Ständige crashes und BSOD.

seroba11

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
18
Hallo liebes Computerbase Forum!

Ich bin sehr frustriert und verzweifelt mittlerweile, ich bin leider auch sehr unerfahren wenn es um Hardware geht. Mein PC stürzt ständig ab. Sobald Ich mehr wie eine Sache mache, wie z.B. ein Spiel + Video schauen, crasht die Website ständig ab, sodass Ich sie neu laden muss und früher oder später kommt ein Win10 crash / BSOD. Browser auf + dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth führt auch zu einem crash.


CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K 3.20 GHz
RAM: 2 x 16GB Ripjaw G.Skill DDR4
GPU: RTX 3080ti
Mainboard: Gigabyte Z690 AORUS ELITE DDR4
SSD: SAMSUNG EVO 970 PLUS
Win10 Pro
PSU: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Die Ereignisanzeige gibt eigentlich immer Ereignis 41 Kernel-Power als Kritisches Event an. Die BSOD sagen mehrere Dinge wie z.B. MEMORY_MANAGEMENT und Page Fault In Nonpaged Area? Bin mir da nicht mehr so sicher, tut mir leid.

Die Speicherdiagnose hat keine Fehler gefunden.

Vor der Win10 neu Installation hatte Ich dieselben Probleme. Ich hatte den Browser + Spiel auf, mittendrin schließen sich beide Programme und Ich kann den Browser nicht mehr öffnen, ich starte das System neu => Browser + Spiel führen nun zu einem BSOD.

Falls ihr noch irgendwas gebrauchen könnt, bitte sagt Bescheid!

Vielen Dank im Voraus an Alle, die sich die Zeit nehmen um Leuten wie mir zu helfen.
 

Anhänge

  • Minidump.7z
    412,1 KB · Aufrufe: 173
  • DxDiag.txt
    131,1 KB · Aufrufe: 419
  • sfcdetails.txt
    49,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal das genaue RAM angeben. Ich habe ebenso dieses Board, was bei mir mit einem i7-12700k und 128GB RAM läuft, ohne Probleme. Bios Update mal gemacht?
 
RAM: 2 x 16GB Ripjaw G.Skill
Die PSU ist von be Quiet! Gold 720W
 
Drewkev schrieb:
Das reicht nicht, aber die krumme Zahl lässt mich böses ahnen. Geht's nicht genauer?
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold, sorry war ein Tippfehler
 
Ich bin ein Trottel :D
 

Anhänge

  • Bild_2022-02-06_151639.png
    Bild_2022-02-06_151639.png
    19,1 KB · Aufrufe: 215
Ohne XMP Profil passiert genau dasselbe. Damit ist doch dieses RAM Profil im BIOS gemeint, richtig?
 
XMP läuft im Gear 2.
Ist das so von dir beabsichtigt oder Standard vom XMP/Board eingestellt worden?
 
Wubziz schrieb:
XMP läuft im Gear 2.
Ist das so von dir beabsichtigt oder Standard vom XMP/Board eingestellt worden?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit meinst. Das einzige was Ich mal dort geändert habe ist, dass Ich das XMP Profil an und aus gemacht habe. Aber das es im Gear 2 läuft ist nicht beabsichtigt.

Edit: XMP ist nun auf Gear 1.
Edit 2: Sollte Ich den Thread lieber in CPU und Motherboards posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn genau für eine RTX 3080ti?
 
Ich habe den PC nicht selbst zusammengebaut, da Ich davon keine Ahnung habe, aber es sieht so aus als würde Sie 3x8 Anschlüsse belegen.

Ohne XMP habe Ich dieselben BSOD/Abstürze, hatte Ich gestern leider bereits vergeblich versucht.
Momentan versuche Ich das System mit XMP in Gear 1 zu "stresstesten".
Ergänzung ()

Mit XMP Gear 1 kam ein erneuter BSOD mit der Meldung
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben