• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
We can’t say yet because it has to go through the testing and then bug fixing process, but we can say that it is now 100% content locked, nothing else can be added to the build. So it’s all up to QA and the bug smashers to get this thing out. And when it’s ready: we’ll tell you!

Das klingt doch vielversprechend ^^

So wie ich CIG mittlerweile kenne, gibt es zur Veröffentlichung von AC 2.0 noch irgendeine Überraschung... :D

Ich frage mich wie weit die anderen Schiffe sind.
Wenn alleine für die >überarbeitung< der Constellation 9 Monate benötigt wurden (und paar Dinge sind immer noch nicht fertig), wie lange dauern dann erst die ~20 anderen großen Schiffe?

Hull-E, Carrack, Reclaimer, 890 Jump, Starliner und Endeavor sind ja sogar deutlich größer und davon gibts bisher nur Rohformen. Alleine für die Schiffe bräuchte man 2 weitere Jahre wenn man die bisherige Zeit als Maßstab nimmt. ^^
UkmjJEq.jpg

Dazu kommen noch die dutzenen Singleseater die überarbeitet werden müssen. (Fast alle bis auf M50 und Merlin)

Alleine die Carrack ist ja schon ~4 mal so komplex wie die Constellation. Und an der Cutlass wird ja auch schon Monate lang geschraubt.

Man kann nur hoffen das schon ein sehr großer Fortschritt neben der Idris bei der Javelin, der Pegasus und dem Bengal Carrier stattgefunden hat.

Ich finde es jedenfalls toll das die Connie nun viel detaillierter aussieht und trotzdem 500.000 Polygone weniger besitzt als das alte, hässliche Modell.

In AtV wurde ja nochmal bestätigt das in der SC Alpha 2.0 nur noch die Bugs beseitigt werden und alle Features drin sind. Mit einer PTU Version rechne ich nächste Woche.
Sehr wahrscheinlich wird es dann wieder etliche PTU Versionen geben. (2.0a -> 2.0b -> 2.0c ...usw) wie bei 1.3. Das hat richtig gut funktioniert.

Roi-Danton schrieb:
SCBase.de ist zur Informationsbeschaffung echt top!

Oh cool,sehe gerade, dass die nun eine nette Mobile Version haben, die sogar was taugt!
Danke für die Erinnerung an die Seite Roi!

Naja, auch für die Schiffe müssen qualitativ hochwertige Assets erstellt werden. Diese sind für bestimmte Hersteller noch nicht mal vorhanden. Deswegen hat RSI nun mal eine überarbeite Version Ihrer Assets bekommen. Sieht man ja sehr schön an der Retaliator. Die Ähnlichkeit zwischen den Aegis Schiffen ist enorm und das auch von innen. Die Tür der Retaliator lässt sich auch direkt in der Vanguard wieder finden. So wie Geländer, Fenster, und paar andere Dinge.

Das ist sehr stark aufgefallen als auf einmal so viele Aegis Schiffe hinter einander herauskamen.

Hatte hier von euch schon mal einer plötzlich blaue Rectangles und Zielerfassung?

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-13zase2.png

War auf einmal blau bei mir. Bin mir nicht sicher ob das ein Bug oder ein Feature ist. ^^
Ergänzung ()

Muha, vorhin eine Runde Battle Royal mit der Gladiator gespielt, in der 3 Leute aus dem Top20 Leaderboard und paar aus den Top60 waren. Alle mit Superhornets und ich habe sie alle zerschmettert.

http://abload.de/img/starcitizen2015-11-13qksg2.png

:D
Ergänzung ()

Es ist wohl ein neuer Contest geplant: The next great Star Marine

The Next Great Star Marine is like Next Great Starship, similar format, Omar, Forrest, Skelton, Sean Tracy, CR, and a guest judge will do it. Prereq is designing your own helmet, actual competition is for a Class 9 Titan suit. It’s one of the bits of the lore everyone’s excited about seeing in game, so they’re going to do a new contest to get one.

Cutlass update: (Entstehung, aktuelle Dinge und zukünftige Änderungen)

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15056-The-Shipyard-Sharpening-The-Cutlass

Weekly developement update:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15058-Weekly-Development-Update

21.jpg

19.png

19b.jpg

7.jpg

Die Screenshots sehen ja echt klasse aus! Danke fürs teilen!

Und Hut ab für die Performance im Arena Commander. Ich habe es ein paar mal versucht, bin aber einfach viel zu schlecht. Darf ich fragen was für Eingabegeräte du verwendest?

Ich spiele mit Maus und Tastatur aber nur mit starren Waffen, also keine Gimbaled Weapons.

Wobei das in dem Fall bei de Gladiator eh keine Rolle spielt das es sich ja um einen Bomber handelt.

Also ich muss sagen, das Video von der Cutlass gefällt mir richtig gut.
Vor allem der technischen Feinheiten (Flugmanöver, thruster, etc)

Und die Stats der Freelancer waren sehr interessant im post :)

GUN2504 schrieb:
Also ich muss sagen, das Video von der Cutlass gefällt mir richtig gut.
Vor allem der technischen Feinheiten (Flugmanöver, thruster, etc)

Und die Stats der Freelancer waren sehr interessant im post :)

Ja das tut sich alles schön lesen oder anschauen, behebt aber ein Problem nicht.
Es ist nicht für die Spender verfügbar und auch nicht selber testbar.
Und das man " Bald " selber testen kann mit oder ohne PTU , also für jeden Spender ist nicht in Sichtweite.
Dafür sind die Blocker zu schwerwiegend.

Das einzige was sie machen ist einen Hype generieren ohne wirklich was zu liefern.

Grüße

schwerwiegende Blocker? Hab ich was anderes gelesen?

Server degradation preventing causing spawning issues (fix committed)
Quantum Travel causing a crash on Release

Climbing in to small and medium ships causing the player to spawn at point origin (0,0,0) on Release
Low repro cases of Quantum Travel failing to deliver the player to the intended mark on Release
Refueling is broken at CryAstro

Der leitende Programmierer des FPS-Parts ist vom Fahrrad gefallen und hat sich die Hand gebrochen. Das dürfte schon etwas blockieren. :D

Das mit dem nachtanken kann man ganz einfach umgehen, indem man den Sprit verbraucht deaktiviert. Wie es quasi in AC aktuell der Fall ist. Und alles was nicht den Server betrifft ist lächerlich. Quantum Travel verursacht nur beim Clienten einen Absturz. Also halb so wild, da es aktuell ja auch schon zu genügend Abstürzen kommt.

DerkleineGrisu schrieb:
Server degradation preventing causing spawning issues (fix committed)
Quantum Travel causing a crash on Release

Climbing in to small and medium ships causing the player to spawn at point origin (0,0,0) on Release
Low repro cases of Quantum Travel failing to deliver the player to the intended mark on Release
Refueling is broken at CryAstro

Das sind keine schwerwiegenden Probleme. Natürlich kann das Spiel so nicht ausgeliefert werden, aber abgesehen von dem ersten Punkt sind das alles keine grundlegenden Probleme in der Architektur (wie etwa die Timing-Probleme bei entfesselten Frameraten in "Fallout 4"). Wahrscheinlich nur kleine Bugs mit großer Wirkung (nicht schlimmer als das, was Mark Abent uns regelmäßig präsentiert). Und wenn das Problem mit der "Server Degradation" tatsächlich bereits behoben sein sollte, dann sieht diese Liste richtig gut aus.

Wenn es wirklich keine richtig großen Probleme mehr gibt kündigen sie ja vielleicht beim Stream am Donnerstag etwas an.
Würde sich auf jeden Fall anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben