Suche Kameraempfehlung im Bereich 180€ - 220€

Snack

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
138
Hallo,

ich war vor kurzem auf der Suche nach einer Kamera um 100€aber scheinbar sind die alle nicht so richtig dufte.

Bei einem Test von Chip von 100€-Kameras wurden am Schluss zwei Alternativen um 180€ bzw. 220€ angeboten. Eine Canon Digital Ixus 100 IS (180€) und eine Casio Exilim EX-FC100 (220€).
Allerdings ist der Test von 2009 und jetzt wollt ich mal fragen ob es um den Preis mittlerweile was noch besseres gibt.

Also, was könntet ihr mir empfehlen zwischen 180 und 220 Euro?


Ich freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße, Philipp
 
muss es neu sein? eine gebrauchte canon powershot s95 würdest du für rund 200 euro bekommen. mehr qualität geht nicht mehr bis 200 euro.
 
Was genau suchst du den für ne kamera?

System, kompakt, slt oder dslr?
 
Ich hab mir ne K10D mit 18-55 AL II für 210 ink gekauft :freak:

Von "neu" steht da nix :>
 
Ja, ich dachte eigentlich an eine neue Kompaktkamera.

Muss ich bei einer gebracuhten nicht Angst haben, dass da irgendwas nicht stimmt?
Das wär mir ein bisschen zu unsicher..
 
naja...ich würde mir an deiner stelle erst die frage stellen:kompakt oder dslr?

sind 2 grundverschiedene kameratypen. mit dslrs sollte man sich beschäftigen, mit kompakten nicht sonderlich (;

bei gebrauchten dslrs würde ich einfach auf die auslösungen schauen, und auf kratzer/risse/dellen usw.

dslrs sind nicht so kompakt und eigenlich nur geeignet, wenn man ernsthaft fotografieren will.
 
Also wenn du dir n Kamera mit 500 000 Auslösungen kaufst, kannst du davon ausgehen das sie: A: oft benutzt wurde, und man könnte daraus ableiten dass es eine Reportage Knippse war, die viel Dreck gesehen hat. Desweiteren sind die meisten Verschlüsse nur bis 200 000 (1DMK4 bis 500 000) oder weniger ausgelegt.

Und für nen hobby knipser, welcher nur zu feiern fotografiert, sind 50 000 Auslösungen in 5 Jahren fast nicht zu schaffen.

-> wenn die 200€ Kamera 5000 Auslösungen weg hat, keine Dellen, Risse oder grobe Kratzer, kann man davon ausgehen, das alles noch ne weile funktioniert. :)
 
Ahja, Thx.

Wie Du siehst hab ich fast keine Ahnung ;)

@TE

Die Samsung EX1 ist immer noch ein Preistipp und es gibt für diesen Preis nix besseres...
 
Ich dachte du meinst das ironisch :X
 
AntiSKill schrieb:
naja...ich würde mir an deiner stelle erst die frage stellen:kompakt oder dslr?

Fehlt da nicht was? Spiegellose Systemkameras?

Aber für 220 Euro gibt es weder eine (aktuelle) DSLR, noch eine spiegellose Systemkamera ...

Die EX1 wäre für den Preis ein Tipp. Wenn man eine Canon Powershot S95 für den Kurs bekommt, kann man ebenfalls zuschlagen.
Mehr Bildqualität ist für diesen Geldwert kaum zu bekommen.
Alternativ könntest Du auch nach einer Powershot SX220 bzw. 240 schauen. Da ist die BQ zwar nicht so gut, wie bei der EX1 oder der S95, dafür hast Du erheblich mehr Zoom und FullHD Videos, die sogar richtig gut ausschauen, sind auch machbar.


Füll doch mal diesen Fragebogen bitte aus:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatungs-fragebogen.1068203/

Wenn man weiß, was Du eigentlich mit einer Kamera vor hast, dann ist Dir auch gezielter zu einem Modell zuraten.
 
Megamind schrieb:
Fehlt da nicht was? Spiegellose Systemkameras?

Nö, fehlt nich da zu teuer.

Die aktualität ist völllig unwichtig, da SÄMTLICHE funktionen von, zb der k10, BESSER sind als die einer aktuellen 200€ Kamera.

Nur die Größe/Gewicht sind schlechter.

Deswegen sollte er sich Fragen:

Gebraucht: Ja/Nein: Wenn Ja dann: DSLR oder Kompakte?

Das ist das wichtige, man sollte sich erstmal die Frage stellen ob es eine kompakte bringt, oder doch eher ne ältere DSLR aus dem Semi-Pro Lager (die k10 is vllt n bisschen übertrieben)
 
Der TE suchte zuerst eine 100 Euro Kamera und nun soll er sich Gedanken über eine gebrauchte DSLR machen? Ob das Zielfhührend ist? Ich denke, dass dem Guten die Bedeutung einer DSLR gegenüber eine Kompaktkamera garnicht in der Tragweite bewusst ist, oder sein kann!

Ich lasse mich aber gerne überraschen, vielleicht füllt er ja mal den Fragebogen aus.

Und natürlich gibt es gebrauchte EVILS für das Geld. Eine GF2 mit KIT ist eine sehr gute Kamera, die einer Kompakten in vielerlei Dingen deutlich überlegen ist. Die wird bei ebay um 200 Euro gehandelt... habe ich selber (schmerzlich) merken müssen.
Und sicher ist eine k10 eine Top Kamera, bis der TE auf die Idee kommt mal ein Video machen zu wollen ... oder mal eben auf einem konzert die Kamera irgendwo in der Tasche mit zu nehmen ...
 
Zurück
Oben