• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Delta kann man jetzt auch size 2 Waffen anstatt der Rocket Pots schrauben:

mustanddeltaoyu9a.jpg

Einen "Single-Player-Part", ohne all zu viel Ballerei, im Stile der frühen X- Serie oder Freelancer,
mit Tendenz zu einer Wirtschafts-Sim, würde mir persönlich erst mal genügen. Hätte man den
Schwerpunkt der Entwicklung in diese Richtung gelenkt, würde man sicherlich schon brauchbare und,
möglicherweise, spielbare Ergebnisse im Alpha-Status haben, und viele wären erst mal zufrieden.
Darauf kann man dann aufbauen und perfektionieren.
Was wir bisher sehen ist zwar optisch brillant, nur anfangen kann man damit wenig.
Und da Chris Roberts für seine Detailverliebtheit bekannt ist, er die technischen Möglichkeiten
seiner "Engine" bis an die Grenzen der Machbarkeit fordert, wird es wohl noch einige
unerwartete Verschiebungen geben.
Doch "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben".;)

Ich für meinen Teil habe schon ca. 60 Stunden nur in Arena Commander verbracht. Mit dem FPS Modul kommen locker nochmal 60 Stunden dazu. Multi-Crew mit großen Welten im PvP würde mir persönlich schon fast ausreichen! :D

Esox Lucius schrieb:
Einen "Single-Player-Part", ohne all zu viel Ballerei, im Stile der frühen X- Serie oder Freelancer,
mit Tendenz zu einer Wirtschafts-Sim, würde mir persönlich erst mal genügen.

Das wäre kein Wing Commander und auch bei Freelancer war der Handel eigentlich eher nur Bonus, der Single-Player war auf die Story mit Kämpfen ausgelegt.

Dafür haben wir den Arena Commander den man schon zocken kann. Und ich find den jetzt schon spaßiger als manches AAA Game ;-)

@Jesterfox
Jo, stimmt. Freelancer ist eher "Actionlastig". Den Helden, Edison Trent, konnte man als (Zitat):
"Rücksichtsloser Sternen-Rüpel, militärischer Held oder Händler" auslegen.
Die Steuerung und das Kämpfen mit M/T ging locker von der Hand, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist halt schon ne Weile her, glaube das Spiel ist 2002 erschienen. Grafik ist auch prächtig für damalige
Verhältnisse.
Eine gute Vorlage für Star Citizen, sozusagen (fast) aus dem eigenen Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen soll ja das werden was Chris schon damals bei Freelancer verwirklichen wollte aber nicht konnte.

Aber mal was anderes, ich muss echt schauen was ich mit der Steuerung in SC mach. Ich hab zwar n schönes Hotas (X52) aber irgendwie komm ich damit nicht 100%ig klar. Weiß auch nicht woran das liegt. Entweder ist mir meine Feinmotorik abhanden gekommen oder es liegt an dem Teil an sich oder seiner Form (aktuell hab ich letztere im Verdacht, muss mal wieder nen alten Joystick ausgraben so zum Vergleich). Kann ich evtl. auch den Schubregler mit einer Maus kombinieren, hat das schon jemand probiert?

Ich habe eben nochmal Star Citizen mit dem neuesten AMD Treiber getestet wegen der Performance und das scheint echt heftig im CPU Limit zu hängen.

Hier ein Screenshot während einer Partie Vanduul Swarm:

cpu_lastqvyej.jpg

Ich hatte dabei rund 27-40fps und es lief wirklich zäh. Die Grafikdetails sowie die Auflösung habe ich runtergeschraubt und man sieht eindeutig das ich im CPU Limit bin (weil die Grafikkarte runtertaktet) obwohl der 2600K mit 4,7 Ghz läuft und laut Taskmanager kein einziger Kern zu mehr als 85% ausgelastet ist.

Nach wie vor mit Win7.

Hat hier einer einen Intel 6 Kerner und eine schnelle Grafikkarte und kann mal testen wie groß aktuell der Unterschied in Star Citizen zwischen 4 und 6 echten Kernen ist? SMT dabei aber anlassen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightspider, das ist jetzt interessant, ich hänge mit einer meiner GPUs im GPU Limit bei Vandul Swarm. Zocke aber auch auf 4k mit ca 40-60 Fps, Auflösung verringern bringt mehr Fps. Habe aber den Beta Treiber am laufen, der aktuelle extra für Windows 10 zerschießt mein Windows 10^^. SC ist aktuell noch nicht CF geeignet, bzw hat dann übelste Lags.

Ich habe auch nur Probleme im Vanduul Swarm. Im Hangar zwischen 55-60 FPS, Free Flight (Alleine) 60 FPS, sobald aber in Vanduul Swarm 4-5 Gegner spawnen, fällt die FPS auf knapp 25 FPS, egal ob diese schon gerendert werden oder nicht. ^^

Pitam schrieb:
@Nightspider, das ist jetzt interessant, ich hänge mit einer meiner GPUs im GPU Limit bei Vandul Swarm. Zocke aber auch auf 4k mit ca 40-60 Fps, Auflösung verringern bringt mehr Fps. Habe aber den Beta Treiber am laufen, der aktuelle extra für Windows 10 zerschießt mein Windows 10^^. SC ist aktuell noch nicht CF geeignet, bzw hat dann übelste Lags.

Wenn CF nicht funktioniert kannst du doch niemals mit einer 290X 40-60fps in 3840*2160 haben. Das haut nie und nimmer hin. Selbst eine übertaktete Titan X schafft gerade mal 30fps in 4K.

Ich würde auf die Limits nicht allzu viel geben im Moment.

Nicht vergessen, dass bei fast allen Schiffen (außer Gladius, Merlin und ich denke Scythe) noch das alte Schadensmodell drin ist und somit jedes Schiff mit zusätzlichen 150-200MB an versteckten Meshes rumfliegt die ordentlich die Performance drücken dürften.

Exakt, das gleiche Thema hatten wir vor 4 Wochen! Lasst doch erstmal etwas Zeit ins Land gehen und stellt diese Frage einfach in 12 Monaten.

trane87 schrieb:
Exakt, das gleiche Thema hatten wir vor 4 Wochen! Lasst doch erstmal etwas Zeit ins Land gehen und stellt diese Frage einfach in 12 Monaten.

Ich will aber nicht in 12 Monaten aufrüsten sondern in einem Monat. ;)

Pitam schrieb:
Direkt im Spawn 45 Fps mit GPU Limit.
Ist der 15.6 beta im Puplic Release

https://onedrive.live.com/redir?res...59&authkey=!AFCGCiFMm1e5Gpw&ithint=folder,bmp

(Oben auf Original anzeigen zwecks Auflösung klicken)

Gut da habe ich auch 60 aber paar Minuten später sinken die fps richtig heftig. Vor allem ab Wave 5 wenn du dann mitten zwischen ~8-10 Vanduuls herumfliegst.

Nightspider schrieb:
Ich will aber nicht in 12 Monaten aufrüsten sondern in einem Monat. ;)

Da gibt es nen einfachen Tipp. Besser ist besser! $$$

Btw, Freelancer kam März 2003 raus.
Ich war damals im Urlaub in Kuba und hatte vor der Abreise das Gamestar bekommen mit ner Demo drin und nem riesen Report. Hab mich aber iwie nicht gross für das Game interessiert. Wie's dann der Zufall so wollte hab ich aber in Kuba, um genau zu sein am westlichsten Punk von Kuba, am Strand von Maria la Gorda, da beim Fischen nen Typen getroffen aus Deutschland und wir haben unsere gemeinsame Vorliebe für PC Games entdeckt. Der hat mir dann so lang die Ohren voll geschwärmt bis ich zugestimmt hab die Demo zuhause mal auszuprobieren xD IMHO immernoch das beste Weltraumspiel bis jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.