• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. Erscheinungsdatum: In meinen Vorbestellungen bei Amazon ist das Spiel auf den 20 Oktober gesetzt. :eek:

Soll nichts heissen. Ich mag mich daran erinnern, dass BW geschrieben hat, dass es nicht vor der "Holiday Season" 2011 herauskommen soll.... Da scheint der 20. Oktober doch sehr optimistisch zu sein. Zumal die Invites zur Beta gerade Probleme machen (nicht nur hier in Europa).

Alle angeblichen Erscheinungsdaten sind spekulativ, meist total abwegig.

Bioware wird erst dann ein Datum bekannt geben, wenn sie auch sicher sind, dass das Spiel fertig ist und von allen (den meisten) Fehlern befreit sind. Man will einen Fehlstart durch grobe Fehler der Server oder ähnlichem eben vermeiden.
Und besser so, als permanent ein Datum zu nennen um dann doch wieder abzusagen.

Wenn man bedenkt dass jetzt langsam die Streßtests losgehen kann man von 4-6 Wochen ausgehen. Aber Bioware will ja auf das Feedback der Tester eingehen und den Termin entsprechend verschieben. Aber der Status des Spiel ist auf to be announced und nicht mehr auf to be determinted. Damit wäre der Termin intern schon fest aber noch nicht verkündet.

*Cosmo* schrieb:
Ich hoffe das ist nen schlechter Scherz. -.-

Ne meen jung ist kein Scherz:lol:, ich habe das ganze Jahr noch nicht einmal Urlaub gehabt hatte so viel zu tun und da hab ich mir gedacht warum nicht Urlaub machen wenn SW:TOR erscheint, ich hab ja noch 6 Wochen Urlaub :freak::D

Ich würde auch sagen Amazon hat gut geschätzt das hoffe ich ^^
Aber warum veröffentlichen die die Abo preise nicht weil es sich sonst keiner holt :lol:

Na und mit den Beta Inv. soll vllt heute oder morgen sein aber ich schätze doch erst We :rolleyes:

Ich muss sagen, ich kann WooT3ng verstehen. Was man hier bedenken muss, wenn ich ihn so einschätze, wie es mir geht, ist es nicht so, dass er sich extra für SWG Urlaub aufgespart hat über das ganze Jahr. (Was man dann "Suchtimässig" nennen könnte) Sondern, dass es ihm so geht wie mir, dass es einfach nicht großartig ging, dass man Urlaub nehmen konnte und evtl. noch ettliche Überstunden auf der Seite hat.
Somit ist es einfach eine Gelegenheit, wo man schauen kann, ob man da Urlaub nehmen kann um etwas zu spielen und gleichzeitig die aufgebaute Extraarbeit+Urlaub abzubauen.
Ansonsten verfällt es nächstes Jahr irgendwann offiziel eh...

Aber Back2Topic:
Ich habe mir das Spiel bzw. Keys (keine Lust auf DVD Hüllen usw.)bestellt und Preorder, wie die meisten hier, registriert. Mir ist es ehrlich gesagt (ist jetzt nicht großkotzig gemeint) egal wieviel es kostet, solange es unter einer Grenze von sagen wir 20€ im Monat rum liegt.
Es geht mir hier nicht darum, dass ich mit Geld um mich werfen will oder sonstiges...
Allerdings muss ich sagen, nach den letzten paar Onlinespielen, dass es mir eher wert ist etwas mehr zu zahlen, FALLS der Support ordentlich abläuft:
1) Ordentliche und zeitige Fehlerbehebung.
2) Netcode ordentlich optimiert (Problem bei derzeit fast allen Onlinegames).
3) Ordentliche Arbeit beim Balancing.
4) Gute Serverhardware und ordentliche Redundanz. Sprich: Serverausfälle auf einem Minimum halten (wofür gibt es schließlich SLAs...).

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall eine Weile anschauen, endet das ganze Patching allerdings so wie z.B. bei Rift momentan, so wird der Account halt wieder dicht gemacht.

Wobei ich sagen muss, dass momentan bei den Videos zu sehen war, dass die Ruckler, zumidenst bei mittelmäßig vielen Spielern, sich in Grenzen halten. Für mich ist wirklich ein sauberes und flüssiges Spielen wichtiger, als sinnfrei eingesetzte Texturen (siehe z.B. Aion).

Ps: Ein Invite wäre natürlich zum Testen der Hammer, vor allem Timing mäßig, da ich erst wieder seit heute ordentliches Internet habe :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ja Urlaub muss sein und wenn ich das mit SW:TOR verbinden kann wäre es natürlich toll dann könnt ich in ruhe Zocken und am WE feiern gehen ^^

Tja mal gucken wegen den Beta inv´s weil in Austin ist gerade ein Schwerer Waldbrand die haben gerade andere sorgen laut Offi. Forum und angekündigt ist heute oder morgen aber wie schon erwähnt denke erst WE evtl.

Naja ich habs nicht eilig, wenn ich einen Invite bekomme ist gut, falls nicht eben nicht...
Wie gesagt, bin was die Performance angeht immer etwas skeptisch bei den Spielen...Und eine Beta gibt dir zumindest dahingehend doch eine kleine Übersicht.
Wäre fein, wenn einer (hat nicht Ascaron oder so einen Betainvite laufen? ) der Betatester hier etwas zur Performance sagen könnte...
Müssen natürlich keine Informationen sein, die gegen die NDA verstoßen...Eine kleine persönliche Einschätzung wäre aber schonmal ein Anfang für mich:)

Achso, klang etwas so...Schade. Aber vielleicht liest das ja einer mit Betazugang irgendwann und kann darauf eingehen:)

Ich hab nur die Befürchtung dass die meisten wieder nur spielen wollen statt wirklich was zu testen.

Diese Vermutung habe ich auch in kann mich dran entsinnen bei AION habe erst kein beta Key bekommen und dann musste ich lesen im Forum so was wie "boah Schrott Game nur lag´s Bugs ohne ende" usw. wo ich mir denke jau Beta Key sinnlos vergeben ein anderer hätte da vllt. ein besseres Feedback geben können.

Also wenn ich ne einladung bekommen sollte, werden sie von mir auch ordentliches Feedback bekommen.
Da kann ich für alle nur hoffen, dass ich nen Invite bekomme. ^^

Hmm, lese ich das erste mal, also das viel gefixed werden müsste. Die meisten Berichte die ich bis jetzt gelesen habe behaupten, dass die Beta sehr rund laufen würde, und an den meisten dingen, wenn überhaupt, nur noch gefeilt werden muss.

Es sind nicht ganz 30GB :)

Hier noch eine Info betreffend Beta Keys:

Originally Posted by ChrisCollins
Wie versprochen habe ich ein Update bzgl. der Game-Testing-Einladungen, welche an die EU-Spieler versendet werden.
Nach einer längeren Diskussion hier in der BioWare-Zentrale, wurde aus verschiedenen Gründen die Entscheidung getroffen, die Game-Testing-Invites für EU-Spieler zu verschieben.

Zunächst einmal nähert sich ein neues Build des Spiels am Horizont. Dieses wird ein größeres Build, in dem es einen Wipe aller Charaktere geben wird und einen neuen Client zum downloaden. Wie ihr vielleicht wisst, ist der gegenwärtige Client-Download 27 GB groß. Wenn wir nun neue Spieler in Massen einladen würden, müssten diese Spieler den gesamten Client herunterladen, um Zugang zum Spiel zu erhalten. Nun besteht aber die Möglichkeit, dass diese Woche der Service offline genommen und diese neue Version aufgespielt wird, was bedeutet, dass nicht nur alle Tester den gesamten Client erneut downloaden müssen (ein weiterer 27 GB Download), sondern ihre Charaktere wären gelöscht und sie müssten neu anfangen. Das ist eine relativ große Datenmende zum downloaden in Anbetracht der kurzen Zeit und insgesamt keine Erfahrung, die wir unseren neuen Testern zumuten möchten.

Zweitens wird dieses neue Build die erste lokalisierte Version von Star Wars: The Old Republic mit sich bringen. Dies bedeutet, dass jene von euch, die Französisch und Deutsch sprechen, zum ersten Mal überhaupt die Möglichkeit haben werden, in ihren eigenen Sprachen zu spielen. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir unseren Spielern dies anbieten können und entsprechend sehr daran interessiert, eine Menge Feedback von den europäischen Testern zu erhalten.
Für all jene, welche diese Nachrichten hier vermisst haben: In der letzten Woche ergaben sich einige Vorfälle mit den Zugangs-Systemen, welche uns davon abhielten Einladungen an EU-Spieler zu senden. Wäre alles nach Plan verlaufen, wären es uns möglich gewesen, den Usern zwei Test-Wochen anzubieten. Wie auch immer, dies war aufgrund der gegebenen Umstände physikalisch nicht möglich.

Da wir verstehen, dass diese News nun nicht gerade das ist, was ihr heute hören wollt, hoffen wir, dass ihr unsere Position dennoch versteht. Mit den gegebenen News zum neuen Build ist es nun noch wichtiger als je zuvor europäische Spieler in die Spieltest einzuladen. Ihr habt also mein Wort, dass die große Welle von Einladungen geschehen wird, ihr müsstet nur noch ein bisschen länger darauf warten.

Es ist auch wichtig sich daran zu erinnern, dass dies nur der Anfang ist. In der Zukunft werden wir immer mehr und mehr Tester in die EU-Spieltests einladen, ebenso in die zukünftigen Spieltest-Wochenenden. Selbst wenn ihr also in der kommenden nächsten Runde nicht eingeladen werdet, wird es immer noch eine Menge weiterer Chancen geben involviert zu werden.
Wie immer: Sobald ich irgendwelche handfesten neuen Informationen über dieses Thema bekomme, werde ich euch alle diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Quelle1:
Quelle2

Gruss
Nebuk

Der Mann schmeißt nicht gerade viel mit Datum´s Angaben umher ^^
Naja hört sich doch nicht alt so schlecht an einfach warten und Tee saufen xD

Zum neuen major build sollen eben auch endlich die Europäer mit dazu kommen (auf dem Ami Server?) um u.a. die Lokalisierung zu testen. (*Auf einen Key hofft* Dann könnte ich auch meinen seit gestern fertiggestellten neuen Rechner testen^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben