News Speicherpreise: Ab Juni wird es teurer

@blackraven
Weißt du was die abgezogen haben bei der Entwicklung? NEIN! Also, ich kann auch nur sagen was die in ihrem Bericht gesagt haben! sry nicht böse gemeint aber auf solche Kommentare kann ich verzichten

hahaaaa, ich find das so geil, "boah, 1066er kaufen muss iss ja grad so geil billig der RAM", oder "geil, meine 4Gig 800er sind da, 140, #lächerlich" - wenn man den mist hier liest weiss man: Die haben null Ahnung xD was willste mitm 1066er wenn der bustakt nur 266Mhz iss lol xD dadd iss #lächerlich xD (denn ich glaub kaum, dass gerade DIE Leute, die damit prahlen wie toll ihr RAM ist, den RAM auch wirklich ausreizen können^^)

@topic.
Jo, war ja zu erwarten, dass der Tiefflug bald ein Ende hat, 36 Euro so um den Dreh für 1Gig 677er RAM? Spottbillig, wohl wahr, passte ganz gut mit meinem PC-Kauf, hat mich da allerdings 50 euro pro Riegel gekostet. Ist aber auch vollkommen in Ordnung, selbst 60, 70 euro sind akzeptabel. Bin mal gespannt, ob bzw. wie viel die Preise wieder steigen. Aber solche Preisgefälle kanns gern öfter geben :D

Ist doch schon normal geworden das der Speicher jedes Jahr in den Keller geht und dann bis Wheinachten ist wieder auf höchts Standt das geht die l. 5 Jahre so, wenn nicht länger ... also Speicher jetzt kaufen und später verkaufen....:D

Naja, eigentlich nur logisch... ich glaub weiter hätten die Speicherpreise nicht mehr fallen können :)

Hallo zusammen,

Die im Artikel angeführten Gründe für eine möglichst bald anstehende Preiskorrektur scheinen plausibel. Und ich muss zugeben, dass ich aufgrund dieser Entwicklung auch gestern bei Atelco zugeschlagen habe, und mir ein «4096MB-Kit Mushkin HP2-6400, CL4» für 279,- bestellt hab. Gestern lag Atelco mit diesem Preis noch auf Platz 2 im Preisvergleich von «heise.de» (und anderen). Heute morgen gucke ich just for fun nochmal und – siehe da – das Kit kostet ab heute 319,- €.

Einzelne Kits werden langsam aber sicher schon seit Tagen wieder teurer oder sind bei kaum einem Anbieter lieferbar.

Grüsse
Nico

jackass999 schrieb:
mit schnellerem ram bekommt man nich mehr frames

Das ist so nicht ganz richtig, der ram bring einiges stell dir mal einen 4600 mit ddr2 400 vor und dann mit 800 welcher wird wohl mehr Leistung bringen der Ram ist da schon entscheident wie auch einige Tests beweisen.

@TchiboMann schon mal was von AMD gehört die den Speicherkontroller in der CPU haben, und vor allem wenn man übertaktet ist der auch sehr nützlich ob einem der Mehrpreis das wert ist mussma selber wissen, und vorsorgen für den k10 der angeblich den 1066 unterstützt, und auch nützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck heute rein und der XMS2 kostet das doppelte :mad: So ein Schwachsinn, der ist noch 10€ billiger geworden :) Außerdem Frage ich mich langsam für was plötzlich alle 4GB brauchen. Wenn es so weiter geht heulen in einem Jahr alle weil ihr Vista Ultimate 64 nur 128GB Speicher unterstützen. :evillol:

@drago-museweni
das kannst du knicken. wenn du vieleicht ne 12mio. gtx drinne hast du die cpu, ram kombo die karte bremst. aber nich wenn du ein normales system hast so wie ich dann bringt der ram takt vieleicht 1-2 frames. ich brauch doch nur den ram mal runter setzten und dann mit 3dmark benchen dann würde man es sehn.

