Setup Frage für Gaming (Ortung)

Baraa

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Hallo und schon mal danke für deine Zeit.

Ich habe wenig Ahnung von Audio möchte in der Hinsicht aber ein Upgrade durchführen.
Ich habe mir einiges Durchgelesen aber ich bin mir noch weiter unsicher ob die Kombination der Geräte so okay ist.

Kopfhörer: Beyerdynamic 770 pro 250 ohm oder 990 pro 250 ohm
Audio Interface: Behringer U-PHORIA UMC22 oder Audient iD4 MKll
Mikrofon: Keine Ahnung.

Ich will damit Hauptsächlich Spiele Spielen. (Hunt: Showdown, CS:GO...) Da wäre eine Bessere Ortung von Geräuschen wichtig.
Musik wird Hauptsächlich Metal gehört und Filme gucke ich auch über den PC (Sollte das Einfluss haben) aber focus liegt aufs Spielen.
Das Mikrofon soll einfach nur für Discord/TS sein leider habe ich da keine Ahnung ob ich ein XLR (Wenn schon die Möglichkeit besteht) oder einfaches USB Mic nehmen sollte und wenn welches?

Kosten soviel wie nötig was p/l noch sinn macht. Ich habe aktuell ein HyperX Cloud Alpha also wird mich sicher alles umhauen was hier empfohlen wird.

Bin auch sehr dankbar für andere Geräte die ich mir mal angucken sollte und deiner Meinung besser passen sollten.

Einen wunderschönen Tag gewünscht und danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich das Mic nur für Discord benutzen willst dann tut es auch ein gutes USB Mic. Das erspart dir nämlich das Audio Interface.

Kaufste dir n Kopfhörer, ne halbwegs gute Dac/Amp Kombo (FX Audio, Fiio K3) und bums ist die Sache gegessen. Gibt eigentlich kein Grund ein Audio Interface mit XLR Mic zu kaufen, wenn du nicht vor hast zu streamen zb.

Jeder gute Stereo Hifi Kopfhörer nimmt dir die Butter vom HyperX Plastikschrott. Du hast also die freie Wahl je nach Budget.

Probehören ist immer empfohlen wenn man von so einem Plastikheadset kommt und noch nie einen Hifi Kopfhörer gehört hat. Da gibt es Nuancen die es zu unterscheiden gilt was Soundcharakteristik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Kopfhörer solltest du direkt in die Soundkarte gehen anstatt über n popliges Audio-Interface.
Man siehts bei Streamern etc, aber es ist einfach unnötig!
(Außer man möchte z.B. Instrumente mit aufnehmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Hier noch ein Gehimtipp wenn es dir wirklich um präziseste Ortung geht:

Sennheiser GSX 1000


Ich hab den damals für Pubg benutzt und es ist der Wahnsinn was diese Binaurale 3D rendering Engine kann (startet bei 32:20). Ist praktisch cheaten. Vorausgesetzt dein(e) Spiele unterstützen Surround Sound.

Wenn dein Spiel (wie zb. Escape from Tarkov) nur Stereo Sound ausgeben kann, bringt dir das Gerät nicht viel. Zumindest nicht das binaurale Rendering. Hast halt immer noch ein super coolen und spacigen Dac/Amp mit eingebautem EQ. Und es hat ein Mic In. Das heißt du könntest ein 3,5mm Klinken Mic verwenden. Zb. ein ModMic oder ein Vmoda Boompro (benutze ich selbst auch damit. Sowas reicht für Discord 1000 mal.) Das in Verbindung mit zb. einem SHP9500 (absolut empfehlenswert für präzise Ortung in PvP Shootern)


Keylan schrieb:
Die Qualität dieser hat bestenfalls noch Einfluss ob ein Geräusch gehört wird oder nicht.
Und genau darum gehts ja hier ^^
Keylan schrieb:
Die Ortung wird nicht besser.
Surround Sound macht bei Kopfhörern keinen Sinn. Wir haben nur 2 Ohren. Souround Systeme sind dafür da die Richtung für alle Personen/Standorte im Raum richtig anzugeben. Das ist bei Kopfhörern für den einen Empfänger aber bereits gegeben.
Bitte einmal oben verlinktes Video bezüglich des Sennheiser GSX 1000 anschauen (startet bei 32:20). Ich bin der festen Überzeugung dass Sennheiser eine bessere HRTF zustande bringt als irgendein Videospiel das vorgibt binaural zu rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Hunt Showdown kommt bereits mit binauralem Audio. Das bedeutet im Sinne von Ortung tun es Stereo Kopfhörer. Die Qualität dieser hat bestenfalls noch Einfluss ob ein Geräusch gehört wird oder nicht. Die Ortung wird nicht besser.
Surround Sound macht bei Kopfhörern keinen Sinn. Wir haben nur 2 Ohren. Souround Systeme sind dafür da die Richtung für alle Personen/Standorte im Raum richtig anzugeben. Das ist bei Kopfhörern für den einen Empfänger aber bereits gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Audio-Interfaces sind heutzutage sehr preisleistungsstark und stehen den meisten "Soundkarten" kaum nach. Vielmehr erweitern sie das Feature-Set um hochwertige Mikrofoneingänge, von denen die verrauschten 3,5 mm Klinkeneingänge nur träumen können.

Einziger Mehrwert einer Gaming-SoKa wäre in meinen Augen der Aspekt der Mehrkanal-Ausgabe mit virtuellem Surround. Man muss allerdings sagen, dass diese Technik nur in wenigen Spielen einen tatsächlichen Vorteil bringt, weil nur wenige Spiele tatsächlich mehr als 2.0 ausgeben. 2.0 Upmix auf 5.1 oder gar 7.1 ist die reinste Verschlimmbesserung, wenn überhaupt. Bei Engines, die mehr als 2.0 an den Windows-Mixer übermitteln, kommt es ganz auf die hinterlegte HRTF an. Manche Hersteller simulieren nur Lautsprecher im Raum, was hinsichtlich der Präzision keinen nachhaltigen Mehrwert bringt, weil dann auch sämtliche Lautsprecher- und Raumresonanzen mit simuliert werden. Stichwort: Nachhall.
Manche Anbieter liefern auch eher "trocken" abgemischte HRTFs, die wirklich nur die binauralen Parameter von Kopf und Ohren verbessern und den Rest der Engine des Spiels überlassen - so, wie es auch der Theorie nach sein sollte. Mir fallen auf die Schnelle allerdings keine Anbieter im Gaming-Bereich ein, die diesem Ansatz folgen. Wenn man eine surroundkompatible Karte hat, dann kann man allerdings auch per HeSuVi auf viele minimalistische HRTFs zurückgreifen, die keine großen Effekthaschereien vornehmen und lediglich die Ortung unterstützen.

Meines Wissens unterstützt CS:GO keine externen Surround-Simulationen bzw. bietet keinen separierten Surround-Mix.
Bei Hunt müsste man schauen, ob und wenn ja wie die Entwickler das implementiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
NighteeeeeY schrieb:
Bitte einmal oben verlinktes Video bezüglich des Sennheiser GSX 1000 anschauen (startet bei 32:20). Ich bin der festen Überzeugung dass Sennheiser eine bessere HRTF zustande bringt als irgendein Videospiel das vorgibt binaural zu rendern.
Danke ich habe mir die 2 Videos angeguckt und es ist echt Interessant. Mich wundert es das er beim 2. Video keine Beyer vorstellt sind die gar nicht so gut?
Von dem SHP9500 habe ich schon gehört die haben 32 Ohm? Wäre da ein 250 Ohm Beyer nicht besser? Bräuchte ich mit dem SHP9500 überhaupt noch ein Dac/Amp combo?
Ach und danke für den Tipp mit dem Probehören werde ich mir zu Herzen nehmen.

snakesh1t schrieb:
Kopfhörer solltest du direkt in die Soundkarte gehen anstatt über n popliges Audio-Interface.
Man siehts bei Streamern etc, aber es ist einfach unnötig!
(Außer man möchte z.B. Instrumente mit aufnehmen).
Auch bei 250 Ohm? Ich habe ein X570 AORUS ELITE das hat ein Realtek® ALC1200 codec.
Ach und danke glaube ich gerne das es Unnötig ist für normale User.

Keylan schrieb:
Die Qualität dieser hat bestenfalls noch Einfluss ob ein Geräusch gehört wird oder nicht. Die Ortung wird nicht besser.
Okay danke. Das nicht hören wäre perfekt wenn ich das Minimieren könnte was hoffentlich mit den Richtigen Geräten Passieren wird.

Der Kabelbinder schrieb:
Audio-Interfaces sind heutzutage sehr preisleistungsstark und stehen den meisten "Soundkarten" kaum nach. Vielmehr erweitern sie das Feature-Set um hochwertige Mikrofoneingänge, von denen die verrauschten 3,5 mm Klinkeneingänge nur träumen können.
Danke für dein Kommentar aber ich glaube ich verstehe ihn nicht? Ich sollte deiner Meinung nach doch ein Audio Interface nehmen und ein XLR Mic weil es wenig mehr kostet dafür mehr Qualität bietet?
 
Baraa schrieb:
Ich sollte deiner Meinung nach doch ein Audio Interface nehmen und ein XLR Mic weil es wenig mehr kostet dafür mehr Qualität bietet?
So in etwa, ja. :)

Mit einem iD4/iD14 oder Motu M2 z.B. kannst du dir mit einem 250 Ohm Beyer fast die Ohren wegpusten. Pegel haben die genug. Die übrigen technischen Werte sind auch alle im grünen Bereich, heißt "HiFi-tauglich".

Der Vorteil liegt dann halt beim Mikrofoneingang, an dem du alle gängigen XLR-Mics anschließen kannst. P/L-Empfehlung: Behringer XM8500.
Bei einer Soundkarte wärst du auf die üblichen Klinkenmikrofone angewiesen. Das bewegt sich klanglich dann meist irgendwo zwischen "grottig" und "in Ordnung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
In über 1000 Spielstunden in Hunt habe ich sehr gute Erfahrungen mit DT 990 Pro sowie DT 1990 Pro an einem K5 Pro gemacht (ich nutze kein XLR Mic). Durch die 'native' binaurale Produktion sollten aber theoretisch auch günstige Stereo-Kopfhörer akzeptable Ergebnisse in diesem Titel liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Der Kabelbinder schrieb:
Der Vorteil liegt dann halt beim Mikrofoneingang, an dem du alle gängigen XLR-Mics anschließen kannst. P/L-Empfehlung: Behringer XM8500.
Da müsste man noch viel dran einstellen oder ist es out of the box gut? Wird das von jeder Halterung gehalten die ich eventuell an ein Arm Montieren könnte? (Die Form sieht halt so anders aus als andere Mikrofone.)

Also wäre es so.

770/990/SHP9500
DAC-X6
Boompro/Modmic

oder

770/990/SHP9500
iD4
XM8500

Ich frag mich wieso der DAC-X6 Preislich über ein UMC22 liegt obwohl ja weniger Funktionen vorhanden sind. Ist die Qualität einfach so viel besser?

Und ich habe gesehen das es 990 in 600 Ohm gibt. Merkt man da noch ein Unterschied zu der 250 Ohm version? Würde das iD4 das auch noch packen?

Danke für deine Zeit.
 
Baraa schrieb:
Da müsste man noch viel dran einstellen oder ist es out of the box gut?
Treiber installieren, Pegel einstellen, fertig.

Baraa schrieb:
Wird das von jeder Halterung gehalten die ich eventuell an ein Arm Montieren könnte?
Eine zweckmäßige Halterung liegt bei, die auch mit den üblichen Armen und Stativen kompatibel ist.

Baraa schrieb:
Die Form sieht halt so anders aus als andere Mikrofone.
Es gibt auch noch etliche andere, die infrage kommen. Auch sehr gut: Pronomic SCM-1.
Oder, falls es eher in Richtung Großmembraner-Look gehen soll: Auna CM001B oder t.Bone SC400.

Baraa schrieb:
ist die Qualität einfach so viel besser?
Nein. Das Design des FX ist schon relativ alt und war messtechnisch nie überragend, für den Preis aber in Ordnung. Gleiches beim UMC22/202HD.

Die Audient iD sind beiden technisch deutlich überlegen.

Baraa schrieb:
Und ich habe gesehen das es auch 990 in 600 Ohm gibt. Merkt man da noch ein Unterschied zu der 250 Ohm version?
Nicht wirklich.

Baraa schrieb:
Würde das iD4 das auch noch packen?
Sollte passen, wenn du per USB-C anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Der Kabelbinder schrieb:
Sollte passen, wenn du per USB-C anschließt.
Ja gut wenn 600 Ohm eh nicht der Rede wert ist.

