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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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[...] von daher MUSS das System, das die freiwilligen Infos sendet, funktionieren, sonst darf man nicht fliegen oder es gibt Bußgelder. Fällt dieses eine System aus … bleibst du halt im (Weltraum-) Hafen. Außerdem kann man durchaus mehrere Signalemitter an Board haben, die sind eh billig und klein, ein Problem ist das wirklich nicht.

Jup, genau wie es heute schon gemacht wird.
Mindestens zwei GPS, zwei Radargeräte, zwei elektronische Seekarten (falls kein Papier mehr, sonst reicht auch eine welche dann allerdings nciht das Primärsystem sein darf), mind. zwei Lichter je Seite, gedoppelte Funkausrüstung usw.
Und natürlich jeweils unabhängig vom Partnergerät, mit eigenen Antennen usw usf.

[...] aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Raumschiff im Jahre 29xx oder wo wir in Star Citizen auch gerade sind nur mit Positionslichtern fahren dürfte[...]

Ich denke das kann sich niemand vorstellen :D

Nach Beschuss sollten Defekte wohl vertretbar sein ;)
 
Findet außer mir niemand dass die Preise ziemlich happig sind?
 
Klar sind die extrem hoch.
Aber wenn man nochmal drüber nachdenkt, wird man erkennen, dass man nicht für das Schiff bezahlt, sondern für die Entwicklung des Spiels.
Und dann stellt man fest "Hey - für das Spiel, auf das ich seit 10 Jahren warte, könnte ich fast n bisschen mehr investieren, als für den 23. Call of Duty / Battlefield Schrott." Und schon ist das gar nicht mehr so viel...
 
peda2411 schrieb:
Findet außer mir niemand dass die Preise ziemlich happig sind?
Ich persönlich auch. Da aber klar sein sollte das jeglicher Kauf über Max. 150 Euro nur noch selbst als Unterstützung der Entwicklung zu sehen ist relativiert sich das nach oben offen. Ich persönlich könnte es mir leisten, gehöre wahrscheinlich zur jüngeren Fraktion der Crowd und studiere derzeit. Ich würde die Reclaimer gerne kaufen, sehe jedoch keinen Sinn darin 280 Euro für ein Schiff zu bezahlen, das ich mir dann vermutlich in wenigen Wochen oder Monaten intensiven Spielens selber kaufen kann. Sofern ich überhaupt in diese Richtung gehen will und nicht im Clan irgendwo mit fliege, was wohl wahrscheinlicher ist. Da Kauf ich mir lieber ne neue Grafikkarte nach Weihnachten von dem Geld, hab ich mehr von. Hab mein Cutlass Package und bin zufrieden mit ;)
 
peda2411 schrieb:
Findet außer mir niemand dass die Preise ziemlich happig sind?

Was ich mich frage mit den hohen Preisen von jetzt zb. 350$ für das Bergungsschiff, wie wird das später inGame aussehen muss ich Jahrelang Spielen um mir das Schiff leisten zu können? Werde die erst Käufer sauer werden wenn "Billiger" Erspielbar sein wird?

Wird SC das vom Gamer bezahlt worden ist, später in WoT oder MWO "ausarten" um des Geld Willen / Gewinn zu steigen??? Wie fast alle f2p Titel.
Wenn man sich jetzt anschaut was WoT an Umsatzt oder Gewinn macht (400 Millionen pro Jahr) oder bei MWO gab es mal Goldene Mechs für 500$

..............
 
Amusens schrieb:
Was ich mich frage mit den hohen Preisen von jetzt zb. 350$ für das Bergungsschiff, wie wird das später inGame aussehen muss ich Jahrelang Spielen um mir das Schiff leisten zu können? Werde die erst Käufer sauer werden wenn "Billiger" Erspielbar sein wird?

Wird SC das vom Gamer bezahlt worden ist, später in WoT oder MWO "ausarten" um des Geld Willen / Gewinn zu steigen??? Wie fast alle f2p Titel.
Wenn man sich jetzt anschaut was WoT an Umsatzt oder Gewinn macht (400 Millionen pro Jahr) oder bei MWO gab es mal Goldene Mechs für 500$

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Wenn man bedenkt, dass Roberts letztens erst wieder betont hat, dass man eine Constellation innerhalb einer Woche erspielen kann ,würde ich bei der Reclaimer von 2-3 Wochen ausgehen.
Wie ja schon oft genug erwähnt, steht der ingame-Wert nicht in Relation zum tatsächlichen Wert.