Ich denke mit dem 2 GB die ich bald drin habe komme ich schon weit genug, 4 GB finde ich für meine Ansprüche übertrieben. Ich selbst habe eigentlich vor nach dem Einbau und der Prüfung der neuen RAMs meine Kiste nicht mehr aufzumachen, es sei denn ich will sie von Staub reinigen. Als ich mir damals die 2 x 512er gekauft habe, habe ich zu kurz gedacht. Zwar hat meine Kiste soviel Performance das selbst ich damit zufrieden bin (war ebend ich das der das gesagt hat?:eek:) aber ihr fehlt es an Endurance, sprich sie müllt sich ebend ziemlich schnell zu. Mein Bruder hat ein ganzes Stück weniger Performance dafür hat er aber länger etwas davon.

Übrigens, mein Laptop hat nur 512 MB RAM, ich hätte aber gern das doppelte. Wenn ich aufrüste muss ich da wegen der Garantie die noch drauf ist etwas berücksichtigen? Wenn ich denn Laptop denn überhaupt aufbekomme. Ich glaube da braucht man einen Spezialschraubenschlüssel:freak:

@jackass999
wenn du vieleicht ne 12mio. gtx drinne hast du die cpu, ram kombo die karte bremst.
Hau mich jetzt nicht, aber könntest du das nochmal wiederholen? Aus unerfindlichen Gründen kann ich aus diesem Satz(?) keine Weisheit ziehen:p

ganz einach wenn du ne super duper mega grafikkarte in deinem system hättest dann würde die ram, cpu komb die karte bremsen limitieren. dann aber wohl auch nur mehr die cpu als der ram. man sieht doch das bei den c2d cpu's 800er ram so gut wie nix bringt außer man übertaktet extrem.
wenn ich mir jetzt 1066er reinstecken würde hätte da null sinn weil es fast nix bringt, schon garkeine frames.

@ jackass999 klar das der Speicher bei einem Intel nichts bringt da er den blöden FSB hat, aber wenn du einen X2 hast sagma mal an 5600 und du taktest da ein wenig dann bringt der Speicher auf alle fälle was klar wird der keine Bäume aussreisen, bei Intel ist die zugriffszeit bei 70n/s bei einem AMD der gleiche Speicher bei 50n/s, was ich damit sagen will schneller Speicher hat auf jeden fall seine Daseinsberechtigung, vor allem wenn die neuen Cpus kommen und siehst ja bei DDR3 wo der Speicher hingeht.(auch wenn bei DDR3 die Timings scheiße sind)

ne, der preis steigt nicht im sekunden takt an (leider, wäre durchaus interessant) aber die ware ist dementsprechend schnell ausverkauft. hab mir gestern noch ein 2 gigabyte OCZ marken RAM-kit gekauft. knapp 80 euro war überzeugend für DDR 2 PC 800.

Zuletzt bearbeitet:
Atm sind sie nochmals etwas gefallen. 100 Euro für einen OC Kit von Corsair... Ausserdem werden die Preise nicht wie schon o.g. nicht in 2 Minuten wieder auf die alten Preise zurück fallen. Das wird genau so schleichend geschehen wie sie gefallen sind. Habe mir trotzdem noch einen 2 GB Kit gekauft. Viel neues kommt auf DDR2 nicht mehr nach. Die reichen dann aus bis auf den DDR3 wechsel.

Bei den Preisen würde ein Test/Vergleich von Arbeitsspeicher ganz gut kommen, oder net?
Bin grad am Überlegen was ich mir kaufen soll find aber keine Tests

Bei Alternate sind sie nun gestiegen. Hab gestern noch 2x 1GB MDT DDR2-800 für jeweils 33EUR bekommen, heute sind sie schon bei 40EUR.

Alternate is eh ne Apotheke

ne ein guter shop mit guten und realistischen durchschnittspreisen oder super service und schnelle lieferung garantiert. das is alternate!
oder kennste ein online shop der teilweise in unter 24h liefert für normale versandgebühren?

Zurück
Oben