Naja, es wurde zwar gesagt das man eine Constellation in einer Woche erspielen kann, aber wenn man davon ausgeht das er evtl. meint das man 168 Stunden investieren muss um eine kaufen zu können, dann ist das schon relativ viel Zeit. Da es ja ein MMO-Hybrid sein wird, muss man davon ausgehen das man nicht alles in kurzer Zeit erspielen kann. Man kann aber auch die Aussage so interpretieren, das man das Grundgerüst der Constellation in einer Woche erspielen kann. Waffen, Antriebe und Co sind nicht inbegriffen. Dann braucht man für den Rest auch nochmal ein bisschen mehr Zeit.
Ein Teil der Spieler wird so oder so laut werden. Situation A beinhaltet das man Schiffe schnell freispielen kann und die Leute sind nur angefressen das die Schiffe/Pakete in keinem P/L standen. Oder Situation B wo das Ewigkeiten dauert und nicht wie versprochen nur eine Woche dauert bis man die Constellation oder anderen Krams zusammen hat.
Zu den Preisen muss ich sagen das sie zwar happig sind, aber doch mehr als Spende gesehen werden sollten. Man kauft sich ja mit dem Geld ja nicht das Schiff, sondern finanziert eine Vision.
*Nachtrag*
Zum Thema RP/Rollen
Als reines Beispiel: Wir haben eine 5 Mann Crew, welche eventuell aus einem Kaptain, Pilot, Co-Piloten, Navigator und Waffen-Offizier besteht.
Kaptain: Hat die Befehlsgewalt
Pilot: Steuert das Raumschiff
Co-Pilot: Unterstützt den Piloten und hat die Energie für die System im Auge (sprich Energieverwaltung von den Antrieben; so wie es aktuell auch möglich ist)
Navigator: Hat Sensoren und Radar im Auge und gibt ggf. feindliche Positionen an. Oder halt andere Aktivitäten im Umfeld.
Waffen-Offizier: Energieverwaltung für Waffensystem und Schilde (Aktuell auch Möglich)
Das jetzt nur eine kleine Auswahl. Dazu kommt ja noch Geschütze die gesteuert werden möchten, oder halt wie in der Constellation wo man ja noch den kleinen Fighter bedienen kann. Viele der oben genannten Sachen kann man auch auf eine Position reduzieren. Zum Beispiel könnte der Co-Pilot und Waffen-Offizier zusammen gelegt werden. Und das ist in einem richtigen Kampf ziemlich anstrengend. Gesagt wurde ja auch das ein Kampf über mehrere Minuten gehen kann und somit das ganze noch intensiviert.
Versuch mal in deiner Hornet im Kampf, die Schilde zu verwalten, Energie auf bestimmte Antriebes- oder Waffensystem zu geben, während du gerade einen Jäger verfolgst und von einem verfolgt wirst. Das ist in einem richtig Kampf noch deutlich schwerer.