Klar werden sich da einige in den Arsch beißen, die ne Menge Geld ausgegeben haben, aber die Kommunikation dahingehend ist eigentlich sehr klar.
 
Ob die Aussage von CR dann noch so nach Release steht... Welches Unternehmen verprellt sich schon gerne seine Spender bzw. Kunden... Evt. werden sich ja die Leute in den Arsch beissen, die so ein "nettes" Schiffchen nicht gekauft haben und dann dafür 1-2 Jahre kontinuierlich 2-3 Std. pro Tag spielen müssen... Wer weiss... Wer...weiss. Von uns Halbwissenden kann doch keiner momentan wirklich eine sachliche Antwort auf diese Fragen geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das letzte mal was ich gelesen haben war die Unterscheidung zwischen "Arme Gamern" (die wohl nach seiner Ansicht von CR angeblich viel Zeit haben zum Zocken) Und "Reichen Spielern" (die wenig Zeit haben zum Zocken aber dafür viel Geld in der Tasche haben).........

Ich bin gespannt was am Ende vom Anfang vom Spiel tatsächlich passiert. (wie @michka schon sagt ob er Wort hält)

Das Geschreie wird Laut werden.........wenn man in 2 bis 3 Wochen Speilzeit die Fetten Schiffe "für lau" bekommt.
 
(Fast) Alles über 120 € (größer als die Hornet) sind Multicrew Schiffe. Die kann man eh nicht alleine fliegen. Da muss man

a) noch Credits für ein NPC Crew ausgeben und gute NPCs sind teuer. Man bekommt als "nix für lau". Mann muss selbst wenn man sich alleine das Schiff erspielt einen gewissen Umsatz erspielen um da Schiff überhaupt betreiben zu können Und bei den Angaben wurde nie gesagt wie viel man pro Woche spielen muss.
b) das kaufen sich Clans. Und bei 5 Sitzen der Reclaimer sind das "nur" noch 56 € pro Nase und damit durchaus im Rahmen.
 
Was ich mich dabei frage: Was machen die 5 Leute konkret? Einer fliegt das Schiff mit minimaler Geschwindigkeit von Schrotthaufen zu Schrotthaufen (spannend), 2 steuern in einem bubblebobbleartigen Minigame das Bergen (ebenfalls spannend) und die anderen 2 spielen in eine Art Tetris mit den Mats im Laderaum oder wie muss man sich das vorstellen?

Das sind jedenfalls alles keine Dinge mit denen ich mich in einem Spiel wie SC länger als 10 Minuten beschäftigen möchte.
 
Mir geht es nicht um die Crew die Braucht wenn man Solo spielen will, sonderen darum nicht 1 Jahr für so einen Pot spielen zu müssen.

^^
@fryya
es geht auch mehr um die Kohle die das Schiff kostet (um dem Spaßfaktor gibt es Roleplay ^^)
 
Ich fände es sehr krass wenn man so lange für bräuchte. Ist denke ich auch nicht Ziel der Sache, sonst würde die Hälfte der Spieler wieder verschwinden. Es wurde ausdrücklich klar gemacht, dass die Preise nur zur Unterstützung da sind, dazu bekommt man halt lti und anderen Schnickschnack dazu. Und man brauch sie sich nicht erst erarbeiten. Ich denke die Größenordnung Reclaimer sollte ein durchschnittlicher Spieler innerhalb eines Monats verdienen können, reine Anschaffung versteht sich. Zumindest wäre das für mich ansprechend realistisch. Clan-intern sieht das wieder anders aus, da ist das vermutlich einfacher wenn mehrere zusammenlegen.
Was die Crew und NPC betrifft bin ich gespannt wie sie das umsetzen werden, keine leichte Aufgabe...
 
Naja, es wurde zwar gesagt das man eine Constellation in einer Woche erspielen kann, aber wenn man davon ausgeht das er evtl. meint das man 168 Stunden investieren muss um eine kaufen zu können, dann ist das schon relativ viel Zeit. Da es ja ein MMO-Hybrid sein wird, muss man davon ausgehen das man nicht alles in kurzer Zeit erspielen kann. Man kann aber auch die Aussage so interpretieren, das man das Grundgerüst der Constellation in einer Woche erspielen kann. Waffen, Antriebe und Co sind nicht inbegriffen. Dann braucht man für den Rest auch nochmal ein bisschen mehr Zeit.

