Hochland Reiter
Lt. Junior Grade
Ich tippe auf ein neues Portal.MR2007 schrieb:Viel interessanter finde ich die Frage, was wird der System Seller? Half Life 3?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe auf ein neues Portal.MR2007 schrieb:Viel interessanter finde ich die Frage, was wird der System Seller? Half Life 3?![]()
Cmdr_Michael schrieb:Schade, ich würde gerne was in der Auflösung von den Pimax Brillen von Valve haben.
Hochland Reiter schrieb:@Evilpie
Wahrscheinlich weil das First-party VR Game bereits fertig ist und nur noch auf die Hardware wartet?
Haldi schrieb:Hä?
Wieso muss sich meine Brille mit dem Internet verbinden wenn ich vom PC aus einen Video Stream zusende?
Geil, also wird es tatsächlich Half Life 3Evilpie schrieb:Valve Says No New First-party VR Game is in Development
Ich sag mal so, in vielen Latenztests ist kein Unterschied zwischen Linux und android festzustellen, es existieren aber auch einige Ausnahmen.Haldi schrieb:Aber liegt das an FEX oder am Android Unterbau?
Die meisten Emulatoren auf Android haben miese Latenz, die Linux counterparts können das oft umgehen.
Daher setzt Valve hier wohl auch direkt auf Linux.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hätten wir keinen Ex-Kanzler mit Gedächtnislücken, hätten wir einen amtierenden, kompetenten ... ich sollte ja dankbar sein, dass wir keine Karotte hier haben. Aber ganz ehrlich, im Gegensatz zum Staat ist die Orientierung bei Valve ihre Spielerschaft. Natürlich wollen die Geld verdienen, sagte ich doch. Aber meinst Du, dass die Infrastruktur und Arbeit um Marktführer zu werden nicht entlohnt werden sollte? Willst Du mir sagen, dass die Preise bei Steam zu hoch sind? Du kannst ja mal gern bei Blizzard und co kaufen - da läuft es bestimmt besser.Bright0001 schrieb:Würde die Bundesrepublik die MwSt. auf 20% erhöhen, gäbe es hier nur Fackeln und Mistgabeln, aber bei der 30% Steam-Steuer ists plötzlich eine paradisische Enklave; Dir ist schon bewusst, dass wenn du auf Steam ein Spiel für 60€ kaufst, du eigentlich nur 40€ für das Spiel ausgibst, und 20€ Reingewinn an Valve spendest?![]()
Sicher ist ein nativ entwickeltes Portal-VR die beste Möglichkeit ein Portal in VR zu bekommen,Hochland Reiter schrieb:Ich tippe auf ein neues Portal.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Valve war kein Silicon-Valley-Startup, das zuerst hunderte Millionen verbraten musste, um Steam zu etablieren; Sie haben den Rollout an Half-Life und Counter-Strike gekoppelt, und von Stunde 1 mit jedem Nutzer Geld gemacht.Silencium schrieb:Aber meinst Du, dass die Infrastruktur und Arbeit um Marktführer zu werden nicht entlohnt werden sollte? Willst Du mir sagen, dass die Preise bei Steam zu hoch sind? Du kannst ja mal gern bei Blizzard und co kaufen - da läuft es bestimmt besser.
Ach ja, Steams großzügiges Rückgaberecht! Es war ja nur ein Jahrzehnt, in dem sie geltendes Recht ignoriert haben, und sie haben sich dann ja auch angepasst! Mit passendem Text, dass der Nutzer bei Kauf ausdrücklich auf sein gesetzliches Widerrufsrecht verzichtet. Der Weg zur heutigen Lösung war wirklich von Konsumentenfreundlichkeit und Liebe zum Spieler geprägt.Silencium schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass Steam ein Glücksfall für die Spieler ist! Wer nimmt nach 2h Nutzung Software ohne Mucken zurück? Wer hat den Kundenservice? Wer hilft Linux so alternativfähig zu Windows zu gestallten? Also sorry, aber ich bin da einfach nicht bei Dir.
Hochland Reiter schrieb:und er ist ständig am Gewinnen
Naja, das haben wir ja auch bei Windows on ARM gesehen das sämtliche x86 apps emulieren kann. Mit performance Verlust.Suspektan schrieb:DEnnoch bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz überzeugt von dem Emulationsansatz, da er gerade ggü. nativer arm64 Codeverarbeitung nicht gerade hohe Effizienz verspricht.
SWitch emulation auf gleichem Gerät erreicht massiv höhere Framerates ggü. gamehub mit FEX bei ähnlicher Optik, eben weil hier nativer ARM64 code verarbeitet wird.
Richtig .. kritisch wirds erst, wenn andere WLANs dir dazwischen funken.Haldi schrieb:Jedes popelige uralt 5ghz kann 350mbits...
ich komme damit mit Wifi6 sogar auf 1700mbits in 2-3m nähe zum Router.
Ich denke auch, das das einer der wichtigsten Entwicklungspunkte ist. Linux gaming hat hier noch eine eklatante Schwäche.Dante2000 schrieb:Ansonsten absolut top, das die neue Valve VR Brille endlich auf Linux läuft. Das ist wirklich großartig.
haha..Schnipp959 schrieb:IPD max. 70mm
Hätte fürs Sim-Racing eine Option sein können.
Aber selbst die HP Reverb G2, mit max. 72mm, hat bei mir (knapp) nicht gereicht vom Einstellbereich. Ein Auge war immer leicht außerhalb vom Sweetspot.
was gute Sache ist..Xood schrieb:Genau, es soll wohl laut Digital Foundry daran liegen das sie "low persistence" nutzen um möglichst ein klares Bild bei Bewegung zu bekommen.
Dazu werden schwaze Bilder eingefügt. Was jedoch (noch) nicht mit OLED funktioniert. Evtl. liegt es auch an der Helligkeit die zu stark leiden würde?
die Index waren (zumindest für mich) auch nicht die ergonomischsten..Fyrex schrieb:
- die neuen Controller sehen ohne die Handrücken-Halterung etwas billiger aus als die der Index
denke nicht ganz auf Index-NiveauFyrex schrieb:
- die Lautsprecher der Index sind spitze, ich bin unsicher ob die neuen da mithalten können
mit der Steam-Frame kriegst du quasi noch ein 500 - 700 Euro Steamdeck "gratis" dazu...theGucky schrieb:Um konkurrenzfähig zu sein MUSS das Steam Frame unter 600€ kosten.
Das Quest 3/3S und Pico 4 sind dafür zu nahe (oder gleichwertig) an den Specs.
bei der LEistung denk ich müssen wir bissal vorsichtig sein,Werner76 schrieb:ansonsten besserer SOC (angeblich 30-40% mehr Leistung),
Es gibt ganz konkret einen Leak der besagt dass nur ca. 500k Steam Deck pro Jahr gefertigt werden. So oder so wird das keine großartige Veränderung in der VR Landschaft nach sich ziehen. Da muss man realistisch bleiben.Haldi schrieb:Vielleicht haben sie Hardware mässig gar keine so hohen Produktions Kapazitäten. Daher ist es ihnen egal wenn nicht gleich an Tag1 Millionen Geräte verkauft werden?