• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tzain schrieb:
MMOs brauchen eben nur eine gute CPU mit hohem Takt! Core2Duo @3.6GHz > Core2Quad @2.6GHz. GraKa ist für SWTOR völlig irrelevant, solange sie nicht älter als 5 Jahre ist.

Aber warum? Wenn ich schon so ein CPU-intensives Genre angehe wie zB ein RTS oder ein MMO, dann bin ich doch in erster Linie darum bemüht, dass der Flaschenhals, also die CPU, gut skaliert. Vor allem mit Blick auf die Zukunft von SWTOR, sagen wir mal in zwei, drei Jahren, dann wird so ein Falschenhals noch viel mehr nerven als heute.

:) Kann ich leider nicht mehr testen mit den Schatten es sei denn das ich bei dem nächsten WE dabei bin.

Mein CPU ist i7 920@2,7GHz das sind Locker 1,1GHz weniger als bei @nanoworks

@Amusens: Ich hatte Synth-Fertigung auf 120 geskillt. Das Hochskillen geht aufs Geld, weil die benötigten Sammelberufe zum Beschaffen der Mats jedes mal Geld kosten. Die erste Dinge lassen sich einfach herstellen, braucht man nur eine 'Zutat', bei 120 hatte ich schon Teile, bei denen man 4 unterschiedliche Mats benötigt (die jeweils durch die 2 Sammelberufe beschafft werden müssen). Gut ist, dass man seine Begleiter parallel losschicken kann.

Beim Leveln war Rüstungsfertigung ganz nett, da ich einige Sache für mich und meinen Begleiter herstellen konnte. Ich bin mir zum Release noch unsicher, ob sich ein Rüstungsherstellungsberuf für den Endcontent lohnt, oder ob der dann nur brach liegt, weil Drops x-fach besser sind. Ggf. lohnt sich der Biokram für Pots mehr?

PS: Wo habt ihr was gelesen, dass diese WE wieder getestet werden kann?!

@ Amusens: Also ich hab den Großteil meiner permanten Beta jetzt mit ALLEN Einstellungen (die ingame zu machen sind) auf Hoch (am höchsten) und allen zusätzlichen Optionen auf 1920x1200 gespielt. Resultat war, dass ich beim rumstehen auf der Raumstation bei den Trainern oder was zu tun so 40-50 FPS habe, gehe ich ins BG sinds eher so um die 27 FPS. Und da abgelenkt, schätz ich infight mit Animationen sicher so um die 20 FPS und ja man merkts zwar trotzdem nicht stark, trotzdem spürbar.

Muss jetzt mal mit allem auf Mittel schauen und testen.

hmhm d.h. ich sollte mir doch heute noch keine GTX 570 holen sondern lieber mal die CPU hochdrehen, kann ich testweise auch machen. ATM läuft sie im Standardtakt so bei rund 3,0 Ghz warens glaub ich.
Evtl. hol ich mir dann doch eher direkt einen neuen PC, oder wär der Unterschied zwischen
MSI P45 Neo3 + Q9550
zu nem I5 2500k oder i7 2600K + entsprechendes Board zu vernachlässigen
(weil wenn würds wohl ein komplett neuer PC werden).

*Cosmo* schrieb:
Wo habt ihr was gelesen, dass diese WE wieder getestet werden kann?!

Hat ein BioWare Mitarbeiter gepostet: Jeder der dieses WE dabei war darf auch bei einem zukünftigen WE teilnehmen. Da es nurnoch zwei WEs vor dem Release gibt besteht also eine 50%ige Chance, dass wir dieses WE wieder spielen können! :cheerlead:

@Taschmahal: Warte auf jeden Fall ab wie das fertige Spiel läuft bevor du dir wegen SWTOR nen neuen Rechner kaufst^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man kann seine "alten" Chars bei dem neuerlichen Testwochenende weiterspielen. Will mal nach Taris questen^^

@ nanoworks: War unverständlich ausgedrückt, ein neuer Rechenr würde definitiv erst danach kommen =), aber zB. wenn es nur mit dem Grafikkartentausch behoben wäre, wärs mir ziemlich egal. Aber da es anscheinend CPU technisch limitiert, mal auf 3,6 Ghz aufdrehen.

PS: trotzdem würde mich die Frage interessieren:
Unterschied zwischen
MSI P45 Neo3 + Q9550
zu nem I5 2500k oder i7 2600K + entsprechendes Board?

Obwohl ich mich ja eigentlich nicht so viel spoilern möchte...

@Taschmahal: In Spielen die sowieso vier Kerne unterstützen wirst du kaum einen Unterschied merken, da diese idR immer von deiner Grafikkarte limitiert werden. Du kannst aber damit rechnen, dass deine Minimum-FPS leicht, vielleicht sogar spürbar ansteigen werden. Die zusätzliche Performance-Pro-Takt Leistung der Sandy-Bridge CPUs wirst du dann vor allem in Spielen wie Skyrim spüren, also Games mit schlechter Kernskalierung so wie wir sie derzeit in der SWTOR-BETA(!) vorfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Taschmahal schrieb:
@ Amusens: Also ich hab den Großteil meiner permanten Beta jetzt mit ALLEN Einstellungen (die ingame zu machen sind) auf Hoch (am höchsten) und allen zusätzlichen Optionen auf 1920x1200 gespielt.

Ohhhhhhhhh Ich habe nur 1680x1050 das ist der Knack Punkt sorry

Hier noch ein Link http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ling-Ihre-Meinung/Rollenspiel-Adventure/Test/

Wobei ich mit der GTX 275 mit meiner Auflösung mehr FPS habe?
gesehen bei FRAPS und EVGA Tool

*Cosmo* schrieb:
@Amusens: Ich hatte Synth-Fertigung auf 120 geskillt. Das Hochskillen geht aufs Geld, weil die benötigten Sammelberufe zum Beschaffen der Mats jedes mal Geld kosten.
Beim Leveln war Rüstungsfertigung ganz nett, da ich einige Sache für mich und meinen Begleiter herstellen konnte.

hm? Ich habe nur Rüstungsbau testen können...hoffe ich kann mal alle Berufe testen
Leider ist jetzt die HP down wollte mir mal Synth-Fertigung anschauen wofür das überhaupt ist.

Mit dem Unterwelthandel habe ich nicht gerafft

Also momentan ist es noch im Gespräch, ob die Sache über Origin läuft oder nicht, soweit mir bekannt ist...nach der Geschichte mit BF3 scheinen die sich da noch nicht sicher zu sein.
Der Early-Einstieg war auf jeden Fall auf der Homepage zu registrieren, wurde aber auch im Origin bei mir eingetragen...

Was die FPS angeht, so hatte ich mit meinem System bei MAX Einstellungen (kein AA, geht über Config nicht, über Treiber nicht getestet) ansich durchgehend 100FPS+.

Kann bei Gegenheit ja evtl. noch paar Testbilder hochstellen oder so:)

@ Amusens, danke für den Link gibt ja schon einen Anhalspunkt gtx 260 zu 570 12 Minimum-FPS Unterschied.
Werd vorerst mal die Finger still halten und spätestens morgen die CPU noch hochtakten und dann mal Ergebnisse posten.

@Amusens: Für die herstellenden Berufe brauchst du immer einen Sammelberuf (für Synth wäre das Archälogie für die Standardmaterialien) und einen der Missionberufe, für Synth bietet sich gerade der von dir erwähnte Unterwelthändlerberuf an, der dir z.b. blaue Stoffe liefert, die du zur Herstellung von blauen Synth-Items benötigst, ka, ob da irgendwann auch was episch rauskommt.
Auf buffed gab es irgendwo eine Aufstellung, welche Sammel/Missionsberufe zu welchen herstellenden Berufen passen.
Btw. mit Synth kannst du auch Rüstung herstellen. Glaube der einzige Beruf für leichte Rüstung, daneben aber auch mittelschwere und schwere. Was der Rüstungsbauer bzgl. (mittel)schwerer Rüstung anders kann, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stizzler schrieb:
Es wird definitiv nicht über Origin laufen.

Quelle? Denn der Vertrieb von SWTOR läuft ja bereits über Origin (ja ich weiß es könnte auch nur als weitere Vertriebsplattform genutzt werden), nur wären dann ja alle Vorbesteller gekniffen oder?

Meine Pre-Order ist auch in Origin eingetragen.

Deswegen würde mich die Quelle schon interessieren.

Natürlich läuft er über Origin, es ist einfach der Downladdmanager bzw. Store von Ea. Kann dir gerade nicht sagen wo, habe aber auf einer offiziellen Seite gelesen, dass Origin keine Pflicht ist.

Ok, dann schaue ich heute Abend dort mal rein, oder wenn Du nochmal drüber stolperst, wäre es klasse wenn Du hier den Link einstellen könntest :)

keine origin pflicht, wurde im forum von offizieller seite bestätigt.

zu den fps: habe wenn ich allein unterwegs bin so um die 90 fps. sobald ich in ne stadt komme wo mehr los ist gehts runter auf 50-60. es wird auf max gespielt mit 4xAA & 16AF bei 1680x1050. graka bei 99%, cpu bei 60-70% (alle 4 kerne, nicht übertaktet)

zu den Berufen:
Ich hatte Biochemie (hieß das so?) zur Herstellung von "Tränken". Und habe aus Unwissenheit Bioanalyse und Plündern als Sammelberufe genommen. Mit Hilfe von Bioanalyse konnte ich Pflanzen sammeln, die in den Questgebieten verteilt rumstanden, Plündern war irgendwie blockiert, man kann wohl nur 1 Sammelberuf aktiv ausführen.
Also im Wesentlich genauso wie bei WoW. Nachdem ich den Kodexeintrag zu Biochemie gelesen hatte, scheint die 2te Sammelfähigkeit keine als solche zu sein, sondern nur von dem Gefährten ausführbar, Unterweldhandel. Da gabs es als Endprodukt lediglich Unterweltmetalle und Gefährtengeschenke, die wohl Bonuspunkte bei deinen Kollegen generieren. Kann man sicher gut verkaufen, später. Was dafür nun irgendwann für Biochemie eingesetzt werden kann, weiß ich nicht.

Nach dem Anspielen von Jedi-Gelehrter und Kopfgeldjäger muss ich sagen, dass zweiterer schon ne nummer witziger zu spielen ist. Kann aber auch sein, dass mir das geschwollene Jedi-Gelaber zu sehr auf Geist gegangen ist, drecks Gutmenschen Getue ohne raue Kanten. Selbst die bösen Entscheidungen sind manchmal nicht so recht böse ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben