• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:
@Nightspider

Naja, ich sag ja Ausnahme-Titel. Elite:Dangerous (60FPS), Rainbow Six Siege (60 FPS), Fallout 4 (60 FPS), Star Wars Battlefront (60FPS)... und das mit einem ganz "langsamen" i5-2500k. Battlefield 5 wird sicherlich mit der gleichen Engine wie Battlefront laufen, daher mach ich mir da überhaupt keinen Kopf um die Performance.
Ich sag ja nur das man in noch theoretischen Tests einen riesen Geschwindigkeitsunterschied ausmachen kann, auch bei Anwendungen. Zur Zeit ist es aber noch nicht nötig. Erst mit Star Citizen und den kommenden VR Titeln sieht das sicherlich erst anders aus.

Fallout 4 ist technisch nicht viel besser als Fallout 3 und würde vielleicht sogar auf einer popeligen PS3 laufen. ^^
Bei Battlefront sind viel weniger Spieler auf dem Spielfeld und es ist kaum Physik vorhanden. (40 Spieler vs 64 Spieler)
Battlefield 5 kommt angeblich mit 128 Spielern.
Elite Dangerous ist technisch auch Jahre hinterher.

Deine Auswahl ist dürftig. ;)

Und wie gesagt: Auf AMD Karten läuft es schlechter. In BF4 hatte ich mit meiner AMD Karte meist 30% weniger fps als mit der Nvidia Karte bei reduzierten Details (CPU Limit).
Bei Star Citizen kommt man offline ja auch sehr schnell ins CPU Limit obwohl nicht viel passiert. Selbst wenn du nur alleine durch den Weltraum fliegst hast du nur 40-50fps, auch bei stark reduzierter Auflösung.

Naja wie auch immer. Es werden in Zukunft mehr Spiele kommen die deutlich mehr CPU Leistung brauchen werden und ich für meinen Teil hätte jetzt schon gerne CPUs die doppelt so schnell sind auch wenn ich einen großen Batzen Geld dafür zahlen müsste.
Mehr CPU Leistung macht alles etwas schneller und da ich mich nicht mit 60fps in schnellen Online-Shootern zufrieden gebe brauch ich sowie nochmal extra Horsepower. :)

Das sind alles aktuelle Spiele ;)... also völlig wurscht was für eine Programmierung dahinter steht. The Divison läuft sicherlich auch mit 60FPS ... das kommende Tomb Raider sicherlich auch. GTA 5 läuft auch mit 60 FPS, auf Hoch/Ultra, da mein Grafikkartenspeicher vorher limitiert. Die Liste kann man unendlich weiterführen.

PTU 2.1.1 ist raus:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/314337/2-1-1-published-to-ptu

Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Components
Improved the overheat rate of the Revenant Gatling gun, so that it will go longer before overheating.

Ships
Slightly reduced the overall maneuverability of the Vanguard Warden.
The Vanduul Glaive now has cruise speed of 1080.
The Vanduul Scythe now has a cruise speed of 995.
The Vanduul Glaive has received a significant increase to ship health.
Fixes:
Gameplay

Fixed an issue where enemy Vanduul AI ships would spin out of control when killed and only despawn on hitting the simulation boundary.
Fixed an issue where damaging or destroying a Vanguard Warden was not awarding points in Arena Commander.

Ships
Fixed the position of the radar globe in the Vanguard Warden ship HUD.
We are temporarily changing the Vanguard to use one shield at 6x current strength, to closer mimic its final function.
This is temporary as the tech for the six-shield set up the Vanguard will have in its final iteration is not yet implemented in 2.1.
Fixed an issue with the Cutlass Black and Retaliator turrets, where the weapons were misaligned and not correctly attached to the turret mounts.

User Interface
Fixed an issue where the central MFD information was offset from the ship HUD on the Vanguard Warden’s screen.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay
Increased the maximum player count in Crusader from 16 to 24.
The maximum player ship count in the instance is still locked to 16 while we gather data.
Fixes:
Gameplay
Fixed a bug that caused all doors in ArcCorp and Million Mile High club to break.

Technical
Fixed a number of server and client crashes.
Ergänzung ()

PTU 2.1.1 macht einen ganz guten Eindruck soweit. Bisher stabil bei 45min Test.
Performance war bei mir gleich aber ein anderer schrieb das sie bei ihm besser wäre.
Habe im Kampf immer noch nur 15-19fps. Das wirre gedrehe im Turret ist anstrengend wenn der Pilot sich dauernd hin und her dreht. Du weißt gar nicht in welche Richtung man gerade fliegt, wohin der Pilot schaut oder welchen Gegner in einer Gruppe er anfliegt.

Entweder habe ich mir das eingebildet oder einige Turrets hatten andere HUD Bildschirme.

Nervig ist das man auch immer noch nicht das nearest hostile mit "C" auswählen kann im Turm.
Naja, ist ja jetzt auch erst die Anfangsphase der bemannten Turmballerei. Long way to go.

Zuletzt bearbeitet:
Nightspider schrieb:
Das wirre gedrehe im Turret ist anstrengend wenn der Pilot sich dauernd hin und her dreht. Du weißt gar nicht in welche Richtung man gerade fliegt, wohin der Pilot schaut oder welchen Gegner in einer Gruppe er anfliegt.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Standardmäßig sollte sich der Turm eigentlich mit dem Schiff mitbewegen - meinetwegen auch mit einer Option zum Umschalten, wenn man die Position des Turm nicht relativ zum Schiff haben möchte.

In jedem Fall sollte das jedoch die absolute Drehgeschwindigkeit des Turms beeinflussen.

Danke für die Antworten!

Nightspider schrieb:
Wenn du ins Discord kommst kann man dir das auch alles erklären und dir live Fragen beantworten:

Darauf werde ich noch zurückkommen, hatte gestern aber leider keine Zeit.

Gruß

39ZlD9h.jpg

LyxfPoM.jpg

rnc5ZIM.jpg

Ergänzung ()

PTU Patch ist raus:

Arena Commander Module:
Balance/Tweaks:
Ships

The Vanguard Warden has received a number of maneuverability tweaks, based on feedback and our own observations.
Simple movements should result in much less oversteer and sliding when doing simple movements.
Changes of direction when pitching and yawing should now come with improved acceleration.
It should no longer be able to get into unrecoverable spins unless severely damaged.
Fixes:
Ships

Fixed an issue where Vanguard Pilots would find their character eyes visible in the middle of their screen, after respawning in Arena Commander games.
Persistent Universe:
Additions:
Gameplay

The max player count for Crusader has been returned to 16.
We gathered a ton of great data during the time it was increased, thanks to everyone who jumped into for testing!
Fixes:
Environment

Removed an errant Devastator-12 Energy Shotgun that would spawn inside of one of rare wrecks in the Yela Asteroid Field.
This was removed because it would cause a client crash. If any player finds this still in-game on this new build, please report it to Issue Council ASAP. Thank you!

Technical

Made several FPS performance improvements to the Constellation Andromeda while in Crusader.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie SC zum Ende des Sommers aussieht. Also ich erwarte mindestens 30-40 Schiffe pro Intanz + Komplettierung des 1. Sonnensystems + Arc Corp mit direkter Landung aus dem All + Handel/Missionen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, die Starfarer ist ja ein echt dicker Brummer.

@trane87
Ich freu mich schon auf die Implementierung des Fracht- und Transportsystem. Dann kann ich auch endlich die Freelancer richtig nutzen. Fehlt noch die Banu Merchantmen. Hoffe, dass die auch zeitnah den Weg in den Hangar finden wird.

Und ich warte solange bis ich dir die Fracht abknüpfen kann. :evillol:

Hat jemand Geleitschutz gesagt? ;)

Ich glaube ich brauche bei meinen Schiffchen auch eine Eskorte, wenn ich dann mal fertig bin. Kampfschiffe habe ich dann kaum noch.

Ja, so langsam kann ich das sagen. :)

Ich liebäugle noch mit der Sabre, aber da mir die Gladius zu schnell und wendig ist macht das einfach keinen Sinn. Eine Conni finde ich toll, aber bei 5 Crewmitgliedern kann ich auch gleich die Carrack nehmen. Bei der Freelancer denke ich das ich mir die auch gut ingame kaufen kann und das gleiche gilt auch für die Redeemer (zumal die ja auch wieder 5 Crewmitglieder benötigt). Ergo, ich habe die Redeemer aus meinem Paket in eine BMM umgewandelt und warte jetzt darauf meine Starfarer mit Store Credits wieder holen zu können. Dazu gibt es als Shuttle die 315p (hier will ich mein Pathfinder Paket "unmelten"). :)

Kann man seine eigenen Schiffe auch von NPC's fliegen lassen? Oder seine Crew aus NPC's bestehen lassen?
Oder stehen die zusätzlichen Schiffe dann "nutzlos" im Hangar rum?

Die eigenen Schiffe soll/kann man auf jeden Fall mit NPCs bestücken (vorallem für die bemannten Türme interessant).
Ich glaube man kann die auch komplett von NPCs fliegen lassen. Die frage ist nur, ob man das will ;)

der gedanke dabei war dass man in "sicheren" Systemen NPC's mit seinen eigenen Schiffen Frachtaufträge fliegen lassen kann, ggf. mit Spielern oder NPC's als Geleitschutz... (erinnert mich an die Anno Reihe, Schiffe fliegen automatisch hin und her...)

Sind eigtl auch Speditionen geplant? D.h. Frachtauträge für andere fliegen?

So weit ich weiß soll das kommen.

ersteres, letzteres oder beides? Frachtaufträge sind klar denke ich, aber wenn eigene Schiffe Frachtaufträge mit NPCs fliegen können, das wäre genial. Starfarer und BMM zuordnen und die UEC fließen... :)

War da nicht mal was von wegen, dass die eigenen NPCs nur aktiv sind, wenn man selber grad auch online ist? Also dass man keine Credits machen kann, wenn man gerade nicht im Spiel ist.

Wieso muss man eigentlich einen 3 GB+ Patch laden für die paar Änderungen im PTU... Wird Zeit, dass die ihr Dateisystem umstellen, damit es kleinere Updates geben kann. Zumal man dadurch ja auch noch Kosten spart (werden die wohl selber wissen). Vll kommt da ja was mit dem nächsten Launcher Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.