• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für meinen Geschmack ist da überall zu viel Orange drin. Aber ist ja nunmal eine der Farben von CB.

Snootys 2. Logo finde ich echt gelungen.

Ein gewisser "Cira_CraytonCrayton" will auf der Seite unserer Orga joinen. Ist das jmd aus dem Forum hier?
Und wenn nicht, trotzdem akzeptieren?
Im Endeffekt eine Grundsatzentscheidung: Wollen wir dass auch Leute außer von CB bei der Flotte mitspielen?
Ergänzung ()

Ich als noob hab mich mal an dieser CPU Idee versucht^^

Was haltet ihr davon?
Wenn es euch zu leer wirkt, was soll da noch drauf? Planet, Raumschiff?

chip1_CBF.png

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da ist ja bisher einiges dabei, was wirklich gut gefällt. Respekt.
Mein Favorit bisher: Bild2 aus #1016.

Ich bin prinzipiell nicht gegen Auswärtige. Allerdings wäre es schon schön, wenn die Flotte zumindest (haupt-)deutschsprachig bleibt.

Anbei... schon was rauszulesen aus der Umfrage? Zeigt sich schon, in welche Richtung es gehen wird?

Also mir gefallen nach wie vor die beiden von Snooty (#1016) immer noch am besten, das erstere sogar etwas besser durch den schwarzanteil, damit gibts einen besseren contrast. Die beiden etwas überarbeitet wären imho schonmal gut :)

Okay, also die Ergebnisse sehen ja sehr in Richtung gemeinsam Erkunden aus.
Danke fürs Einfügen.

Weiss man eigentlich schon, ob man das Flottenlogo dann auf seinem Schiff anzeigen lassen kann?

Das wird bei CIG noch diskutiert - evtl. wird das kommen wobei die Logos dann abgesegnet werden müssten. Denn wir wissen ja alle was für Logos 12-16jährige wählen würden wenn sie die ungehindert platzieren könnten.

Da jeder einen 1-Mann Clan aufmachen kann, ändert das nicht sonderlich was ;)

Es geht halt vornehmlich um nicht jugendfreies oder politische Symbole... es wäre wahrscheinlich nur eine Frage von Minuten bis es Spieler oder einen Clan gäbe der mit Hakenkreuzen als Weltraumnazis durch das Spiel gondelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Und die Spacenazis kommen dann von der dunklen Seite des Monds... :D

Wird es eigentlich auch sowas wie Allianzen zwischen verschiedenen Gruppen geben? So das z.B. die CBler mit eigener Gruppe mit der CB Flotte verbündet sein könnten o.ä., zumindest fände ich das klasse. :)

CBF-Logo.gif

Ich arbeite erst einmal an der Formsprache. Wahrscheinlich werde ich die Bildmarke (das CB-Logo links) noch ein Wappen einfassen. Das Resultat wäre eine Mischung aus dem Anvil Aerospace-Logo und den bekannten Badges aus dem SC-Universum, bspw. dem SC42-Logo. Der Textmarke würde dann in das Wappen integriert werden. Wenn ich die Form beisammen habe, wird das Ganze auch noch für die Bildschirmdarstellung texturiert.

Edit: Mmmh, das sehe ich ja jetzt erst. Mit dem Blitz sieht das C ja aus wie ein G. Das muss ich umdrehen.

Snooty schrieb:
Sieht man irgendwo die Ergebnisse von "Sonstiges"?

ComputerBaseTeam (ComBaT)
CB Space Assembly (CBA)
ich überlege nochmal. CBF ist ok, aber der volle Name ist noch ausbaufähig. ;) CBF
CB-Flotte, Star Citizen Blog (DE) CBF
CB-Fleet (CBF)

GevatterTod schrieb:
Anhang anzeigen 393474

Ich arbeite erst einmal an der Formsprache. Wahrscheinlich werde ich die Bildmarke (das CB-Logo links) noch ein Wappen einfassen. Das Resultat wäre eine Mischung aus dem Anvil Aerospace-Logo und den bekannten Badges aus dem SC-Universum, bspw. dem SC42-Logo. Der Textmarke würde dann in das Wappen integriert werden. Wenn ich die Form beisammen habe, wird das Ganze auch noch für die Bildschirmdarstellung texturiert.

Edit: Mmmh, das sehe ich ja jetzt erst. Mit dem Blitz sieht das C ja aus wie ein G. Das muss ich umdrehen.

Finde ich richtig gut die Idee, mach aufjdenfall weiter. Das ganze sollte aber rechteckig bzw rund sein als Logo

Am Ende können wir uns dann per Abstimmung entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Die Variante von GevatterTod steht bei mir auf jeden Fall auch in der engeren Auswahl, wenns soweit ist.
Sieht echt klasse aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.