Subwoofer

keineahnunginbl

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.784
Hallo

Ich habe demnächst meine Technik-Prüfung anstehen, dazu sollen wir jeweils ein Werkstück bauen. Mein Themenbereich fiel auf Audio bzw. Sound und ich habe entschieden, mir dazu eine kleine Box aus zwei Mittel- bzw. Hochtönern und einem Subwoofer zu bauen. Das ganze muss natürlich jetzt nicht so hochwertig sein, deswegen habe ich mir schonmal zwei Hochtöner aus alten Brüllwürfeln genommen.
Da ich jedoch sowieso noch einen Subwoofer für mein 5.1-System in Planung habe, wollte ich mir gleich einen "besseren" holen, um diesen nachher in einem anderen Gehäuse mit aktiv-Verstärker unterzubringen.
Deswegen habe ich mich mal in Ebay umgeschaut und diesen hier gefunden.

Jetzt meine Frage. Würde dieser Subwoofer in einem später anständigen, berechneten Gehäuse für meine Anlage aus zwei I.Q. LK-3 Standlautsprechern für die Front und zwei Kenwood LS-E8 als Rear-Speaker in Verbindung mit einem Pioneer VSX-422-K taugen? Oder müsste ich da schon zu etwas höherwertigem grifen, um auch dem Qualitätsstandart der anderen Boxen zu gleichen?

Ansonsten könnte ich auch zwei alte Tieftöner mit 12,5cm Durchmesser aus den Brüllwürfeln nehmen.

Ich danke schonmal im Voraus für Antworten.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Muss kein guter Lautsprecher sein, ist später nur da, um die Prinzipien zu erklären.
Mir geht es erstmal nicht um den Bau des Subwoofer-Gehäuses, sondern eher um meine Prüfung, in der ich quasi ein 2-Wege-System selber baue.
Etwas so ausgefallenes wie Push-Pull brache ich nicht^^ Aber danke!

Zudem geht mein Reciever nur bis 130W RMS
 
Zurück
Oben