• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Erste Erweiterung „Shattered Space“ kommt im Herbst

Also ich spiele aktuell, fast 10 Jahre nach Release Fallout 4. und finds ganz gut.

werde es mit Starfield ebenso machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Welche Updates kamen bisher? Das Spiel ist schon so lange raus und man kann etwas enttäuscht sein.
Releasedate war September 2023. Die Modder haben quasi mehr erreicht als der Entwickler in der Zeit.

DLC ist schön und gut aber abgesehen vom Bugfixing was ja Entwicklersache ist hätte ich mir auch die eine oder andere Komfortanpassung gewünscht.
Für 20 EUR ist das sicher ein super Spiel mit dem (neuen) Content aber die Frühkäufer wird man wohl so schnell nicht wiedersehen. ;)
 
Das grosse Update....jaja dann kommt sowas wie bei Fallout4 Raus und das Raumschiff kann Fragezeichen verballern...tststs
Howard soll endlich wechseln!! (am besten zu Microsoft um Totalausfälle wie Redfall und co schön zu quatschen, dass kann er ja)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paspartan
Im Zuge des Fallout-Serienhypes habe ich mir gedacht, checkst mal die Fallout-Spiele aus. Gesagt getan, ein paar Letsplays zu Fallout 3 und Fallout angeschaut und spätestens an der Stelle, als Etienne Gardé erzählt hat, dass in Fallout 4 die Gegner immer an der gleichen Stelle mit den gleichen Tätigkeiten spawnen, erinnerte mich das direkt an die Kritik von Starfield.

Ergo, Starfield ist Fallout, nur mit einem anderen Kleid. Naja, wem's gefällt, viel Spaß. Ich lasse vom Bethesdas Einheitsbrei weiterhin die Finger.
 
Lustig, dass unter dieser News ein Link zu Kingdom Come Deliverance II ist.
Bei dem Studio sollte Bethesda mal eine Ausbildung machen. Teil 1 fand ich echt grandios.
Vor allem, da das Kämpfen dauerhaft eine Herausforderung dargestellt hat.
 
Ich würde ja gerne mal Starfield spielen, aber das Spiel ist immer noch so unfertig und in einem Zustand...dachte fast ein Jahr nach dem Release könnte ich das endlich mal starten. DLSS FG funktioniert immer noch nicht, immer noch keine Karte? Die brauchen wirklich 9 Monate um einen Basisfunktionalität einbauen? Das ist ja fast so wie bei BF2042 wo es keine Scoreboards gab.

Naja ich hab gerade zu viel Spass in FO3 / NV dank vielen hundert Mods und danach noch Fallout 4 auf einen weiteren Durchgang. Vielleicht ist Starfield bis dahin ja spielbar.
 
Starfield hat Spaß gemacht. Ein vernünftiger Mod Support zum integrieren im Spiel. Ich will fetzigere Figuren, die bisherigen sind alle so gleichförmig steril und einen besseren Schiffsbaueditor. Manchmal kann man da schon verzweifeln.
Ich freu mich.
 
Ich bin immer noch enttäuscht davon, wie Starfield insgesamt bei Testern und Spielern abgeschnitten hat. Es ist schwer zu sagen, ob man das Spiel über die Zeit doch noch retten kann. Momentan glaube ich irgendwie nicht so recht daran. Mal schauen.
 
Falc410 schrieb:
Die brauchen wirklich 9 Monate um einen Basisfunktionalität einbauen?
Wie kommst du denn darauf, dass es schon so weit ist? Bis zur Basisfunktionalität dauert es noch mindestens 3 Jahre oder 200 Mods. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und mytosh
Schön, werde ich natürlich anschauen. Allerdings finde ich das was in letzten halben Jahr herum kam mehr als schwach. Sowohl konkret im Spiel als auch kommunikativ. Gefühlt hat sich am Spiel kaum etwas getan und außer der Handvoll Bugfixes hört man auch nichts von Bethesda was die Zukunft des Spiels angeht. Ich fürchte dass es das mit dem ersten DLC auch war und man dann langsam den Marketinghype rund um das nächste ES auf die fahrt schicken wird :(
 
Viel zu früh. Da sind die meisten Spieler noch dabei die restlichen 80% der unbelebten Planeten zu erforschen. :D

Ein wenig warte ich noch. Bei guter MOD-Landschaft und durchgepatcht, könnte es mir Spaß machen.
 
Also, das Spiel war anfangs wirklich eine Herausforderung, da man schnell von den vielen Möglichkeiten überwältigt wird und nicht weiß, wo man anfangen soll. Wie der Ghoul aus Fallout treffend sagte: "The Wasteland has its own Golden Rule. Thou shalt get sidetracked by bullshit every goddamn time." Das trifft auch hier zu.

