinem NAS und eine Festplatte scheint bald auszufallen ... da mir die Kapazität sowieso schon lange nicht mehr reicht und Daten bereits auf externe HDDs ausgelagert werden mussten käme mir das gerade recht. Allen viel Glück!
 
2x 4TB im Einsatz, die seit langem erweitert werden wollen... So wenig Platz, das ich schon Sachen gelöscht habe. Bitte, das muss doch nicht sein ;)
 
Joshua2go schrieb:
Mein Hut ist aus Kupfer mit Goldbelag....wieder so ein naiver, den man schön besche*ßen kann. :rolleyes:;):evillol::daumen:
Ich musste gerade echt lachen, da du ja im internet unterwegs bist, stehen auch bei irgend einem anbieter deine kontaktdaten die diese fleißig verkaufen ;)

Wenn ihr eure adresse nicht bekannt geben wollt, kann ich folgenden rat geben: Baut im wald ne holzhütte und macht den selbstversorger ohne handy / telefon / strom usw.
 
Ich hatte mir zu meiner TS-451+8GB extra die Iron Wolf Platten wegen dem Health Management gekauft > wird leider bei allen 4 HDDs als nicht funktionell angezeigt. Also das die HDDs das haben wird angezeigt...beim draufklicken erscheint dann > keine Daten/nicht möglich o.ä. > habs gerade nicht mehr so vor Augen. Updates sind immer drauf gekommen.
Ach ja, besonders leise sind die auch nicht aber wenn sie dafür sehr lange halten kann ich damit leben ;)
 
Scythe1988 schrieb:
und wozu braucht deine frau ein raid1? und jetzt komm mir nicht mit Datensicherheit, dass würde nur bescheinigen, dass (wie in 90% der Fällen) gar nicht gewusst wird wann und wozu ein Raid verwendet wird!
was hat dich zu interessieren wofür seine frau ein raid1 benötigt?

b2t: ich würde gerne ein paar abnehmen, hab vor kurzem 2x8tb gekauft um meine 4TB HDDs zu ersetzen, das waren auch meine ersten Seagate HDDs.
 
Ja, ich würd eigentlich auch ganz gern mal die 2 Platten in meinem "Server" gegen was vernünftiges tauschen das auch tatsächlich für Server und 24/7 Betrieb ist tauschen… bisher hab ich da ne 3TB und ne 4TB drin die halt wo übrig waren... die könnt ich dann nehmen um mein Backup zu erweitern.
 
Ein besseres Gewinnspiel könnte es für mich derzeit nicht geben. Ich habe erst vor sechs Wochen aus Platzgründen mein Raid1 auf JBOD umstellen müssen... :heul:
 
Danke für das Gewinnspiel. Würde mich enorm freuen, mal einen Preis zu gewinnen :)
Ein NAS (Synology) habe ich bereits dafür
 
Zurück
Oben