Ein Teil der Spieler wird so oder so laut werden. Situation A beinhaltet das man Schiffe schnell freispielen kann und die Leute sind nur angefressen das die Schiffe/Pakete in keinem P/L standen. Oder Situation B wo das Ewigkeiten dauert und nicht wie versprochen nur eine Woche dauert bis man die Constellation oder anderen Krams zusammen hat.

Zu den Preisen muss ich sagen das sie zwar happig sind, aber doch mehr als Spende gesehen werden sollten. Man kauft sich ja mit dem Geld ja nicht das Schiff, sondern finanziert eine Vision.

*Nachtrag*

Zum Thema RP/Rollen

Als reines Beispiel: Wir haben eine 5 Mann Crew, welche eventuell aus einem Kaptain, Pilot, Co-Piloten, Navigator und Waffen-Offizier besteht.

Kaptain: Hat die Befehlsgewalt
Pilot: Steuert das Raumschiff
Co-Pilot: Unterstützt den Piloten und hat die Energie für die System im Auge (sprich Energieverwaltung von den Antrieben; so wie es aktuell auch möglich ist)
Navigator: Hat Sensoren und Radar im Auge und gibt ggf. feindliche Positionen an. Oder halt andere Aktivitäten im Umfeld.
Waffen-Offizier: Energieverwaltung für Waffensystem und Schilde (Aktuell auch Möglich)

Das jetzt nur eine kleine Auswahl. Dazu kommt ja noch Geschütze die gesteuert werden möchten, oder halt wie in der Constellation wo man ja noch den kleinen Fighter bedienen kann. Viele der oben genannten Sachen kann man auch auf eine Position reduzieren. Zum Beispiel könnte der Co-Pilot und Waffen-Offizier zusammen gelegt werden. Und das ist in einem richtigen Kampf ziemlich anstrengend. Gesagt wurde ja auch das ein Kampf über mehrere Minuten gehen kann und somit das ganze noch intensiviert.
Versuch mal in deiner Hornet im Kampf, die Schilde zu verwalten, Energie auf bestimmte Antriebes- oder Waffensystem zu geben, während du gerade einen Jäger verfolgst und von einem verfolgt wirst. Das ist in einem richtig Kampf noch deutlich schwerer.
 
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:) wenn ausdrücklich erwähnt worden ist das der Preis so hoch ist wegen der Finanzierung ist doch alles wieder gut ;)


ganz alleine so ein Berggungsschiff zu fliegen mit NPCs ist langweilig die können leider nicht per TS mit dir quatschen

aber kk jetzt heißt es 2 Jahre abwarten was so kommt
 
Na gut auf den Preis direkt wurde es net gesagt, aber es stand/steht glaube drunter dass alle Schiffe später erhältlich sein werden und der Kauf somit primär der Unterstützung dient. Und billig Schiffe zu verscherbeln macht da auch mMn keinen Sinn ;)
 
Remember: we are offering this pledge ship to help fund Star Citizen’s development. All of these ships will be available for in-game credits in the final universe, and they are not required to start the game. Additionally, all decorative ‘flare’ items will also be available to acquire in the finished game world. The goal is to make additional ships available that give players a different experience rather than a particular advantage when the persistent universe launches.

das steht direkt neben dem "kaufen-kästchen" :) eigentlich nicht zu übersehen ;)
 
fryya schrieb:
Was ich mich dabei frage: Was machen die 5 Leute konkret?

Das wurde im Fall der Reclaimer beantwortet:

1 Pilot (Hauptschiff oder während der Bergung das kleine Beiboot), 1 der den Greif- und Schneidearm bedient und 3 für die Türme (Traktorstrahlen, Scanner, Flutlicht) die man aber natürlich auch stattdessen mit Geschützen bestücken könnte.

Empfohlen werden mindestens 2 menschliche Spieler - der Rest können auch NPCs sein.

Übrigens wenn man sowas wie die Connie oder Freelancer zerschneidet müssen Schilde und Antrieb von diesen down sein - aber man kann das Schiff schon kleinschneiden während die Crew noch an Bord ist :-D
 
A. Sinclaire schrieb:
aber man kann das Schiff schon kleinschneiden während die Crew noch an Bord ist :-D

autsch, das klingt fast nach einer taktik für kilkenny
 
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