Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicherkrise: Wie teuer wird das iPhone 18 Pro?
Restwert und...
Apple Software, keine Werbung, konsistente User-Experience ohne neues Aufsetzen über Jahre hinweg, Exzellente Bild/Videokamera, aber vor allem die Lange Nutzbarkeit mit vielen Feature updates, die dem User das Gefühl geben, das das Gerät auch nach Jahren nochmal aufgefrischt werden kann.
Dann kommt halt die Nutzbarkeit im Apple ökosystem und dessen Verbreitung, jeder kennt Apple, überall gibt es Zubehör und Reparaturläden. Find My, Air Pods mit Liveübersetzung(die aus eigener Erfahrung gut funktioniert) und Hörgerätfunktion, Apple health mit der Watch und einer Gesundheitsüberwachung(wie zb Kammerflimmern- und Fallerkennung). Alles gefühlt aus einem Guss und zugänglich wenn man einen schritt in den Goldenen Käfig wagt. Ein iPhone ist halt meistens die Einstiegsdroge.
Habe meine Eltern auf Apple umgeschult. Insbesondere für ältere Herrschaften stressfreier für sie, aber auch für mich.
Ja dafür braucht es nicht gleich ein Pro Max Modell, aber irgendwann kommen die auf den Gebrauchtmarkt.
@Verak Drezzt Das hab ich selbst im erweiterten Freundes, Bekannten und Arbeitskreis ewig nicht mehr erlebt.
Im Gegenteil.
Die Leute, die ich kenne und die so ein teures Gerät haben sind irgendwie hängengeblieben, haben kaum Geld und treffen fast ausschließlich schlechte Entscheidungen.
@Verak Drezzt Ich kenn bei jüngeren Leuten noch "ja ein iPhone" aber da hab ich jetzt nicht erlebt dass es einen großen Unterscheid macht ob es ein gebrauchtes 14er oder ein neues 17er ist.
Alleine schon über Verträge. Wie oft sich Menschen immer noch alle 2 Jahre ein neues Gerät zulegen, weil ihr Vertrag ausläuft (und ein neuer muss her) oder sich dieser verlängert, anstatt ihr bestehendes Gerät einfach 2-3 Jahre weiter zu benutzen.
hab mir ein iPhone Air über Kleinanzeigen für glatt 600€ geschossen. 143 Ladezyklen, quasi frischer Akku.
Mein iPhone 15 Pro hatte noch 90% Restkapazität.
Für 480€ verkauft. Das Upgrade hat mich 120€ gekostet mit 12GB RAM und A19Pro Chip für die nächsten locker 3-5 Jahre.
Ich wüsste nun nicht, warum man knapp 1400€ ausgeben soll, um ein aktuelles iPhone 18 Pro zu kaufen.
Es ist gut, dass ein Gebrauchtmarkt existiert. So man man auch günstiger durch diese Zeiten kommen.^^
Es gibt eben doch mehr als genug Leute die genau auf den Release warten; sich eben 1x jährlich das neue Beste Iphone Pro/Ultra/xyz gönnen. Wenn die Verfügbarkeit wirklich so schlecht ausfällt werden wohl sehr viele Menschen enttäuscht werden. Ich denke Apple wird auf ein weiteres Rekordergebnis zusteuern.
Die 100 Euro Aufpreis im UVP für alle Iphones seh ich als Fix gesetzt, Hersteller wie Apple, Samsung, Google & Co werden sich schon entsprechend abreden um ein einheitliches Bild vorzugeben. Der UVP wird bei Apple wohl diesmal wesenlich länger halten.