Der Kabelbinder schrieb:
Die Audient iD sind beiden technisch deutlich überlegen.
Okay danke. Eine Sache aber noch. Ich habe gelernt das Sachen immer in Relations zu setzten sind das iD4 würde 130€ Kosten die Beyer auch. Macht das Wirklich sinn und overpay ich da nicht mit den iD4?
Und verstehe ich das Richtig? UMC22 ist gut aber iD4 ist Neuerer und bietet auch bessere Ton Qualität?

Der Kabelbinder schrieb:
Es gibt auch noch etliche andere, die infrage kommen.
Danke danke :) ich habe einfach keine Ahnung und frage Dumme Sachen. Wenn ich mich für die Kombi entscheide wird es wohl das XM8500.

Der Kabelbinder schrieb:
üblichen Armen und Stativen kompatibel ist
Ich würde wohl ein Arm nehmen sind die Günstigen da okay?

Danke für deine Zeit und Antworten :)
 
Baraa schrieb:
Macht das Wirklich sinn und overpay ich da nicht mit den iD4?
Da gehen die Meinungen auseinander. Du kannst auch ein günstigeres Interface wie das UMC22 oder UMC202HD nehmen. Prinzipiell gibt es aber erst mal kein Richtig und kein Falsch, so lange deine Anforderungen erfüllt werden und du jetzt nicht ein 600€ Interface mit einem 50€ Kopfhörer kombinierst. Das wäre dann doch etwas speziell. ^^

Baraa schrieb:
UMC22 ist gut aber iD4 ist Neuerer und bietet auch bessere Ton Qualität?
Genau. Ich kann aus eigener Erfahrung jedoch vom UMC202HD sagen, dass es sich in der Praxis hinsichtlich der Wiedergabequali kaum von deutlich höherpreisigen Systemen (Audient, Motu, RME sowie einige dedizierte Kopfhörerverstärker) unterscheidet. Habe dazu schon diverse Direktvergleiche per A/B-Schalter durchgeführt und nie einen ernstzunehmenden Unterschied raushören können. Das deckt sich auch mit den Messungen, die ich bisher gemacht und im Netz gesehen habe. Technisch liegt das Teil bei mittelohmigen Kopfhörern wie etwa den Beyer 250 Ohm weitgehend bereits im grünen Bereich.
Einige User, die von "Verstärkerklang" überzeugt sind, mögen das jetzt kritisch sehen. Aber die haben halt auch ganz andere Methoden und Weltbilder. ;)

Kurzum: Wenn du kein absoluter HiFi-Nerd bist und nicht die Ohren eines geschulten Tontechnikers hast, dann mach dir keine Sorgen. Die Behringer sind in Ordnung.

Baraa schrieb:
Ich würde wohl ein Arm nehmen sind die Günstigen da okay?
Das XM8500 ist nicht so schwer, da tun es auch die günstigen Arme. Achte nur darauf, dass er lang genug ist.

Baraa schrieb:
ich habe einfach keine Ahnung und frage Dumme Sachen.
Baraa schrieb:
Danke für deine Zeit und Antworten :)
Kein Ding. Dafür sind Foren ja da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa und JackA
Der Kabelbinder schrieb:
Kurzum: Wenn du kein absoluter HiFi-Nerd bist und nicht die Ohren eines geschulten Tontechnikers hast, dann mach dir keine Sorgen. Die Behringer sind in Ordnung.
Ich bin Kompletter Neuling und Fand meine Cloud Alpha bis jetzt Recht "Gut". Dazu habe ich Rechts ein kleinen Schaden mit Hi-Fi Nerd wird das wohl nichts mehr haha.

Der Kabelbinder schrieb:
Achte nur darauf, dass er lang genug ist.
Danke für den Hinweis.

Ach und habe ich recht mit der Annahme das mehr Ohm = Besser ist was Details angeht? Da ich etwas überlegt habe und die Beyer dann ja immer einen Verstärker brauchen werden.

Ach und gibt es ein unterschied zu dt 770 pro und dt 770 pro limited/black edition oder ist es einfach die Farbe?

UMC202HD ist etwas besser als UMC22?

Sollte ich noch was beim XLR Kabel beachten?

Es wird dann wohl das.

770 Pro 250 Ohm
UMC202HD
XM8500

Und Danke für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baraa schrieb:
Ach und habe ich recht mit der Annahme das mehr Ohm = Besser ist was Details angeht?
Das Auflösungvermögen hängt davon ab, wie das Treibersystem mechanisch konstruiert ist. Die Impedanz reicht hier aber nicht als Merkmal aus, um alle relevanten Eigenschaften auf einen Nenner runter zu brechen. Zumal es ziemlich komplex und umstritten ist, was "Auflösung" überhaupt ausmacht und wie man es technisch erreichen kann.

De facto gibt es jedenfalls viele als hochauflösend geltende Kopfhörer, die eine geringe Impedanz von <100 Ohm haben. Hohe Hausnummer ist also nicht automatisch besser. Genau so, wie ein Auto, das viel Sprit zieht, nicht automatisch auch sehr wendig ist. ;)

Baraa schrieb:
Da ich etwas überlegt habe und die Beyer dann ja immer einen Verstärker brauchen werden.
Einen Verstärker brauchst du so oder so, sonst kommt ja nichts aus der Muschel. In so ziemlich jedem Endgerät ist jedoch bereits eine solche Verstärkereinheit integriert. Nur ist sie halt mal mehr und mal minder potent, um auch anspruchsvollere Kopfhörer betreiben zu können.
Es braucht aber nicht zwangsweise eine separate Verstärkereinheit, um Kopfhörer vernünftig befeuern zu können. Interfaces wie etwa das Audient iD4/14 liefern schon ordentlich Pegel. Auch die Behringer UMC reichen für sowas wie einem 250 Ohm Beyer mehr als aus.

Baraa schrieb:
Ach und gibt es ein unterschied zu dt 770 pro und dt 770 pro limited/black edition oder ist es einfach die Farbe?
Die Black Editions sind anders abgestimmt, was wohl an den Pads liegt. So ist es zumindest beim DT 880. Der ist in der Black Edition deutlich badewanniger.

Baraa schrieb:
UMC202HD ist etwas besser als UMC22?
Technisch sind die sehr ähnlich. Das UMC202HD hat aber die besseren (bzw. überhaupt erst) richtige Treiber und ist dadurch weniger fehleranfällig.

Baraa schrieb:
Sollte ich noch was beim XLR Kabel beachten?
Würde Markenware von bspw. Cordial nehmen. T.bone geht aber auch.

Baraa schrieb:
Steht das schon fest?

Bist du dir der Vor- und Nachteile der geschlossenen Bauweise bewusst?
Hast du noch Alternativmodelle auf dem Schirm?
Zufällig irgendwo die Gelegenheit, mal ein paar Modelle zur Probe zu hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Der Kabelbinder schrieb:
Steht das schon fest?
Jaein. Ich würde gerne auch die 990 pro probieren. Doch bei mir ist es recht Laut und grade wenn ich mein Fester auf habe wird das wohl nicht so gut funktionieren. In ~2 Jahren werde ich umziehen und dann gegebenenfalls nochmal offene testen.

Geschlossene hätte ich jetzt keine Alternativen ich hätte mal geguckt ob es bei uns noch ein Musikladen gibt (habe ewig nichts mehr in der Stadt gekauft) und mich da Beraten lassen.

Oder du hast ~3 alternativen für mich dann werde ich die Bestellen und Testen.

Der Kabelbinder schrieb:
as UMC202HD hat aber die besseren (bzw. überhaupt erst) richtige Treiber
Okay dann wird es klar das.

Der Kabelbinder schrieb:
Einen Verstärker brauchst du so oder so
War mehr so gemeint das ich mit dem 32 Ohm model ja keinen Mobilen Verstärker Bräuchte wenn ich ihn so nutzen möchte.

Der Kabelbinder schrieb:
Genau so, wie ein Auto, das viel Sprit zieht, nicht automatisch auch sehr wendig ist. ;)
Interessant. Das ist also nicht auf Unterschiedliche Modelle anzuwenden auf gleiche aber schon? Also das 250 Ohm model wird besseren sound haben als das 80 Ohm model? Hatte mich schon gewundert wieso das SHP9500 viel weniger Ohm hat aber trotzdem sehr gut sein soll.

Das ganze verunsichert mich jetzt doch irgendwie.
Also wenn ich jetzt ein DT 770 Pro 32 Ohm an der onboard betreibe werde ich schon besseren sound haben. Wenn ich dann aber ein UMC202HD dazwischen schalte kriege ich noch besseren Sound oder wird der einfach nur Lauter? Wofür ist denn das 250 Ohm model da? Das model wäre onboard ja extrem Leise aber hätte die gleiche Qualität? (Wenn man denn was hören würde?)

Einfach mal nur auf ein Model bezogen.

Schöne Nacht.
 
Baraa schrieb:
Oder du hast ~3 alternativen für mich dann werde ich die Bestellen und Testen.

Beyerdynamic DT 770:
Bass insgesamt betont. Mitten weitestgehend neutral. Höhen betont.

Beyerdynamic DT 700 Pro X:
Grundsätzlich ähnlich, aber mit weniger herausstechenden Höhen. Spielt vergleichsweise neutral.

Rode NTH-100:
Betonung eher in Richtung Oberbass und Mitten. Höhen unaufgeregt, weniger scharf als bei Beyer. Ein Mittelding zwischen "warm" und "neutral", mit Tendenz zu ersterem.

Audio Technica MSR7B:
Vom Konzept her ähnlich dem DT 770, aber weniger extreme Badewanne. Heißt, etwas ausgewogener/neutraler.

Audio Technica M50X:
Ähnlich MSR7B, mit noch mal etwas weniger Höhen.

Meze Audio 99 Neo:
Starke Bassbetonung. Ansonsten in Mitten und Höhen weitestgehend neutral.

Deinem bisherigen Cloud Alpha kommt der Rode glaube ich am nächsten.

Ich persönlich würde den DT 700 Pro X, den NTH-100 und den M50X bestellen und vergleichen. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht nimmst du auch was mit mehr Höhen zwecks Ortung. Deine persönlichen Anforderungen und Vorlieben wirst du wohl noch herausfinden müssen. Daher: Probehören und vergleichen! :)

Baraa schrieb:
Also das 250 Ohm model wird besseren sound haben als das 80 Ohm model?
So eine Verallgemeinerung wäre mir generell zu heikel, auch innerhalb einer Modellreihe.

Baraa schrieb:
Wenn ich dann aber ein UMC202HD dazwischen schalte kriege ich noch besseren Sound oder wird der einfach nur Lauter?
Hängt davon ab, wie gut/schlecht das Board ist. Die meisten Onboards haben aber eher bescheidene Werte, was Verzerrungen, Übersprechen und Grundrauschen anbelangt. Dahingehend - und auch beim Wiedergabepegel - ist man mit einem Behringer UMC als Grundlage schon auf der sichereren Seite.

Baraa schrieb:
Wofür ist denn das 250 Ohm model da? Das model wäre onboard ja extrem Leise aber hätte die gleiche Qualität?
Das jetzt in voller Länge auszuführen, würde vllt. etwas zu weit gehen. Tendenziell kann man aber schon sagen, dass der 32 Ohm am besten an Smartphones und der 600 Ohm am besten an Verstärkern mit hoher Ausgangsspannung funktioniert. Der 250 Ohm ist gewissermaßen der Allrounder, der sich an vielen Geräten gut betreiben lässt. Ich würde mir da wegen der Impedanz aber auch keinen großen Kopf machen. Nimm wenn, dann einfach die 250 Ohm, damit machst du nichts verkehrt und bleibst flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baraa
Der Kabelbinder schrieb:
Daher: Probehören und vergleichen! :)
Danke ich werde wohl das 770 Pro, NTH-100 und m50x Bestellen und die Testen. Herzlichen Dank.

Der Kabelbinder schrieb:
Das jetzt in voller Länge auszuführen, würde vllt. etwas zu weit gehen.
Der Kabelbinder schrieb:
So eine Verallgemeinerung wäre mir generell zu heikel, auch innerhalb einer Modellreihe.
Ich glaube ich will eine einfache Antwort auf eine zu Komplexe Frage. Danke für deine Antworten.

Herzlichen Dank. Ich werde es die Tage bestellen und dann noch mal Feedback geben. Bis dahin vielen vielen Dank für deine Zeit und deine Kompetenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
NighteeeeeY schrieb:
Jeder gute Stereo Hifi Kopfhörer nimmt dir die Butter vom HyperX Plastikschrott. Du hast also die freie Wahl je nach Budget.

Probehören ist immer empfohlen wenn man von so einem Plastikheadset kommt und noch nie einen Hifi Kopfhörer gehört hat.
So eine Aussage mag für viele 20€ China-Gaming-Headsets gelten, aber nicht für Headsets, die sowieso auf HIFI-Kopfhörer basieren, wie einige HyperX Kandidaten. Generell sehe ich die haptische Qualität und den Komfort vom HyperX Cloud Alpha über dem DT 770. Der Beyer kommt deutlich klappriger rüber und der Platz für die Ohren ist auch spürbar eingeschränkter.
Ob die paar kleinen Nuancen im Klang, die der DT 770 besser macht, das Geld für ein komplettes Equipment wert sind, das wage ich zu bezweifeln.

@Baraa
1. Was hat dich am HyperX Cloud Alpha klanglich überhaupt gestört?
2. Mehr Impedanz bedeutet nicht gleich besser.
3. Wenn du auf Preis+Leistung aus bist, kannst du dir auch folgende Kopfhörer ansehen: https://www.thomann.de/de/superlux_hd_660_pro.htm
4. Das XM8500 Mic ist wirklich ein sehr gutes Mic, dir muss nur bewusst sein, dass so ein Mikro dann mit einem Arm immer vor deinem Körper auffällig positioniert ist, damit kommen viele nicht klar, vor Allem, wenn es sich nur um Discord/TS Gespräche handelt.
5. Die Behringer UMC Interfaces kann ich auch nur empfehlen, selbst das UMC22 machte bei mir eine sehr gute Figur. Auch bei meinen blinden Direktvergleichen konnte ich keinen schlechten Verstärkerklang ausmachen (außer man dreht den Regler über 14Uhr, dann übersteuert der Ausgang).
6. Falls du bei Beyerdynamic bleiben willst (manche sind ja sehr angetan über den Marken-Hype) und dich ein Mikrofon mit Arm stört, dann gibt es als bezahlbare Alternative immer noch das Custom Game.
 
JackA schrieb:
Der Beyer kommt deutlich klappriger rüber und der Platz für die Ohren ist auch spürbar eingeschränkter.
Jetzt machst du mir Angst. Aber nun ist alles unterwegs und ich werde es testen.

1. Direkt nichts ich will einfach bessere Qualität. Mir ist zb. Aufgefallen das Kollegen die das DT 990 pro nutzen in Hunt: Showdown Personen schneller hören und besser Orten können. Leider habe ich die Befürchtung das offene in meiner Aktuellen Wohnung nicht gut werden ein anderer Kollege meinte das er auch 990 hat und es bei ihm auch recht laut ist man soll sich dran gewöhnen. Da bin ich mir wieder Unsicher geworden ob ich die 990 und das SHP9500 nicht nachbestellen soll aber ich warte erstmal ab.

2. Danke ich dachte das wäre so. Dann frage ich mich ehrlich wieso Beyer verschieden Ohm Varianten vom selben Modell herstellt. Aber ich glaube da soll ich mich mal belesen denn es scheint ein echt komplexes Thema zu sein hatte es hier in einem anderen thread schon kurz mitgelesen.

3. Das wurde mir auch schon von einem Kollegen Empfohlen. Er war nicht so überzeugt das ding fürs Gamen zu nutzen für Musik soll es geil sein. Aber vielleicht bestelle ich es mit nach sollte ich nicht zufrieden sein.

4. Danke da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hilft nur Probieren und dann sonst so ein Modmic bestellen.

5. Okay danke :)

6. Ja Marken Hype ich höre nur gutes davon jeder der es hat ist begeistert und nur sowas. Daher kommt es bei mir. Daher will ich auch unbedingt die dinger auch mal selber testen und ich kann Sie nun ja im direkten vergleich mit 2 anderen setzten. Mal gucken :)

Eine Frage noch du hast ein Switch als Bild kennst du dich da sehr gut mit aus?
Ich wollte mir wohl bald die Corsair K100 kaufen. (Hatte immer Günstige Mechanische und wollte mir dann da mal was richtig ordentliches gönnen) Nur weiß ich nicht ob die Corsair OPX Optical besser als die MX Speed sind. Viele schreiben die OPX währen Langlebiger und der rest ist identisch. Ich habe aktuelle MX Red und bin halt zufrieden daher würde ich wohl zu den MX Speed greifen aber irgendwie würde ich auch was neues Testen wollen. Vielleicht hast du ja eine Zielführende Meinung für mich.

Danke für deine Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben