• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bin gerade am überlege es auch zu kaufen, habe damals Star Lancer gezockt, fand ich weltklasse. Ist das hier ähnlich ? Habe mir schon einige Gameplay Video angeschaut, man kann da auch rum laufen wie in einem Ego Shooter ?
Kann mir da jemand mal ne kurze Zusammenfassung geben bitte :D

SQ42 (der Solo Missionsteil) wird wohl recht ähnlich zu Starlancer werden, das PU (der MMO-Teil) orientiert sich mehr an Freelancer. Freie Bewegung im Ego-Shooter Style ist auch angedacht. Momentan Spielbar ist aber nur der Arena-Commander, ein reiner Space-Shooter, entweder als PvP oder Alleine/CoOp gegen KI. Der Rest ist noch in der Entwicklung.

Scr1p schrieb:
Hi,

bin gerade am überlege es auch zu kaufen, habe damals Star Lancer gezockt, fand ich weltklasse. Ist das hier ähnlich ? Habe mir schon einige Gameplay Video angeschaut, man kann da auch rum laufen wie in einem Ego Shooter ?
Kann mir da jemand mal ne kurze Zusammenfassung geben bitte :D

Vor allem aber kannst du momentan noch gar nichts "kaufen" weil das Spiel noch einige Monate und Jahre in Entwicklung sein wird.
Das einzige was du momentan machen kannst, ist die Entwicklung mit einer Spende zu unterstützen...

Wenn man in das Spiel investiert in Form von einem Schiffspacket, dann ist das Spiel dabei, sprich Theoretisch gesehen kann man sich das Spiel so auch "Kaufen", besser gesagt "Vorbestellen". :)

Ich bin schon gespannt wie das Star Marine wird, vll. gefällt mir das sogar. Mir gefallen ja sehr wenige FPS-Games, bin deswegen noch recht skeptisch.

Fühlt sich so an als stände man beim König im Saal und der Ball beginnt gleich xD

Fand ich doch sehr interessant xD

chendal schrieb:
.......Aber das können nur Top Leute und keine Standartentwickler schaffen.

Und Chris hat in vielen Bereichen genau die rar gesähten Topleute denn er ist eben ein Kenner seines Faches.
Beispiel:

Es gibt Schiffe bei SC wie z.B. die AEGIS Reclaimer deren Concept Artists ist dieser Kerl:

http://www.ghull.com/#/

Ist wohl einer der ganz großen in Hollywood wenn man sein Portfolio so durchklickt.
Sieht schon alles sehr beeindruckend aus.
Wenn man das Portfolio genauer durchstöbert findet man Hinweise auf z.B. dieses Projekt "Jupiter Ascending".

Bemüht man YouTube findet man ein paar Trailer zu dem Film.
Unter anderem diesen hier:
https://www.youtube.com/watch?v=t4ZzMkDLjWI

Habe eine Datei angehängt in der ein Screenshot aus dem Trailer (bei ca. 20 Sekunden) zeigt dass auf der Schiffsseite "AEGIS" steht.

Und Aegis ist eine Firma im SC Universe:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships?manufacturer_id[]=12

also wem die Raumschiffe in dem Film gefallen dem dürfte auch das look and feel in SC gefallen :)

PS: und bei 1:35 sieht man einen kleinen Buggy der auch der gleiche in SC ist mit dem man im Hangar rumfahren kann *g*

Anhang anzeigen 504828
Anhang anzeigen 504829

Zuletzt bearbeitet:
Scr1p schrieb:
man kann da auch rum laufen wie in einem Ego Shooter ?
Momentan kann man im Arena Commander Modul im Free Flight Modus auch aus dem Raumschiff aussteigen bzw. im Tutorial und im Hangar kann man ebenfalls mit dem Charakter laufen und sich die Raumschiffe von innen anschauen.
Bald kommt mit Star Marine ein First-Person-Shooter Modul.

Der Plan ist, die Übergänge zwischen Firstperson und Raumschiff fließend zu machen. Beispielsweise sollst Du Dein Raumschiff auch per Hand/mit Robotern beladen können und dann losfliegen.

Jesterfox schrieb:
das PU (der MMO-Teil) orientiert sich mehr an Freelancer
Pah, Freelancer ist das schlechtere Privateer. Das SC PU ist eher wie Privateer (Steuerung hauptsächlich aus dem Cockpit, Außenansicht nur zum Schauen, Sprungpunkte und keine Tradelanes - oder wird SC solche Lanes enthalten?). Erin Roberts war übrigens Designer und hat nen sehr gutes Produkt abgeliefert (Story, Gameplay, Grafik für damalige Verhältnisse).

Zuletzt bearbeitet:
Freelancer dürfte den meisten halt eher ein Begriff sein, deshalb hab ich das erwähnt. Außerdem hatte es auch schon einen Netzwerk-Modus (der ursprünglich schon so groß wie das PU werden sollte). Aber Privateer 2 war wirklich ein geiles Spiel, hat mir von allen am besten gefallen, vor allem das man zum Handeln nicht selber ans Steuer einer "Waschmaschine mit Triebwerk" musste sondern den einfach gechartert hat und Begleitschutz geflogen ist.

Ja, Privateer 2 hat mir auch gut gefallen. Mal sehen ob ich mich letztlich in SC auch einfinden kann. Aufgrund der geplanten Felxibilität die man dort wohl haben wird, bin ich aber zuversichtlich.

Wenn 1.1.5 das PTU verlässt, muss ich dann neu laden oder verwandelt sich meine PTU Installation dann in eine Stable ?

Neu laden.
Der PTU Client ist komplett eigenständig und hat nichts mit der normalen Version gemeinsam.

Die neue Connie sieht echt heiß aus. :cool_alt:

Jetzt aber schnell wieder die Bilder im Kopf löschen *lol*

Ich brauche keine Conni, nein, ich brauche keine Conni...

Die Tali reicht !!!!!

Jeder braucht eine Conni! :D

Alleine, sobald da eine "metallische" Texture auf dem grauen Exterior liegt, sieht die Conni bestimmt nochmals 100x besser aus.

Ich warte nur noch auf die CCU Möglichkeit von der Freelancer (ist mein alpha und pysical Pledge, daher geht einschmelzen nicht...). Da opfere ich sogar meine Hull-B mit freude. :D

Schon heftig wenn man sich überlegt, dass das hier gerade mal ~63 Mitarbeiter auf dem Bild sind und dann nochmal 6-7 mal so viele Leute daran arbeiten:

11717566_891721487547805_8445615110517180277_o.jpg

Achja: 1.1.5b ist auch schon raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.