• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das weiß ich nicht Creed. Aber so wie es aussieht bist Du nur darauf bedacht alles auf Teufel komm raus zu verteidigen, was das Spiel betrifft. Sieht man ja schon an Deiner Verteidigungshaltung in Sachen Quest. In älteren Pressemeldungen wurde immer gesagt, dass das Spiel soooo vielfältig sei und tolle Stories bieten würde - und nun sieht es vielleicht so aus, als wenn das Gros doch nur 0815 Sammelquests sind. Was ist daran schlimm für Dich, wenn einige Nutzer auf diese Aussicht enttäuscht reagieren?

Und wenn man tatsächlich in so kurzer Zeit auf Maximalstufe sein kann, frage ich mich, wo der attraktive Endcontent sein soll... vielleicht in den vielen tollen großen Raids? ;)

Hör zu, ich bin einer der wenigen der wirklich kritisch ist aber erleuchte uns bitte wie man massentaugliche Quests die völlig neu und innovativ sind in ein Spiel integriert dass eine breite Masse nicht experimentierfreudiger Spieler ansprechen soll. Bei den Investitionen die BW und EA getätigt haben wird nicht experimentiert, da wird einfach alles erfolgreich aus anderen Spielen zusammengetragen und wenn es brauchbar ist integriert.

Ich kenne die Quests inzwischen, hab mir genug davon angesehen und bin der Meinung, eigene Meinung darf man ja wohl noch haben, dass eine vernünftige Verpackung auch den größten Müll verkaufsfähig macht.

Meine Aussage zu den Quests bezieht sich darauf dass nur sehr wenige Spiele ein innovatives Questdesign haben. Viele können dieses nur umsetzen weil sie SP sind und damit nicht das Design an mehrere Spieler gleichzeitig anpassen müssen. Was im SP funktioneirt kann im MP oder MMO nach hinten losgehen und ein Spiel killen.

Was die Zeit angeht, es wurde inzwischen mehrfach gepostet, von dir anscheinend selektiv überlesen, dass diese Aussage nicht stimmt. Es wird welche geben die durch das Spiel heizen werden weil man dadurch vermeint etwas kompensieren zu können wenn man erster auf 50 ist, als erster den und den Boss gelegt hat usw.. Sollen sie, die gibt es überall und sind mir dezent ausgedrückt so Latte wie eine weiche Spaghetti. Wer das Spiel sehen will braucht sehr viel Zeit.

Sieh dir die Spielberichte und Schätzungen von Spielern der Beta aus den USA an, entsprechende Foren sind einfach zu finden. Dort bekommt man ein halbwegs realistisches Bild vom Spiel, vor allem wenn man sich die Leaks ansieht.

Alleine die unselige Grafikdiskussion über ein Spiel im Betastadium zeigt ja welche Prioritäten viele Spieler setzen.

Hier mal ein Screen der Charakterauswahl aus der Beta. Falls es Bedenken mit der NDA geben sollte bitte löschen.

swtor-2011-08-25-12-03-44-43.jpg

Und was soll man auf dem Foto sehen aus der Charakterauswahl ?

.........................

Ich habe mir jetzt die Videos nach dem letzt patchversion angesehen, über 10sec wartezeit bis zum Storyquestvideo und laggende Mitspieler die durchs Bild huschen?
Kann natürlich alles an dem minderwertigen Rechner oder zu hoch eingestellen Grafikqualität liegen,
so wie auch im video sichtbar ist fehlt es immer noch an der ausgewogenheit des Mobrespawn .

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten mal den Ball flach halten, ich hab mich noch nie positiv über das Spiel geäußert und muss mir selbst erst ein Bild machen, aber seit Ewigkeiten wird hier einfach nur auf das Spiel eingehauen und zum großen Teil mit Halbwissen und viel Willen das Spiel schlecht zu machen.

Man zahlt zum Release 45-55€ Euro und kann sicherlich mehr Zeit dort verbringen als in manchem Vollpreistitel, wenn einem dann die Motivation verloren geht, dann macht man eben kein Abo und spielt was anderes.

Was soll man den flach halten ?