Der letzte richtig große funktionelle Schritt, war die AI-Unterstützung ab iPhone 15 Pro, danach war eigentlich alles nur Nice to have. Aber selbst mit meinem iPhone 14 komme ich noch gut zurecht, ich werde es 4-5 Jahre nutzen (aktuell 3 Jahre) , bis ich mir einen Nachfolger hole, meiner Erfahrung nach merkt man eh erst ab 4-5 Generationen einen subjektiven Unterschied im täglichen Gebrauch, das gilt für mich sowohl beim iPad (habe vom Air3 auf Air8 gewechselt) als auch beim iPhone (4s->SE1->XS->14) und inzwischen auch bei der AW (aktuell AW 7, unter der 12, weil neue CPU-Gen, werde ich nichts kaufen) und der Akku reicht mir auch immer so lange aus.
Das ist jetzt schon unverschämt teuer und deswegen egal. Beim S8, Note 8 kaufte ich es Jahre später für 400-450 Euro. So würde ich es auch machen wenn ich nicht wegen Samsungs Entscheidung keine SD Karte Samsung entweder meide inzwischen oder ältere Samsungs gebraucht kaufe aktuell das Note 9.
Evtl. könnte ich noch aufs Note 10 umsteigen, dann wars das mit Samsung. A Serie mal gucken ob die noch SD hat.
Jepp.
Mache schon seit langem einen Bogen um Hersteller,
die einfach mMn bzw. für mich sinnvolle Sachen wegstreichen.
Und um Apple einen gaaaanz weiten Bogen im prinzipiellen 😅.
Da passt Preis-/Leistung einfach hinten und vorne nicht 🤪.
Z.B. nehme ich keine Handys, die keine normalen Sim-Karten mehr akzeptieren.
Auf den Kopfhöreranschluss kann ich heutzutage verzichten im Gegensatz zu früher,
da meine On-Ears eh nur Bluetooth sind.
Speicherkarte war immer notwendig, aber mit aktuell 12GB / 512GB (die ich eh nie voll bekomme)
ist die für mich auch nicht mehr zwingend notwendig.
Ich verstehe nicht, warum man schon vor dem Erscheinen eines Gerätes über den Preis spekulieren muß.
Den wird man ja doch schon sehen, wenn es auf dem Markt erscheint?!
Wer es unbedingt haben will und muß kauft es dann doch trotz des vermutlich sehr hohen Preises...
Aktuell bin ich mit meinem iPhone 13 Pro mit neuen Akku noch zufrieden. Nächstes Jahr und dann nach mittlerweile 6 Jahren später will man dann doch was neues.
Bei mir war es ähnlich. Ich hatte das 12 Pro & hab den Akku getauscht. Hat soweit auch gut funktioniert, bin dann aber Anfang des Jahres aufs 17 (non Pro) umgestiegen.
Die Telekamera fehlt mir dann doch ein bisschen, aber im Endeffekt mit den 120 Hz fühlt es sich doch nochmal smoother an, sonst ist dann aber doch vieles beim Alten. Das meiste macht halt iOS...
Werbung nicht konsequent ÜBERALL wegblocken zu können ist für mich DAS Argument gegen die iDevices. Keine Ahnung wie du das als Positivpunkt anführen kannst.
Helge01 schrieb:
Für die Hersteller ist es besser weniger Geräte für einen hohen Preis zu verkaufen als viele für einen geringeren. Das gilt vor allem für Premiumhersteller.
Nicht, wenn man Dinge, die einen mit Werbung belästigen konsequent meidet. Ich habe bei den Seiten oder Apps, die ich nutze noch keine (übermäßige) Werbung gesehen.
Werbung nicht konsequent ÜBERALL wegblocken zu können ist für mich DAS Argument gegen die iDevices. Keine Ahnung wie du das als Positivpunkt anführen kannst
Ja wenn man wirklich die Werbung komplett eliminieren möchte, aber schon mal gesehen, was da alles an Werbungen und Benachrichtigungen unter Andoid möglich sind? Wie viele Müll-Links auf Android zum draufdrücken einladen?
Ein paar Werbebanner hier und da kann ich verschmerzen, es ist deutlich besser, als das was ich bei Android mit meinen Eltern hatte.
Dank meiner Eltern weiß ich, dass ein iPad 8 maximal 500 tabs kann.