SMC 4004BR ein Anschluss futsch?

Jehoover

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
563
SMC 7004 BR Port futsch?

Hoi
Also ich hab mir heute nen SMC 7004 BR geleistet. Is nen gebrauchter und alles lief gut.
Dann auf einmal ging der Port 1 aus. Immer wechsel zwischen das Netzwerkkabel is abgestekt und aktiv. Also mal funktionierts kurz dann wieder net. Das geht ständig so.
Der Port scheint aber zu funzen, da beim hochfahren des Routers die Lampen alle angehen. Nun weiß ich echt net was das sein soll. Egal welchen stecker ich da reinhau es geht net. Der gleiche stecker auf port 3 funzt auf port 1 net...
voll verwirrend
ausserdem wollt ich kurz fragen, wie es mit der intigrierten firewall aussieht
muss ich die aktivieren? is die immer aktiv? wie sicher is sie? usw.

Axo und firmware: ich hab SMC die firmware (R1.95n) drauf! Auf deren Page stehen drei zur auswahl! Hier der Link
Welcher is nu des richtige??? Ich will mir das dingen nicht schrotten... aber wegen dem einen port da kann ich mir vorstellen, dass firmware update da was helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Re: SMC 4004BR Port futsch?

Die Firmware ist doch wohl eindeutig, 1.96 ist die neuste. Ist vom 7.3.03, schreibe Dir vorher die Einstellungen auf, der Router wird komplett zurückgesetzt.
Wenn ein Port defekt ist, kann ein Update nicht helfen, wird wohl ein Wackelkontakt sein. Wenn Du den nicht benötigst ist es doch nicht schlimm. Sonst gib das Teil zurück.

PS: Einen 4004 BR gibt es bei SMC nicht, soll doch wohl 7004 heißen oder?
 

Jehoover

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
563
Jau klar 7004 BR
hm aber es ging und dann net mehr und die abstände sind regelmässig, das er den pc erkennt und mal net... wenn es mal is und mal net okay aber so isses echt mal komisch
und naja mit der firmware isses net logish, da ich die 1.95 N hab und es da ne andere is...
Ich kenn mich damit null aus
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Re: SMC 7004 BR Port futsch?

Die neuste Firmware ist nicht zu empfehlen, macht bei vielen Leuten nur Probleme und bringt keinen neuen Features.
Wenn der Anschluss defekt ist, dann bring das Teil zurück zum Verkäufer, es sei denn, due Brauchst nur 3 Anschlüsse.
Die Firewall musst du nicht aktivieren, die ist schon eingeschaltet, du kannst sie aber konfigurieren und auf deine Bedürfnisse anpassen.

Habs mal verschoben, da es ein Hardwaredefekt ist, Topic auch angepasst.
 

Jehoover

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
563
hm is das normal, wenn einer von den PC´s drüben ins Lokale Netzwerk geht, dass dann mein PC einfach neustartet??? hab an dennen vorhin gearbeitet und dann hat meiner 4 mal neugestartet... nich normal runtergefahren sondern einfach schwarzer bildschirm und dann boot
 
Top