Viele der Quest sind doch so aufgebaut das man sich durch die mobs durchkämpfen muss,
wenn dann ständig die Wege von anderen Spieler freigespielt sind, muss man entweder auf respawn warten oder
damit leben an leeren wegpunkte vorbei zu laufen.

Finde beides bringt eine unzufrieden Situation.

Es wurden heute Betaeinladungen an Europäer verschickt und es gibt wohl auch einen Server in Dublin wo der deutsche Content getestet wird.

Creeed schrieb:
Du weißt schon dass das bei der Pressekonferenz ironisch gemeint war? Aber so wie es aussieht bist du ein sehr selektiver Leser.

/sign
das meinte ich mit der Aussage das Leute die keine Ahnung haben überall Ihren Senf dazugeben.
Mache ich doch auch nicht....

Hallo,

wir werden heute weitere Einladungen für die europäischen Spieletests versenden. Diese Einladungen werden ausschließlich an deutschsprachige und französischsprachige Spieler versendet.

Wir freuen uns damit den Start der deutschen Spieletests einzuleiten.

Das bedeutet:
Deutschsprachige Spieler werden auf einem deutschen Testserver, der in unserem Datacenter in Dublin beheimatet ist, spielen dürfen.
Die Auserwählten haben somit als Erste die Chance am geplanten Standort der Liveserver spielen zu können und die Verbindung zu testen.
Außerdem steht der deutsche Client zur Verfügung, so dass die deutsche Lokalisierung getestet werden kann und soll.

In den nächsten Wochen werden wir selbstverständlich weitere Spieler zu den Spieletests oder den Testwochenenden einladen.

Viel Erfolg euch allen.

LG
Lars Malcharek | German Community Lead

Können sie ja nun die frei geworden Warhammer Server benutzten.

Das mit den Betainvites kann ich bestätigen, habe die Tage meine ebenfalls erhalten.
Habe zwar am Wochenende nicht soooviel Zeit zum Testen, werde aber mal versuche mir das ein oder andere anzuschauen und hier grob etwas dazu zu sagen.
Positiv wäre schonmal anzumerken, dass zumindest der Patchserver wohl ordentlich Ressourcen bietet (durchgehende 6MByte/sek).
Werde auf jeden Fall versuchen das ein oder andere Quest mit anzuschauen, die Performance und ähnliches.

Wenn das zur Abwechslung nicht mal gut klingt, hier in diesen Thread :D

In den geleakten Gameplay-Videos sieht man ja, dass sich doch noch einiges getan hat... wenn man so die Grafiken der letzten Monate miteinander vergleicht.

Wie auch immer, ich freu mich schon auf den Release!

Schön auch mal was positives zu höhren ^^

Jetzt mal ne Frage
Wisst ihr ob die deutsche Beta nur auf Deutschland beschränkt ist oder ob auch andere deutschsprachigen Länder dabei sind.
Weil ich komme aus nem sehr kleinen Land und hoffe mal das, dass nicht übersehen wird :P

Anstonsten kann ich es kam erwarten bis es endlich losgeht =)

Habt ihr euch eigentlich schon einer Gilde angeschlossen?
Oder geht ihr erstmal Solo eure Wege?

mfg
Zeus

Also ich habe zuletzt ein Statement im Forum gelesen, da hieß es das weitere Beta Einladung verschickt wurden und darunter sind alle europäischen Releaseländer dabei gewesen.

Also ich habe in meiner Beta nun doch etwas mehr testen können und muss sagen, dass ich mich sehr auf das Spiel freue...
Klar muss noch etwas an der Balance getan werden. Genauso hier und da Bugs drin.
Aber für eine Beta ist das Spiel bereits weiter als ich es von anderen Spielebetas kenne.

Auch ist das Gameplay ansich recht gut gelöst. Zwar gibts wie gewohnt diese "töte 20 davon" usw. Aber es ist nicht rumgegrinde wie man es von Aion kennt.

