Sie haben Post und der PC starte.

Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
Hallo, ich habe da eine wichtige frage. Wie kann ich es machen das wenn ich Post bekomme (habe Aol) das der Pc dann starte oder das wenn ich Post bekomme das ich dann eine SMS bekomme. ICh frage mich das weil der Pc war aus und das Modem (ELSA MicroLink 56k basic) war an und mich hatt jemand angefrufen und der Pc startete. Kann man das auch so machen das wenn mich jemand anruft das er nicht nur startet sonder sich auch ins Internet einwählt. Und noch ne frage, fals das geht. Geht das dann auch mit AOL-DSL.

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
 

JayDee

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
7
Das mit dem Anwählen funktioniert nur wenn Du´s in den Autostart packst. Und das mit der Email funktioniert nur mit bestimmten Modems, glaub ich und mit AOL sowieso nicht, weil man dafür ja keinen Client konfigurieren kann, geht ja alles nur über die Software...
 

Rapmaster Cool

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
doch doch doch ich muß das haben sonst lacht mich meine Oma aus. Welche Software brauche bitte...
 
F

future17

Gast
Nimm halt T-Online

Geht nur mit T-Online und das auch nur wenn du D1 hast oder besser gesagt T-Mobil! Dann bekommst du immer ne SMS wenn du post hast!
Also wechsel mal zu T-Online!
CU Oli
P.S. Aber ich will dich zu nichts überreden, denn T-Online, besonders T-DSL ist ziemlicher Müll! Einmal im Monat fällt DSl sowieso aus! (Großausfall im Server Zentrum alle Vorwahlen mit 02***!!!) Naja egal also informiere dich halt noch ein wenig!
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Wenn man SMS bei jeder e-mail haben will, da kann man es bei web.de bekommen.
Was den PC Start betrieft - keine Ahnung.

Und noch was zu DSL.
Hast Du den AOL-DSl oder nicht? :D
 

Rapmaster Cool

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
131
Ja ich würde mir ja T-Online machen aber ich habe viel schlechtes darüber gehört. Naja und AOL gefählt mir ja echt super. Ich habe d1 geht das dann nur mit T-Online oder auch mit AOl. Und Web.de bekomme ich doch bloß ne SMS wenn ich bei Web.de eine E-mail bekomme oder.....Äm Dsl habe ich noch nicht mache ich mir erst bzw kann ich mir erst in der 42Kalenderwoche machen....Zurzeit habe ich noch Elsa Modem.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Was die andere über T-Online erzählen ist nicht so recht.
Denn Geräte und Verbindung kommt von DTelekom.
Und da kann T-online als Tochterfirma mehr rausholen als AOL.
Aber wenn Du auf Bobbele Geschichten stehst dann nimm AOL.
Bloss DSL bekommen dort nur 1000 pro Woche (Monat) oder so. :D
Was web.de angeht - das stimmt.
Aber hier hab ich Dich falsch verstanden.

Ob dieser Vorhaben mit DSL Modem geht, glaube ich nicht (bis ich eine Bestätigung sehe).
Aber mit normalen Analog- und ISDN-Modem geht das schon.
Irgend ein Model von ELSA kann das.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Nee,
glaube das war die Office Version.
Denn mein Elsa Micros Link 56K USB kann das nicht.
 
Top