• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafik tunen?
Bitte sehr. Ich kopiere aus dem off. Forum.
Warum findet ihr sowas nicht selbst? So schwer? :)

C:\Users\<username>\AppData\Local\SWTOR\betatest\s ettings

client_settings.ini

Hinzufügen:

AntiAliasingLevel = 2
enableadvenvirolighting = true
DebugAdvEnviroLighting = true

Ändern von/in:
TextureAnisotropy = 8

Anhänge

• fps.jpg
    fps.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik könnte zwar an einigen Stellen besser sein, z.B sollten die Cyborgteile oder Abzeichen u.ä. auf den Jacken nicht platt sein sondern erhaben. So wirkt das alles leider etwas unschön.
Verwaschene Texturen sind mir noch nicht stören aufgefallen.
Aber letztendlich macht die Grafik nicht den Spielspaß aus.

Habe mir eben Alderan, Nar Shadaa und Hoth angeschaut. Sehr schöne inzeniert. Vor allem Alderan ist episch. riesig groß und wunderschöne Landschaft. Aus irgend einem Grund aber leider etwas laggy beim Erkunden...
Da freu ich mich schon richitg auf Spiel, wenn man keinen Zeitdruck hat^^

@bttn
Ja, ist aus dem off. Forum...und führt bei manchen Usern, wie mir selbst z.B., dazu, dass das Spiel gar nicht mehr startet;)

@crazyivan
Normalerweise kannst du die Sprache ändern, wie du willst... Ich spiele momentan mit einem RUS Key BF3 auch auf Englisch;)
Bei der Beta kannst du auch im Launcher einfach die Sprache ändern bei SWTOR.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein miese wochenende...jetz muss ich mich nicht nur zwischen hell und dunkel entscheiden sondern auch noch zwischen schmuggler und kopfgeldjäger...

und dann noch die 3 wochen bis zum 15. ich flipp aus ;-)

:freak: Ich find des super hoher suchtfactor :rolleyes:

Habe es leider nicht geschafft mein Raumschiff zu bekommen....

naja vielleicht dieses WE :)

Bounty Hunter juckt mich schon
Hat wer sich die Berufe genau angeschaut?

Ich finde sie sollten auf jedenfall bei Warzones Brackets einführen !
z.b. 10-20lvl, 20-30lvl aber das alle egal welches lvl da mit fighten können ist ein bisschen blöd.

ja aber mit den Fertigkeiten mit lvl 20-30 hast deutlich bessere Fertigkeiten als ein lvl 15, manche Klassen bekommen früh ein stun und andere erst später.

Naja Brackets evtl. würde aber nicht so 10er Stufen einführen...eher 1-25 und 26-50. So groß fand ich den Unterschied da nicht wirklich...Hatte auch in den BGs Level 40er drin und man konnte selbst mit Level 15 gut mithalten ansich.

Ich finde PvP saugeil in SWTOR. Man merkt das sich Mythic (Dark Age of Camelot, Warhammer Online) um diesen Part gekümmert hat, denn es ist alles extrem gut durchdacht, sehr dynamisch und macht einfach nur richtig viel Spass. Mit meinem Level 14 Jedi Wächter (der mit den zwei Lichtschwertern) war ich meist in jedem BG erster im Schaden, sogar auch wenn andere schon Stufe 28 hatten. Der haut richtig rein. Leider stirbt er auch sehr schnell, aber für 1-2 Gegner reicht es meist immer. Im 1 gegen 1 habe ich alle besiegt, sogar Spieler mit doppelt so hohem Level. Der Wächter scheint echt ein ziemliches Monster im PvP zu sein...

Generell wurde mein Eindruck von SWTOR immer besser, je länger ich es gespielt habe. Die Atmosphäre ist extraklasse, die ganzen Geschichten saugen dich immer weiter in das Spiel und das Gameplay ist dank Companions, Multiplayerdialogen, fehlender Autoattack, fünf Gegnerkategorien, vertonten Quests mit Entscheidungsfreiheit und unzähligen weiteren Details deutlich besser, dynamischer und motivierender als beim Genreprimus World of Warcraft. Ich habe im letzten Jahrzehnt so viele MMOs gespielt und keins davon hat mir je so viel Spass gemacht wie dieses SWTOR Betawochenende. Sogar Vanilla-WoW, mein bisheriger Favorit, stinkt dagegen einfach nur ab.

Ich hoffe das BioWare dieses Niveau bis hin ins hohe Raid-PvE und Maxlevel-PvP Endgame aufrecht erhalten kann. Vor dem Release müssen noch ein paar Bugs gefixt werden, der Sound braucht aufgrund von zahlreichen Fehlern dringend eine Überarbeitung und Dinge wie Ambient Occlusion, HiRes-Texturen und bessere Schatten würden dem Spiel sicher auch gut zu Gesicht stehen. Darüberhinaus finde ich die Performance noch nicht optimal: Mit meinem Core i7 860 @ 3,8Ghz bin ich fast dauerhaft im CPU-Limit und das liegt teilweise schon bei 30-40FPS! Das ist bei der gebotenen Optik nicht akzeptabel. Ich hoffe BioWare beseitigt diese Baustellen, denn dann steht einem perfektem Release in 17 Tagen (!!!) nichts mehr im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt eigentlich origin pflicht bei dem Game ? Weil bei onlinekeystore steht nämlich "origin"

Meine Framerate reicht auch von 30-110FPS, nur ist es halt zu 99% CPU-limitiert, die Grafikkarte arbeitet meist bei 60-70% (HD5870). Soweit ich weiß hat PCGH gesagt, dass die Performance nicht nennenswert steigt, wenn mehr als zwei Kerne verwendet werden. Das dürfte dann der Grund für die stellenweise schwachen FPS sein.

