Ich freue mich nach wie vor sehr drauf wenn es mal fertig ist, aber ich habe bisher weder AC noch PU viel gespielt. Bisher war mein Internet nicht schnell genug für die ganzen Updates und mitterlweile will ich mir einfach nicht die Vorfreude auf das fertige Spiel verderben. Ich schaue hin und wieder mal rein (z.B. wenn die Freelancer dann verfügbar ist oder die Starfarer in den Hangar kommt), aber dabei wird es bleiben. Auf die Mechaniken wie Mining und Salvaging bin ich schon sehr gespannt und ich hoffe das da bald mehr infos zu kommen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bulletchief
Rear Admiral
Geht mir ähnlich. Im Moment gibt es noch nicht so viel zu tun und auch meine Performance ist grottig....
Ich warte vor allem auf die Implementierung von Fracht
Ich warte vor allem auf die Implementierung von Fracht
DrToxic
Rear Admiral
charmin schrieb:Bisher war mein Internet nicht schnell genug für die ganzen Updates
Das kommt noch dazu.. mit 1,6MB/s gesamt (für die WG) lädt es sich halt echt langsam - vor allem, wenn man gefühlt alle zwei Wochen >20GB runterladen muss.
Und dazu halt noch 100GB Drossel-Vertrag
Zehkul
Admiral
GUN2504 schrieb:Geht es euch genauso?
Nein. Mir war das Spiel selbst von Anfang an egal, habs noch kein einziges Mal gestartet, ich bin nur hier, weil mich die Entwicklung interessiert.
Am heißesten bin ich auf Planetengenerierung und Arbeit an den neuen APIs. Design der ungewöhnlicheren Planeten, wie zum Beispiel die bald anstehende Landezone auf Crusader, ist auch sehr interessant. (Min wann)
sverebom
Vice Admiral
Ich denke, es ist ganz normal, dass die Motivation auch mal eine Pause einlegt. Es wäre selbst dann normal, wenn das Spiel schon fertig wäre und wir es fröhlich spielen könnten (ich kann jedenfalls nicht über Monate rund um die Uhr an einem Spiel hängen). Aber gerade in der aktuellen Phase der Entwicklung sind wir in erster Linie an den Milestones und Fortschritten interessiert, und nach der großen Weihnachts-Sause muss der Wagen erst einmal wieder Fahrt aufnehmen. Ich denke, mit dem neuen Release-Zyklus wird sich da in Zukunft ein gewisser Rhythmus einstellen: Zwei Wochen Hype aufbauen für den nächsten Content release, dann einige Tage den neuen Content abfeiern und schließlich zwei Wochen, in denen der Hype wieder abflaut.
SchoPi
Lt. Junior Grade
Als Alpha-Tester ist eben nich jeder geeignet. Ich habe mich schon beim Download von SC oft mit meiner 6000er Leitung rumgeplagt, bei welcher der Download dann gute 2 Tage dauert, wenn ich nicht über Nacht laufen lasse. Dann konfiguriere ich mühsam in einigen Studen mein Hotas, nur um dann ein paar Wochen später festzustellen das mit dem nächsten Update alle Mühsam vorgenommenen Optimierungen umsonst waren.
Also für mich reicht es jetzt erstmal, kann mich entspannt zurücklehnen und die Entwicklung beobachten und Neuigkeiten aufsaugen welche tagtäglich ans Tageslich kommen.
Die Alpha werde ich erst wieder probieren wenn unser Breitbandnetz unter der Erde liegt. Bis dahin kann ich in den Foren in die Glaskugel schauen und mit meinem Halbwissen über die Entwicklung des Projekts dummschwätzen.
Also für mich reicht es jetzt erstmal, kann mich entspannt zurücklehnen und die Entwicklung beobachten und Neuigkeiten aufsaugen welche tagtäglich ans Tageslich kommen.
Die Alpha werde ich erst wieder probieren wenn unser Breitbandnetz unter der Erde liegt. Bis dahin kann ich in den Foren in die Glaskugel schauen und mit meinem Halbwissen über die Entwicklung des Projekts dummschwätzen.
shoKuu
Admiral
ATV / RTV, ein paar Runden die Verbesserungen angucken... fertig! Der Hype ist halt über die Feiertage verblasst. Es gab Wochenlang nur AC 2.0 als Thema. Die nächsten Milestones sind nicht geklärt und auch die Inhalte des kommenden Jahres werden erst jetzt ausgearbeitet. Solange wir nicht wissen was genau dieses Jahr geplant ist, wird sicherlich die Luft auch nicht so schnell wieder kommen.
@trane @sverebom @SchoPi
Danke für Eure Unterstützung und den Rat bzgl. meines neuen Rechners. Ich habe nun nochmal umgebastelt und werde folgende Änderungen vornehmen
- Kein SLI System mehr, sondern auch in Zukunft 1-GPU PC.
I6600 --> I7 5820K
Z170 (1151)--> X99 Board (2011-3)
SSD bleiben 250GB. Habe noch eine 64GB hier, die wird fürs System reserviert. Auf die 250GB kommen nur SC, Photoshop und Premiere, das sollte dafür reichen.
Auch wenn es unvernünftig ist werde ich zur GTX 980 TI greifen, aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich nicht weiß ob ich in einem halben Jahr noch das Geld habe um auf eine aktuelle High End Karte upzugraden. Ich will halt viele Dinge, und alles am besten auf einmal

Zur Not wird Sie dann mit einem Verlust wieder verkauft, sollte die neue Graka Generation wirklich einen solchen Leistungssprung an den Tag legen, wie vermutet wird.
Danke & Gruß
W.
Danke für Eure Unterstützung und den Rat bzgl. meines neuen Rechners. Ich habe nun nochmal umgebastelt und werde folgende Änderungen vornehmen
- Kein SLI System mehr, sondern auch in Zukunft 1-GPU PC.
I6600 --> I7 5820K
SSD bleiben 250GB. Habe noch eine 64GB hier, die wird fürs System reserviert. Auf die 250GB kommen nur SC, Photoshop und Premiere, das sollte dafür reichen.
Auch wenn es unvernünftig ist werde ich zur GTX 980 TI greifen, aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich nicht weiß ob ich in einem halben Jahr noch das Geld habe um auf eine aktuelle High End Karte upzugraden. Ich will halt viele Dinge, und alles am besten auf einmal
Zur Not wird Sie dann mit einem Verlust wieder verkauft, sollte die neue Graka Generation wirklich einen solchen Leistungssprung an den Tag legen, wie vermutet wird.
Danke & Gruß
W.
shoKuu
Admiral
@Wishlist
Evtl. lohnt es sich noch bis Ende Q1 zuwarten, da sollen die neuen 2011-3 Prozis kommen. Dann wollte ich nämlich auch zuschlagen. Bin aber auch ein extrem ungeduldiger Mensch und hatte schon mehrfach die selbe Kombi im Warenkorb. (2011-3 + i7-5820)
Evtl. lohnt es sich noch bis Ende Q1 zuwarten, da sollen die neuen 2011-3 Prozis kommen. Dann wollte ich nämlich auch zuschlagen. Bin aber auch ein extrem ungeduldiger Mensch und hatte schon mehrfach die selbe Kombi im Warenkorb. (2011-3 + i7-5820)
DrToxic
Rear Admiral
Wishlist schrieb:Auch wenn es unvernünftig ist werde ich zur GTX 980 TI greifen, aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich nicht weiß ob ich in einem halben Jahr noch das Geld habe um auf eine aktuelle High End Karte upzugraden.
Aber wenn du jetzt das Geld für eine Karte aus der "fast alten" Generation ausgibst, hast du das Geld in einem halben Jahr doch noch viel weniger
DrToxic schrieb:Aber wenn du jetzt das Geld für eine Karte aus der "fast alten" Generation ausgibst, hast du das Geld in einem halben Jahr doch noch viel weniger![]()
ja, aber wenn ich mir jetzt sagen wir eine 970 zur überbrückung kaufe und in nem halben Jahr dann weiter kein Geld hab, steh ich ja noch dümmer da als jetzt
Ergänzung ()
trane87 schrieb:@Wishlist
Evtl. lohnt es sich noch bis Ende Q1 zuwarten, da sollen die neuen 2011-3 Prozis kommen. Dann wollte ich nämlich auch zuschlagen. Bin aber auch ein extrem ungeduldiger Mensch und hatte schon mehrfach die selbe Kombi im Warenkorb. (2011-3 + i7-5820)![]()
ja, aber dann sind die Preise der neuen Prozis noch jenseits von gut und böse und du musst noch min. 2-3 Quartale warten, bis es P/L technisch auf einem guten Niveau angekommen ist. Nene, ich mach das jetzt so...denke ich. Nehm mir noch bis Anfang nächster Woche Zeit um zu überlegen, ansonsten wird bestellt.
Und die ~400€ für den 5820 sind fast unschlagbar finde ich. Zumindest vom P/L.
W.
Zuletzt bearbeitet:
SchoPi
Lt. Junior Grade
@ Wishlist
Ich habe grad mal bei den Preisvergleichen nachgeschaut und der Preis des I7 5820K ist ziemlich deftig.
Als ich mir den Ende Dezember 2014 gekauft hab, konnte ich den bei Mindfactory für 340€ bestellen und es war nicht mal das preisweteste Angebot im Netz. Natürlich war es die Boxed Variante.
Weiß jemand warum der so teuer geworden ist?
Ich habe grad mal bei den Preisvergleichen nachgeschaut und der Preis des I7 5820K ist ziemlich deftig.
Als ich mir den Ende Dezember 2014 gekauft hab, konnte ich den bei Mindfactory für 340€ bestellen und es war nicht mal das preisweteste Angebot im Netz. Natürlich war es die Boxed Variante.
Weiß jemand warum der so teuer geworden ist?
sverebom
Vice Admiral
Das würde ich nun nicht machen, zumindest nicht mit der aktuellen 2011-3 CPUs. Die Mehrleistung, sofern überhaupt vorhanden, rechtfertigt nicht den Aufpreis. Häufig ist der i7 5820K gar die langsamere CPU in Spielen. Und mit dem Mainboard zahlst du einen heftigen Aufpreis für PCI-Lanes, die du voraussichtlich nicht nutzen wirst. Außerdem sind die gehobenen Skylake-Mainboards besser ausgestattet als viele X99-Boards (allerdings haben haben viele X99-Boards acht bis zehn USB-Ports am Rear I/O, was goldwert sein wird, wenn du ein HOTAS und VR-System verwenden möchtest).Wishlist schrieb:I6600 --> I7 5820K
Klingt vernünftig.Wishlist schrieb:SSD bleiben 250GB. Habe noch eine 64GB hier, die wird fürs System reserviert. Auf die 250GB kommen nur SC, Photoshop und Premiere, das sollte dafür reichen.
Wie schaut es mit der GTX980 aus? Die GTX980Ti ist für ihre Mehrleistung unverschämt teuer. Aber das musst du wissen.Wishlist schrieb:Auch wenn es unvernünftig ist werde ich zur GTX 980 TI greifen, aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich nicht weiß ob ich in einem halben Jahr noch das Geld habe um auf eine aktuelle High End Karte upzugraden. Ich will halt viele Dinge, und alles am besten auf einmal![]()
Ich hab damals (Sommer 2014) meinen Xeon für 202 € bei Mindfactory gekauft *grins*
Und der baugleiche i7 4770 war bei ca. 280 €.
Ich würde mir sowiso keine Nvidia Karte holen, bevor nicht belastbare, gute Benchmarks für DX12 verfügbar sind.
Und der baugleiche i7 4770 war bei ca. 280 €.
Ich würde mir sowiso keine Nvidia Karte holen, bevor nicht belastbare, gute Benchmarks für DX12 verfügbar sind.
Nightspider
Lt. Commander
PTU 2.1.0F ist live
Hangar Module
Ships
Fixed an issue where you could not place the s4 fixed mount in the turret port of the Cutlass Black.
Arena Commander Module:
Environment
Fixed an issue where the audio for the Apocalypse Arms Mass Driver would only trigger once, for the first bullet fired.
Persistent Universe:
Gameplay
Fixed an issue where ship weapons would remain non-functional after having been repaired.
Fixed an issue where destroyed portions of the ship such as the hull were not being replaced by repair. But weapons would return and float mid-air near your ship.
Technical
Additional performance improvements for clients connected to Crusader while combat is taking place in the instance.
The Constellation Andromeda has received some optimizations to improve client performance in and around the ship.
Ships
Fixed an issue where you could not place the s4 fixed mount in the turret port of the Cutlass Black.
Arena Commander Module:
Environment
Fixed an issue where the audio for the Apocalypse Arms Mass Driver would only trigger once, for the first bullet fired.
Persistent Universe:
Gameplay
Fixed an issue where ship weapons would remain non-functional after having been repaired.
Fixed an issue where destroyed portions of the ship such as the hull were not being replaced by repair. But weapons would return and float mid-air near your ship.
Technical
Additional performance improvements for clients connected to Crusader while combat is taking place in the instance.
The Constellation Andromeda has received some optimizations to improve client performance in and around the ship.
sverebom schrieb:Das würde ich nun nicht machen, zumindest nicht mit der aktuellen 2011-3 CPUs. Die Mehrleistung, sofern überhaupt vorhanden, rechtfertigt nicht den Aufpreis. Häufig ist der i7 5820K gar die langsamere CPU in Spielen. Und mit dem Mainboard zahlst du einen heftigen Aufpreis für PCI-Lanes, die du voraussichtlich nicht nutzen wirst. Außerdem sind die gehobenen Skylake-Mainboards besser ausgestattet als viele X99-Boards (allerdings haben haben viele X99-Boards acht bis zehn USB-Ports am Rear I/O, was goldwert sein wird, wenn du ein HOTAS und VR-System verwenden möchtest).
Wie schaut es mit der GTX980 aus? Die GTX980Ti ist für ihre Mehrleistung unverschämt teuer. Aber das musst du wissen.
Naja, der Mehrpreis zum 6700k ist derzeit: 30€, und lt. diverser Tests & Benchmarks u.a.:
http://www.tomshardware.de/core-i7-5960x-haswell-e-cpu-prozessor-x99,testberichte-241630.html
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-5820k-5960x-haswell-e-test.2561/
schneidet der 5820k richtig gut ab, das schon unter Standard-Takt. In ner normalen Umgebung lässt er sich sicher noch bis 4,1-4,2 GHZ takten, falls notwendig.
Auch die vielen USB 3.0 Anschlüsse der neuen Boards habe ich berücksichtigt, eben weil VR und HOTAS noch folgen sollen.
Ein weiterer Grund für die Wahl: Ich arbeite viel im Bereich Foto & Videobearbeitung, auch hier bietet der 6-Kerner einen Mehrwert, der mir locker 30€ wert ist.
Dazu kommt das mir die Ausstattung des gewählten Boards reicht:
http://www.mindfactory.de/product_i...1-3-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail_1001422.html
Auch hier liegt der Aufpreis zu einem gut ausgestatten 1151 Board nicht wirklich hoch.
Alternativ würde ich noch dieses Board in Betracht ziehe, sehe aber nicht wirklich einen Unterschied:
http://www.mindfactory.de/product_i...1-3-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail_1001251.html
Obwohl hier gibts derzeit 30€ Cashback, also wird es dann wohl dieses.
Zuletzt bearbeitet:
sverebom
Vice Admiral
Okay, unter den Umständen macht das dann durchaus Sinn. Über die Grafikkarte würde ich aber nochmal nachdenken. Die GTX980 Ti is zu diesem Zeitpunkt und mit den kommenden Chip-Generationen in Sichtweite wie gesagt viel zu teuer für ihre Leistung. Ich würde wirklich nur eine kleine Grafikkarte kaufen (oder maximal eine GTX980 oder R9 Nano, wenn du keine allzu großen Abstriche bei der Leistung machen willst), um die nächsten zwölf Monate zu überstehen und dann, wenn sich konkrete Hardwareanforderungen für Squadron 42 und Star Citizen heraus kristallisiert haben werden und die neuen GPUs in der Breite und mit guten Custom Design verfügbar sind, nochmal richtig ins Portmonnaie greifen.
Zuletzt bearbeitet:
shoKuu
Admiral
Ich bin zwar immer kurz davor mir einen neuen PC zukaufen, ABER ich versuche bis zum Sommer zu warten. Neue Grakas und Prozis kommen nun bald. Und DDR4 Speicher wird hoffentlich noch einen ticken günstiger, dann kann ein neues High-End System kommen. Sowohl für VR als auch für Star Citizen in 4K ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Ganze total locker.
Mein jetziges System läuft sehr gut, ohne Mucken vor sich hin.
Jedoch wenn ZEN rauskommt und einigermaßen die Erwartungen erfüllen kann, werde ich mir den Prozessor schon aus Prinzip kaufen, damit MonopIntel nicht noch mehr seiner überteuerten CPU´s verkauft.
Dann natürlich das ganze Set aus Mainboard, DDR4 und GPU (14nm).
Die CV2 von Rift wird bestimmt noch bis Weihnachten dauern, vielleicht dann mit "2K" pro Auge.
Also bis dahin noch genug Zeit zu warten
Mein jetziges System läuft sehr gut, ohne Mucken vor sich hin.
Jedoch wenn ZEN rauskommt und einigermaßen die Erwartungen erfüllen kann, werde ich mir den Prozessor schon aus Prinzip kaufen, damit MonopIntel nicht noch mehr seiner überteuerten CPU´s verkauft.
Dann natürlich das ganze Set aus Mainboard, DDR4 und GPU (14nm).
Die CV2 von Rift wird bestimmt noch bis Weihnachten dauern, vielleicht dann mit "2K" pro Auge.
Also bis dahin noch genug Zeit zu warten
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.