Nach etwa 30 Stunden und ein paar Videos zur Hintergrundgeschichte hat es mich wirklich gepackt. Die Story wird mit der Zeit auch besser und komplexer.

Es ist eben ein Rollenspiel, für das man sich Zeit nehmen und sich darauf einlassen muss. Es erfordert mehr Zeit als ein reines Actionspiel, und ich verstehe, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Die Musik und vor allem die Grafik sind seit dem Grafikupdate teilweise atemberaubend für ein Bethesda-Spiel, und auch die Waffen fühlen sich sehr gut an.

Es ist ein solides Spiel mit viel Potenzial, das auf einem soliden Fundament aufgebaut ist.

Einige Punkte stören mich jedoch noch und könnten verbessert werden, wie das UI und die vielen Ladebildschirme. Sie unterbrechen den Spielfluss und die Immersion ein wenig. Und keine Maps in den Städte ist einfach unglaublich … Scheiße

Trotzdem ist es insgesamt ein wirklich geniales Spiel, das ich einfach liebe und immer wieder gerne spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fineline
Ach Starfield diese Gurke. Im Vorfeld was episches Angekündigt und weiß der geier und dann kommt ein Spiel mit 1000 Ladescreens heraus weil man ja die ur alt Engine nutzen musste + die Xbox Series S mit durchfüttern muss. Von der Story und den abhässlichen NPCs fange ich erst lieber nicht an...

Aber gut No Mans Sky war zum Release auch alles andere als rund. Heute dagegen kaum noch wiederzuerkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und TouchGameplay
Duran schrieb:
Welche Updates kamen bisher? Das Spiel ist schon so lange raus und man kann etwas enttäuscht sein.
Releasedate war September 2023. Die Modder haben quasi mehr erreicht als der Entwickler in der Zeit.

DLC ist schön und gut aber abgesehen vom Bugfixing was ja Entwicklersache ist hätte ich mir auch die eine oder andere Komfortanpassung gewünscht.
Für 20 EUR ist das sicher ein super Spiel mit dem (neuen) Content aber die Frühkäufer wird man wohl so schnell nicht wiedersehen. ;)
Es werden doch monatlich größere Features released:

  • Photomode
  • FOV
  • HDR
  • NVIDIA DLSS/DLAA und AMD FSR3
  • Dann gab es noch ein komplettes Grafik Update und viele Bug Fixes und einige Gameplay Verbesserungen

 
nobody360 schrieb:
Nach etwa 30 Stunden
Bis hier haben wir auch alle gedacht Starfield ist gut.

Nach 40,50,60 und 100 Stunden sagen wir aber jetzt, Starfield ist scheiße. Du musst eben erstmal den ganzen Ozean abgrasen um festzustellen dass er an allen Stellen nur den Tiefgang einer Pfütze hat. Da der Ozean flächenmäßig riesig ist dauert das seine Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, MouseClick68 und Kitsune-Senpai
@nobody360
Hört sich für mich nicht nach Updates an... das sind Dinge die zu Release drin sein sollten.
Weil technische Funktionen.

HDR spielen ein paar Leute aber ich behaupte mal auf Steam mindestens 80 Prozent nicht. Daher Randfeature. Da könnte man glatt die bulgarische Sprache einfügen das käme aufs gleiche hinaus. ;)

Wie wäre es mit Verbesserung der UI, des Gebäudebaus und die Funktion das springen durch Universen abzuschalten? Nämlich das man nichts verliert was aufgebaut wurde... sowas gehört rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und TouchGameplay
nobody360 schrieb:
Es werden doch monatlich größere Features released:

  • Photomode
  • FOV
  • HDR
  • NVIDIA DLSS/DLAA und AMD FSR3
  • Dann gab es noch ein komplettes Grafik Update und viele Bug Fixes und einige Gameplay Verbesserungen
Ich habe gut gelacht. "Features" :D

Punkte 1-4 gehören ab Tag 1 ins Spiel, spätestens in den Day1-Patch.

Punkt 5 ist dann ein Kandidat für die ersten eiligen Patches in den ersten 4 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Anderer Vorschlag:
Entlasst Emil Pagliarulo und Todd wird zum Frühstücksdirektor gemacht.
Dann könnt ihr weiterentwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Nun, ja....noch einige DLCs + Updates und in einigen Jahren könnte es was werden.

Hab es zur Grafikkarte bekommen, war sehr interessiert, dann nach kurzer Zeit bleiben gelassen.
Fehlt(e mir) zu viel.
Jetzt nach der Top Serie Fallout mit dem 4. Teil begonnen, ja ähnlich, gefällt mir noch gut obwohl ein 9 Jahre altes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Zurück
Oben