• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilson schrieb:
Und damit jeder die gleiche Chance hat auf den Bonus gibt es den Randomizer. Und das penetrante spammen seines eigene Codes soll damit entgegenwirkt werden.

Funktioniert aber nur mit Google- UND Reddit-Account. Ganz großes Kino :D

(da würd ich aus Prinzip schon lieber einfach überall meinen Code spammen :p )

Ich nehme vielleichtden Code derjenigen Person, der mir zu dieser Frage noch eine (wenn möglich) hilfreiche Antwort gibt.

mautaban schrieb:
Weitere Frage: Wie gut wird SC eurer Meinung nach auf meinem System laufen (s. Sig)
(Auflösung zurzeit 1680x1050, in Zukunft evtl FULL HD)

Intel Xeon E3-1230v3 4x3,30 Ghz So.1150 Boxed
2x 4069MB DDR 3 RAM(demnächst 16 GB)
MSI Radeon R9 390 Gaming 8G

Und direkt die nächste Frage, zu der man evtl. auch mal eine Umfrage erstellen könnte:

Wie werdet Ihr Star Citizen steuern?

Ich tendiere im Moment zu Gamepad, Maus uns Tastatur. Gibt es auch da Vorschläge von euch?

Danke für die Antwort und den Lacher.

"diese stimmung und feeling in der Sony welt zu sein"

edit: hab mir extra die threads von dem jungen reingezogen, sorry auch wenns OT ist:

"Kamera Objektiv für Handys, das ist mal wieder geile Idee von Sony echt top ist eben Sony wie immer begeistert es nur was die herstellen."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich spiel, nutze ich in der Linken Hand einen Joystick, Rechte Hand die Maus.
Dort hab ich alle wichtigen Funktionen untergebracht.
Und alle anderen Funktionen bei Bedarf die Tastatur.

DrToxic schrieb:
@trane87

Mit Gaming Evolved (AMD) / Shadowplay (nvidia) (oder halt "VCE"- bzw. "NVENC"-Plugin im Afterburner) kann man doch mit akzeptablen Performanceeinbußen (beide weniger als -5% fps) aufnehmen :)
Theoretisch ja....
Praktisch limitieren die UVD auf 1080p h264. Erst die neuen Karten können mehr. Polaris soll sogar h265 4k mitbringen.
Nützt bei mir aber trotzdem nix.
A: ich zocke in 5760x1080
B: Dank crossfire muss das Video capture tool die Frames von jeder Karte separat ausm buffer saugen, was wieder Performance kostet.
So toll Technologie auch ist, sobald man sich 2 Schritte vom Mainstream entfernt steht man auf Glatteis :(

P.s wer eine Intel CPU mit iGPU hat kann auch QuickSync zum encoden nutzen.

StarCitizen_2016_01_19_17_34_59_335.jpgStarCitizen_2016_01_19_17_42_41_262.jpgStarCitizen_2016_01_19_17_47_04_939.jpg

Also Treppchen sind noch zu erkennen, aber deutlich weniger als auf dem alten Monitor ^^Die JPG Kompression von Afterburner ist ja Mist. Ich mach nachher mal unkomprimierte Screenshots

Joar richtig geil siehts dann erst in 4K aus. Mein Kumpel hat seinen 4K Monitor jetzt auch schon fast wieder ein Jahr lang und ich bin immer neidisch wenn ich sehe wie scharf alles bei ihm aussieht. :o

Sooon....

Bis zu Pascal und Polaris ist es nicht mehr weit.

Nightspider schrieb:
Ich glaube du unterschätzt LowLevel Programmierung stark. Mit DX12 lassen sich im CPU Limit locker 2-3 mal höhere fps erreichen.

Wenn es denn auch wirklich das CPU und core Limit im Renderthread ist. Star Citizen hat ein viel größeres Problem als die Render API, nämlich eine riesige Fläche Weltall mit vielen vielen Spielern und Objekten drin, die alle im richtigen Moment berechnet werden wollen – meistens aber eben nicht. Diese Optimierung wird seitens CIG am meisten Zeit in Anspruch nehmen, denke ich, und solange man offline auch noch viel mehr FPS hat als online, ist das auch, wo Star Citizen derzeit hinkt.

Nightspider schrieb:
Ich wette sogar das wir DX12 schon vor Squadron42 testen dürfen.

Auf jeden Fall. CIG spart sich eine Menge Tester dadurch, dass Backer eine gratis (nun ja, fast, Kosten für Traffic fallen an, im Vergleich ist das aber nichts) Testsuite sind. Wir werden dieses Jahr eine Menge SQ42 Features sehen – nur halt ohne SQ42 Content.

Haldi schrieb:
A: ich zocke in 5760x1080

5760*1080=6220800 < 4k!

Im Standbild kann ich DCI 4k nutzen, aber für mehr reicht die 290x dann auch nicht... Deshalb einfach fhd. Ist zwar grausam fürs Auge, aber besser als nichts ^^.

Von den Eingabegeräten her 'fühlt' sich ein HOTAS am besten an, bringt spieltechnisch aber nicht viel. Zumindest für mich nicht. Bei dem schnellen Gameplay gewinne ich damit keinen Blumentopf. Ohne ein bisschen Autoaim (oh nein, böse) wie in Elite oder den X-Teilen ist die Maus bei der Präzision haushoch überlegen - was schade ist, da es einen schon einschränkt.
Gamepad fällt irgendwie so dazwischen... Hat zu Beginn noch gut funktioniert, aber mittlerweile sind so viele Tasten belegt, dass einem wiederum einige Funktionen fehlen...

Was den Code angeht... Natürlich würde ich mich freuen, wenn der genutzt wird - wie jeder andere auch ;). Aber im Gegensatz zum Randomizer sind wir hier ja unter uns und man kann mich live und in Farbe mit allen möglichen Fragen rund um SC löchern ;)... Vorzugsweise per PN um hier nicht alles zuzumüllen :D
Die 5000 UEC entsprechen ja ca 5$. Was das Spiel dafür zum Releasezeitpunkt ausspuckt, weiß noch keiner - aber haben ist besser als nicht haben...

Zehkul schrieb:
5760*1080=6220800 < 4k!
Schön wärs wenns nur um den Pixel Amoung gienge.
Leider sind die UVD alle ind Hardware geschrieben und haben fixe vorgaben für maximale Breite und Höhe. versuchst du via nvenc, AMD VCE oder Quicksync was zu füttern das über die Maximalangabe geht. Error.

Es geht hauptsächlich um die Pixelmenge. Wenn ein 3 Schirm Setup nicht geht, wäre das ein unnötiger Fehler. Wenn es aber schon von der Pixelmenge her nicht geht (da die Karten bisher auch kein 4k können), ist natürlich von vornherein Schicht im Schacht.

Also Streamen funktioniert auch nur bedingt bei meiner Auflösung. Steam zeigt viele Darstellungsfehler, XSplit gibt meist gar kein Bild aus, und dann hatte ich schon gar keine Lust weiter zu testen.

Wegen 4K h.265 Aufzeichnung bin ich auch zusätzlich heiß auf Polaris. Endlich platzsparende HighQuality Videos aufzeichnen. :)

Vor allem für Star Citizen und Battlefield 5 werde ich das brauchen. :D

Und selbst wenn Polaris 11 und "GTX 1080" nur 20-30% schneller sind als eine GTX980ti schafft diese dann schon ~40fps in Star Citizen in 4K. Herrlich. *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Erhoff dir nicht zu viel, HW Encoder sind von der Qualität her ziemlich schlecht. Wenn AMD nicht extrem hohe Bitrates erlaubt, wird das auch ein Rohrkrepierer – also 4k Bitrate, aber für 1080p. Mit 4k selbst wird’s noch mal schwieriger.

Haldi schrieb:
Die Pixelmenge ist wurscht. Versuch mal 3841x2159 via Hardware zu encoden.

Müsste auf Maxwell 2.0 gehen. (Abgesehen davon dass ungerade Auflösungen für Videos eine sehr schlechte Idee sind!)

Die Pixelmenge ist absolut nicht egal. Wichtig und entscheidend für die Fähigkeiten eines HW Encoders/Decoders ist der Durchsatz, denn hier muss ja alles Realtime sein. Gut, eine maximale Texturgröße dürfte irgendwo hardcoded sein, bei 3rd gen nvenc anscheinend 4096², das ist für deine Auflösung dann natürlich ungünstig, aber Nvidia hat sich auch noch nie sonderlich für derartige Auflösungen interessiert, überraschend ist das nicht.

Vielleicht geht AMD hoch auf 8192², aber wirklich viele Leute mit 3 Monitoren gibt es nicht und viel interessantes passiert am Rand auch nicht, in der Praxis dürftest du wohl eh mehr Interesse daran haben, nur einen Teil vom Video zu encoden, sonst lädst du nur Sichtschlitze auf Youtube hoch.

Ja ich weiß Nvidia und AMD haben nicht gerade die beste Qualität was integrierte Encoder betrifft aber vielleicht verbessert sich die Qualität auch noch etwas mit der neuen Generation.

Aber so oder so: Mit 4K dürfte die Bildqualität trotzdem zig mal besser aussehen als die 1080p oder 1440p Videos. :)

Und dank h.265 hätte ich dann auch keine Hämmungen viel aufzuzeichnen.

Was mir nur gerade einfällt: Hoffentlich kann man auch HDR Videos aufzeichnen. Wäre echt blöd wenn man wieder 2-3 Jahre warten müsste bis es dafür wieder die richtigen HW-Encoder gibt. :(
Zumindest habe ich vor mir im 4.Quartal ein HDR Monitor zu kaufen.

Was ist eigentlich die angekündigte "Überraschung" für 2.1 gewesen? Das die Vanguard Flight-ready wurde?

Wenn ich SC gespielt habe, dann meist über meinen Beamer (1080p).
Sobald WHQD 27-29" mit Freesync auf 300 € fallen sollten, dann werde ich mir so ein Teil besorgen.

Ich mache mir nur Sorgen, das der Qualitätsabstand Beamer (1080p/60Hz --> max. 120Hz) vs. Monitor (WHQD/144 Hz) zu groß wird und dadurch das absolut geile Spielgefühl auf dem Beamer eingetrübt wird.

@Trane: Ich hab auch nix von einer Überraschung mitbekommen, könnte aber die Vanguard sein...

Ist ja auch alles schön und gut, mit zusätzlichen Inhalten und Spielelementen oder neuen Schiffen im PU.
Ich WILL aber endlich in SQ42 eintauchen *grins*

Jop die Vanguard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.