Ich finde CPU-Limits immer sehr unglücklich, da man ihnen kaum entgegenwirken kann. Bei GPU-Limits kannst du AA oder AF verringern und diesen ganzen Quatsch und dadurch mehr FPS gewinnen, aber wenn ich mit einem 3,8Ghz core i7 an manchen Stellen mit 30FPS rumkrebse, dann ist das mangelnde Optimierung und ich kann nichts dagegen tun.

Ich hoffe in der fertigen Version läuft das ein bisschen besser. Eine nahezu lineare Kernskalierung sollte vor allem in Zeiten von multithreadingnutzenden Konsolen-CPUs der Grundstein für jedes Game sein. Andere Entwickler schaffen das ja auch. Oder man macht es wie WoW und fügt einen DX11-Renderpfad ein und boostet die FPS via Compute Shader...

Taschmahal schrieb:
q9550, gtx 280 20-45 FPS auf high (ingame)

??? so gesehen hat der PC doch mehr Leistung als mein System?

naja mag sein das ich die Schatten ausgestellt habe?

Sonst habe ich alles auf Maximum Sichtweite und den kram.
*Edit*
Kann ja mal aus Jucks die Schatten auf volle power stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach 4 Tagen mit sehr wenig Schlaf mein Fazit. Ich finde das Spiel auf dem bisherigen Stand gelungen. Obwohl noch einige Baustellen vorhanden sind. Sei es die hin und wieder spinnende Energie-/Hitzeanzeige, der ein oder andere Questbug oder die teilweise noch fehlenden Übersetzungen. Auch viele Tooltipps und Meldungen sind noch nicht fertig. Aber das sind alles lösbare Probleme in den nächsten 2-3 Wochen, vor allem da die Fehler ja bekannt sind.

Ich habe versucht mir alles einmal anzusehen, sowohl Republik als auch Imperium. Ich war auf einigen Planeten, hab mir drei Instanzen angesehen. Ich bin dahingehend begeistert dass wie die Storyquests selbst den gleichen Planeten so unterschiedlich vom Erleben her machen. Extrem hab ich das auf Hutta bemerkt wo die Storys von Kopfgeldjäger und Agenten starten. Meiner Meinung nach sehr gut gelöst.

Die Raumkämpfe finde ich persönlich gelungen, sie wecken nostalgische Erinnerungen an Rebel Assault. Wenn ich bedenke wie lange es her ist dass ich dieses Spiel gespielt hab, einige der Leute die heute hier schreiben waren damals noch nicht geboren oder spielten damals eher im Sandkasten. :evillol: PvP habe ich noch nicht angetestet, mir liegt PvP nicht mehr, aber ich werde definitiv in das ein oder andere Schlachtfeld mal rein sehen wenn das Spiel draußen ist. Crafting ist gut gelöst, am Anfang etwas zäh aber doch interessant. Vor allem dass man verbesserte Versionen der Items lernen kann die man craftet indem man sie wieder demontiert. Schade finde ich dass man die Berufe nicht früher lernen kann. Das Companionsystem ist auch sehr nett gemacht, ich war überrascht auf einmal in meiner Companionliste den Schiffsdroiden zu finden der auch arbeitet oder auf Quests geschickt werden kann. Was die Grafik angeht, ich konnte mit dem Treiber AA erzwingen, obwohl ich eine ATI Karte habe, der ini Tweak führte au8ch bei mir zum Absturz. Danach sah die Welt um einiges schöner aus. Ich hoffe nur dass das versprochene Texturpaket noch nachgeschoben wird. Einige waren ziemlich mies.

Wirklich interessant fand ich aber diese Heldenquests. Auf Hutta waren die durch einfaches zergen zu lösen, aber ab Dromund Kaas, spätestens nach dem Hauptstadtplaneten braucht man wirklich halbwegs vernünftiges Gruppenspiel um die zu lösen. Das einzig nervige dabei waren die Typen die ziel- und planlos in irgendwelche Gruppen reingestürmt sind ohne auf einen Heiler oder Tanks Rücksicht zu nehmen. Auf Balmorra hab ich das bemerkt mit dem Powertech, teilweise sehr schlimm.

Gespielt hab ich jede Klasse mal aus dem Startgebiet raus. Enttäuscht war ich von keiner Storyline, aber es haben mich nur wenige wirklich gefesselt. Dadurch habe ich meine beiden Klassen gefunden, den Agenten(Sniper) und den Kopfgeldjäger(Powertech). Beide habe ich an dem Wochenende auf Level 19 gebracht.

MMOs brauchen eben nur eine gute CPU mit hohem Takt! Core2Duo @3.6GHz > Core2Quad @2.6GHz. GraKa ist für SWTOR völlig irrelevant, solange sie nicht älter als 5 Jahre ist.

Die Schatten sind übrigens auch ein Scherz, es gibt nur Aus oder Max. Es hat überhaupt keine Auswirkungen, wenn man den Regler in die Mitte stellt - nur zwischen Min oder Max gibts Unterschiede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben