So, nach 4 Tagen mit sehr wenig Schlaf mein Fazit. Ich finde das Spiel auf dem bisherigen Stand gelungen. Obwohl noch einige Baustellen vorhanden sind. Sei es die hin und wieder spinnende Energie-/Hitzeanzeige, der ein oder andere Questbug oder die teilweise noch fehlenden Übersetzungen. Auch viele Tooltipps und Meldungen sind noch nicht fertig. Aber das sind alles lösbare Probleme in den nächsten 2-3 Wochen, vor allem da die Fehler ja bekannt sind.
Ich habe versucht mir alles einmal anzusehen, sowohl Republik als auch Imperium. Ich war auf einigen Planeten, hab mir drei Instanzen angesehen. Ich bin dahingehend begeistert dass wie die Storyquests selbst den gleichen Planeten so unterschiedlich vom Erleben her machen. Extrem hab ich das auf Hutta bemerkt wo die Storys von Kopfgeldjäger und Agenten starten. Meiner Meinung nach sehr gut gelöst.
Die Raumkämpfe finde ich persönlich gelungen, sie wecken nostalgische Erinnerungen an
Rebel Assault. Wenn ich bedenke wie lange es her ist dass ich dieses Spiel gespielt hab, einige der Leute die heute hier schreiben waren damals noch nicht geboren oder spielten damals eher im Sandkasten.

PvP habe ich noch nicht angetestet, mir liegt PvP nicht mehr, aber ich werde definitiv in das ein oder andere Schlachtfeld mal rein sehen wenn das Spiel draußen ist. Crafting ist gut gelöst, am Anfang etwas zäh aber doch interessant. Vor allem dass man verbesserte Versionen der Items lernen kann die man craftet indem man sie wieder demontiert. Schade finde ich dass man die Berufe nicht früher lernen kann. Das Companionsystem ist auch sehr nett gemacht, ich war überrascht auf einmal in meiner Companionliste den Schiffsdroiden zu finden der auch arbeitet oder auf Quests geschickt werden kann. Was die Grafik angeht, ich konnte mit dem Treiber AA erzwingen, obwohl ich eine ATI Karte habe, der ini Tweak führte au8ch bei mir zum Absturz. Danach sah die Welt um einiges schöner aus. Ich hoffe nur dass das versprochene Texturpaket noch nachgeschoben wird. Einige waren ziemlich mies.
Wirklich interessant fand ich aber diese Heldenquests. Auf Hutta waren die durch einfaches zergen zu lösen, aber ab Dromund Kaas, spätestens nach dem Hauptstadtplaneten braucht man wirklich halbwegs vernünftiges Gruppenspiel um die zu lösen. Das einzig nervige dabei waren die Typen die ziel- und planlos in irgendwelche Gruppen reingestürmt sind ohne auf einen Heiler oder Tanks Rücksicht zu nehmen. Auf Balmorra hab ich das bemerkt mit dem Powertech, teilweise sehr schlimm.
Gespielt hab ich jede Klasse mal aus dem Startgebiet raus. Enttäuscht war ich von keiner Storyline, aber es haben mich nur wenige wirklich gefesselt. Dadurch habe ich meine beiden Klassen gefunden, den Agenten(Sniper) und den Kopfgeldjäger(Powertech). Beide habe ich an dem Wochenende auf Level 19 gebracht.