Suche headset für ingamesound-teamspeak

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Guten Tag,

ich bräuchte mal Entscheidungshilfe, immoment benutze ich ein externes mikrofon welches bei meinem autoradio dabei war, würde jetzt aber gerne auf ein richtiges Headset umsteigen.

Folgende Headsets stehen momentan in der engeren auswahl (allerdings rein vom preislichen und design her)

http://www.amazon.de/Roccat-Kave-So...F8&qid=1394028459&sr=8-1&keywords=roccat+kave

http://www.amazon.de/Razer-Kraken-H...d=1394028392&sr=8-2&keywords=razer+kraken+7.1

Ich habe aufjedenfall lieber kopfhörer, die die Ohren komplett umschließen.
Bei dem Roccat (halboffen leider) ist allerdings eine externe lautstärkeregelung dabei was mir sehr gut gefällt. Wenn ich mal ingame bin
Welches der beiden oberen wäre denn rein technisch gesehen die bessere Wahl? Oder gibt es noch andere mögliche Optionen die in dem Preisbudget liegen ~75€
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kopfhörer verwendest du denn im Moment zusammen mit dem Mic? Aber allgemein gesagt: ein Headset ist eigentlich eine schlechte Wahl, da man für den Komfort alles in einem Gerät zu haben einen deutlichen Aufpreis zahlt (wenn man die selbe Klangqualität haben will). Dazu kommt noch dass die meisten Gamer-Marken auch noch eine ziemlich miese Materialqualität liefern. Allen voran die 2 genannten...

Ein Superlux 681 Evo + extra Mic (Zalman ZM1, Saitek Tischmikrofon o.ä.) wäre miene Empfehlung. Aktuell gibts auch noch den: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=22240
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das nicht diese extremen Bassbomber ? Willst du wieder so einen Klang haben ? So extrem Bassbomber verschlucken die Hälfte vom Klang...
 
Zuletzt bearbeitet:
und diese mikrofone haben eine bessere qualität als die, die direkt an einem headset dran sind und nah am mund sind ?!
 
Kannst du das Saitek vll mit dem Zalman vergleichen, wenn beide etwa 30-50 cm entfernt vom Mund auf dem Tisch stehen?
Besonders, ob man dsa Saitek so ausrichten kann, dass es die stimme deutlicher aufnimmt, als die Tastatur, bzw das was von hinten kommt (z.B. wenn man über Lautsrpecher skyped).
Ist das Mikro überhaupt ein Richtmikro, oder nimmt es alles auf, wie das Zalman?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Zalman direkt vergleiche kann ich nicht, aber ich kann mal Testaufnahmen mit der Tastatur machen. Es scheint zumindest eine leichte Richtcharacteristik zu haben, man versteht mich auch dann wenn ich den Sound über meine 5.1 Anlage laufen lasse ;-)
 
mich versteht man auch, nur hab ich beim Zalman in Skype das problem, dass tastatur tippen schon recht deutlich mit aufgenommen wird, und sich leute doppelt hören, weil das zalman direkt alles aus den boxen mit aufnimmt :p
Bei TS ists kaum ein Problem, da man dort die sprachaktivierung ja gut einstellen kann.
Aber wenn ts/mumble problemlos über lautsprecher geht, ohne dass die lautsprecher das Mikro aufnehmen, wär das schon ausreichend :D
(Das wäre für mich fast der einzige grund auf nen studio mic wie das Samson go Mic zu wechseln mit dessen Nieren charakteristik, sodass nebengeräusche (straße, tastatur, lautsprecher) Möglichst gut ignoriert werden.

Edit: Hat es Klinke oder USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht momentan bin ich eher von einem richtigem headset überzeugt. Auch wenn es teurer ist und vllt nicht den optimalsten Sound hat wie ein vergleichbarer Kopfhörer.

Momentan hat es mir das G35 von logitech angetan. Da ich auch schon eine logitech maus/Tastatur seit Jahren ohne Probleme benutze habe ich zumindest bei logitech nur gute Erfahrungen gemacht
 
andiak schrieb:
Momentan hat es mir das G35 von logitech angetan. Da ich auch schon eine logitech maus/Tastatur seit Jahren ohne Probleme benutze habe ich zumindest bei logitech nur gute Erfahrungen gemacht

1. Das G35 ist klanglich schlechter als ein 27€ Superlux 681 Evo
2. Ich bin selber mit meinen Logitech Mäusen zu frieden, aber ich würde ums verrecken kein Logitech Headset kaufen. Markentreue ist unklug ! Du musst immer vergleichen, ob es in der jeweiligen Produktkategorie nicht bessere Hersteller gibt. Audio von Logitech ? Nein danke ! :)

Achja du wirst kaum einen Kopfhörer/Headset finden, dass an deinen Sony in Sachen Bass rankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Hat es Klinke oder USB?

Klinke. Hab grad mal einen Test gemacht, die Musik aus den Frontlautesprechern ist so gut wie nicht zu hören (Rückkopplungsprobleme gibt's auch keine im TS), meine Corsair K70 hört man aber mind. genauso laut wie mich... die steht aber auch direkt unter dem Mikrofon. Also eine leichte Richtcharakteristik hat es wohl das es nichts von hinten aufnimmt, aber keine ausgeprägte Niere die Geräusche von der Seite ebenfalls dämmen würde.


@andiak: ja, Logitech baut gute Mäuse. nein, man kann es nicht auf deren Audioequip übertragen ;-) (Ultimate Ears mal ausgenommen, aber die haben sie ja erst aufgekauft oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samson soll ganz gut sein. Niere bedeutet das es nur das Aufnimmt was wirklich direkt vor dem Mic ist, bei Kugel alles um das Mic herum. Je nach Anwendungszweck, aber für TS dürfte Niere besser sein, wenn du für eine Konferenz ein ganzes Besprechungszimmer mit mehreren Personen aufnehmen willst eher Kugel ;-)
 
Tu dir nen Gefallen und lass die Finger von den Headsets...
überteuerter Schund mit mieser Soundqualität.
Das Kave hatte ich selber mal - du bekommst einfach nen Klangbrei um die Ohren gepfeffert und (ich zumindest) Kopfschmerzen wegen der schlechten Polster direkt im Jamba Sparabo zu den polyphonen Klingeltönen dazu.
Das G35 ist ebenfalls sehr bescheiden was die Soundqualität angeht.... und mit sehr bescheiden meine ich unterirdisch.
Das Razer hatte ich noch nie auf dem Kopf, gehe hier aber nicht von einer Grundlegenden Änderung zu den beiden vorher genannten Headsets aus.

Vertrau den Leuten hier die dir nen Kopfhörer + Mikro empfehlen, du wirst damit definitiv glücklicher als mit nem Headset und dein Geldbeutel wird auch noch geschont. ;-)
Habe das selbe getan und bin unendlich froh umgestiegen zu sein!
 
Zurück
Oben