Auch die Performance ist sehr gut gewesen bei mir, hat zu keinem Moment bisher geruckelt. Wobei ich natürlich irgendwelche Massenschlachten bisher nicht testen konnte ;)

Mein Fazit bisher zum Spiel fällt deshalb sehr positiv aus und freu mich sehr auf die Final im Dezember;) Schade nur, dass das Event nur bis morgen geht :-/ Hätte mir gerne alle Klassen ausführlicher angeschaut^^

Naja wie gesagt, ist halt mein Eindruck;)

Was ich halt bissel fies find, sind so Spells wie z.B. "Du opferst einen Verbündeten mit unter 40% TPs um dich selbst zu heilen", logischerweise auf der Seite der Sith;)

Weiß natürlich nicht wie der Spell so genau aussieht, ob damit gemeint ist, dass falls der Verbündete stirbt die Heilung eintritt oder aber man ihn tatsächlich umbringt, aber klingt auf jeden Fall mal nice^^
Testen ging natürlich nicht, da der Spell erst ab sehr hohen Levels zur Verfügung steht.

Auch die Grafik und Effekte sind eigentlich besser, als ich es bei den Videos und berichten über die Grafik gedacht hätte. Ist halt allerdings nicht übertrieben, wie z.B. bei Aion und Co. was aber sicherlich der Performance bei vielen Darstellungen gut tun wird.

Was aber etwas lächerlich aussieht sind z.B. die Laserschwerter anfangs die an eine Leuchtstoffröhre erinnern;) Sehen zumindest so danach aus...genauer gesagt eine "dedimmte" Leuchtstoffröhre mit einer Art Gitter drumrum...richtig Laserschwert mäßig sehen diese nur aus, wenn man Schwertstyles benutzt.

Nur wie erwähnt die Balance ist etwas strange, da momentan teilweise doch recht viel CC zur Verfügung steht mit recht geringen Timern, weiß natürlich nicht wie das im Gesamtüberblick aussieht, da ich nicht alles Testen konnte, allerdings scheint mir stark, dass Stunlocks usw. momentan doch Gang und Gäbe sind...
Bzw. z.B.: Slow mit Blitz --> Blitzschock--> Blitzstun-->AE Knockback --> Blitzschock (wäre z.B. 1 mögliche Chain), jedes mit Schaden. (alles mit nur 1 Grundklasse!)

Aber insgesamt erscheint mir das Ganze schon recht durchdacht, da es genug Möglichkeiten an den Gegner zu gelangen gibt. Lediglich eine Art Immuntimer wäre evtl. nicht schlecht, zumindest z.B. nach 1Stun 3sek kein weiterer Stun möglich (bitte nicht so ewige Timer wie in anderen Spielen^^ siehe Rift: 1Klasse hat 3-4 CCs kann aber nur 1 einsetzen, da danach eh ansich Feierabend ist).

Alles in allem ist das Ambiente gut getroffen und die Schauplätze sind auch nett:) Auch wenn mich das "Taxifahren" irgendwie schwer an das "5te Element" erinnert hat;)

Es wird eine dritte Leiste im PVP geben (neben Mana und Leben) die sich füllt wenn jemand CC abbekommt und man sich überlegen muss ob man seinen CC nun an diesem Gegener anwendet, denn wenn die Leiste voll ist, ist er Immune...

nospherato schrieb:
Was aber etwas lächerlich aussieht sind z.B. die Laserschwerter anfangs die an eine Leuchtstoffröhre erinnern;) Sehen zumindest so danach aus...genauer gesagt eine "dedimmte" Leuchtstoffröhre mit einer Art Gitter drumrum...richtig Laserschwert mäßig sehen diese nur aus, wenn man Schwertstyles benutzt.

Das sind noch keine richtigen Laserschwerter. das sind diese Übungsschwerter. Keine Angst, die sehen später besser aus ;)

Ah okay, die Idee ist natürlich auch nice, je nachdem wie sich die Leiste verhalten wird. Wäre auf jeden Fall nett, wenn wir noch eine Open Beta sehen würden...Da ich am Wochenende auf einer Hochzeit war (nein nicht meine *g* ) konnte ich leider nicht soviel testen, wie ich es gern gehabt hätte.

@delta
Jop, dass weiß ich schon, sieht halt anfangs schon etwas "lächerlich" aus bei nem angehenden Sith/Jedi;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben