ssd nachträchlich einbauen?

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hi, kann man in ein asus a75v nachträglich noch eine ssd einbauen oder ist das gerät schon zu alt ? ein festplattenschacht ist dort noch frei neben der 1 tb festplatte.
 
KLar kannst du das. Wirst davon auch ordentlich mehr Geschwindigkeit merken.
 
Warum sollte es zu alt sein? Gibt auf jedenfall ordentlich schub in der Leistung, wenn das OS drauf ist.
 
Du hast ne Frage aber kannst das Gerät nicht einmal verlinken? Somit muss jeder der ne Antwort geben will erst recherchieren. Die Notebooks verfügen über SATA somit kannst du dem Teil auch eine SSD gönnen.
 
Smily schrieb:
Genau das. Wenn du das nämlich nicht vor hast, bringt die SSD gar nichts, bzw. ist Geldverbrennen.

Als zweite SSD für Games, welche on the fly Daten einlesen, bwpw. Arma3, bringt das sehr wohl auch was. Hierdurch ließen sich bei mir die sog. Mikroruckler vermeiden, bei denen das Spiel Texturen lädt während der Spieler sich bewegt. Viele Games laden auch eine Menge Daten zu Spielbeginn was mit einer langen Ladezeit einhergeht. Auch hier schafft eine SSD Besserung.
 
Trotzdem Meckatz, eine SSD für Arma und das Betriebssystem auf einer HDD lassen ist Unsinn. Windows auf eine SSD und Arma auch, das ist natürlich perfekt.
Will nur damit sagen, wenn auf eine SSD umrüsten, dann auch konsequent das OS drauf hauen.
 
Achso ja, also auf die erstgekaufte SSD muss auf jeden Fall das OS sowie alle häufig benutzten Programme drauf. Das OS auf der HDD -bei einer eingebauten SSD- wäre bissl sinnfrei.
 
Persönlich setze ich auf Samsung 850 EVO oder Cruxial MX300. Kein Adata :freak:
 
Zurück
Oben