Sanctuslight
Ensign Pro
Hab meinem Chef vorgeschlagen meinen Lohn an die Preisentwicklung von ram zu koppeln. Fand er nicht so gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hören auch dort auf. Denn deren Lead Platform PS5 hat nur 16 GB Shared Memory.Krik schrieb:Die Leute wollen doch nicht nur alte Spiele spielen. Die wollen auch mal ein Battlefield oder Horizon Zero Dawn spielen, und die fangen bei 16 GB RAM erst an.
Aus meiner Sicht es Quark, wenn man jetzt einen Spiele-PC kauft.Krik schrieb:Aus meiner Sicht ist es quark, wenn man jetzt einen Spiele-PC mit <32 GB kauft.
Eben. Als Publisher von GTA 6 würde ich jetzt meine PC-Portierung auf unbestimmte Zeit verschieben. Wer bereits ungewöhnlich viel Geld für PC-Hardware ausgegeben hat, wird ganz bestimmt noch viel mehr Geld in mein PC-Spiel stecken...Krik schrieb:Und die Preissteigerung trifft ja nicht nur den System-RAM. Es geht ja bei VRAM und schließlich auch SSD-NAND weiter.
Mein neues Notebook hat 16 GB Shared Memory und 256 GB NAND.Krik schrieb:Sollen jetzt alle nur noch mit 16 GB RAM, 8 GB VRAM und einer 512 TB NVME zufrieden sein?
Welchen "kommenden" Spiele denn? Wenn die privaten PC-Käufer komplett einbrechen, kommen da keine mehr. Der Videospielmarkt existiert nicht im luftleeren Raum.Krik schrieb:Und das soll auch kommende Spiele noch stemmen?
Ja, aber winfuture war es nicht.KeinNutzerName schrieb:natüüürlich!!! ha Fremdgelesen !! Inflagranti..
Woher willst du denn wissen, dass es die selben Personen sind? Außerdem geht es bei der Kritik an 8 GB VRAM oft gar nicht darum, dass es generell zu wenig wäre. Es wird da aher kritisiert, dass 8 GB VRAM für den aufgerufenen Preis der Karte und/oder deren Rohleistung zu wenig ist.Mrbrill schrieb:Dieselben die jetzt meinen, natürlich reichen 8GB RAM für einen Gaming PC, haben noch kürzlich vehement gemeint, das 8GB VRAM bei einer Graka natürlich nicht mehr zeitgemäß sind, das sind Speicherkrüppel etc.
Nen Ryzen 5 5800X kostet sofern man ihn neu kauft noch über 200 und auch gebraucht nicht viel billiger... das passt also 0 in die Konfiguration mit einer Low-Low-Low end Grafikkarte. Und gerade die Kombination aus extrem wenig Arbeitsspeicher und extrem wenig VRAM macht kein Sinn. Dann muss ja jede Textur immer Live von der SSD geladen werden dann können wir Kino mit so selbst gemalten Karten spielen das ruckelt dann weniger.Mrbrill schrieb:Ryzen 5 5800X , 8GB Arbeitspeicher, nvida 1030 Graka mit 2GB VRAM und 128GB SSD.
Vermute ich auch mal. Bzw hoffeGuitarluke schrieb:Und sie werden auch noch eine ganze Weile ausreichend bleiben.
Inflagranti wäre natürlich nur während der Tat. Nicht nach der Tat durch einen BerichtKeinNutzerName schrieb:natüüürlich!!! ha Fremdgelesen !! Inflagranti..
KenMasters schrieb:ich habe jetzt mehrmals den Begriff "slop" gelesen, kann damit aber nichts anfangen. Kann mir bitte jemand der jüngeren Forenteilnehmer erklären wofür dieses Wort steht? Danke im Voraus.
Habe ich in meinem Post erklärt.mibbio schrieb:Und wie ist denn deiner Ansicht nach ein "Gaming-PC" definiert?
Die haben da über 1 Mrd. reingepumpt. Die Shareholder werden nicht weiter warten wollen, jetzt wo sie schon ein paar Mal vertröstet wurden.Siebenschläfer schrieb:Als Publisher von GTA 6 würde ich jetzt meine PC-Portierung auf unbestimmte Zeit verschieben.
Ehrlich jetzt? Benutz deinen Kopf!Siebenschläfer schrieb:Welchen "kommenden" Spiele denn?
Ist ganz schön zusammengeschrumpft der 750€-Gaming-PC:Mrbrill schrieb:Voila, hier haben wir dann die Budget Gaming PC Empfehlung,
Ryzen 5 5800X , 8GB Arbeitspeicher, nvida 1030 Graka mit 2GB VRAM und 128GB SSD.
Krik schrieb:Die haben da über 1 Mrd. reingepumpt. Die Shareholder werden nicht weiter warten wollen, jetzt wo sie schon ein paar Mal vertröstet wurden.
Bale schrieb:Die können alle mal stolpern wenn’s nach mir ginge.