News Systemanforderungen für Windows Vista

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Microsoft hat im Laufe der letzten Woche die wohl endgültigen Spezifikationen bekannt gegeben, die ein Rechner aufbringen muss, um Windows Vista verwenden zu können. Zusätzlich wurde der Windows Vista Upgrade Advisor veröffentlicht, mit dem Anwender ihren PC auf Kompatibilität mit dem künftigen Betriebssystem überprüfen können.

Zur News: Systemanforderungen für Windows Vista
 
800mhz und 512mb ram is schon ne strange mischung, weil ''normale'' pcs mit ab 800mhz niemals soviel ram erbaut haben... aber is schon logish. warum braucht man eigetlich immer so große festplatten? ich hab mein xp auf ner 5 gb partion.
 
Um mit Windows XP vernünftig arbeiten zu können, würde ich schon dringend 256 MB empfehlen, da ist es doch ok wenn nach fünf Jahren der Windows XP-Nachfolger 512 MB braucht ;)
Dass Windows Vista tatsächlich seine 15 GB braucht wage ich zu bezweifeln, da ich aber keine Vista Beta habe kann ich da nix zu sagen :)
 
Schön, nur schade das MS den Download temporär nicht mehr on hat. hätte gerne gestestet was mein resultat ist. Schade das ich erst jetzt von diesem Toll erfahre. Gibts noch nen Download Link?

Denke mir mal das mein Heim System den Test bestehen wird und ich wohl bei der Teuersten Variante landen werde. Aber zum glück bekomme ich im Geschäft bald nen neuen PC, meiner hat zur Zeit 500 MHz und 512 MB RAM, und 10 GB HD also bekomme ich sicher nen 800 MHz er PC zu kaufen. Also wird wenn VISTA kommt RAM gekauft und keine neuen Kisten. Schade.

Danke CB für die NEW's zur früher Stunde
 
@ FlippyDaShady

Sorry, aber früher gings net. Sobald Microsoft das Tool wieder au seinem Server hat, werden wir es euch wissen lassen.
 
finde es auf jedenfall sehr schade das es nicht unter Win2k läuft da ich es gerne einmal getestet hätte.
 
mh.. die hardware anforderungen sind ja noch ganz ok, viele werden eh nen neuen PC mit Vista kaufen (ist günstiger als sich Vista einzeln zu kaufen)
 
etwas krank für ein Betriebssystem...
geht für mich in die falsche Richtung
 
ich finde die anfordrungen okey, bis auf den ram verbrauch. und beim .........ready etwas zuviel hdd speicher braucht. aber bis vista mal rauskommt und es sich jemand von uns kauft, sollten wir mit der hardware keine probleme haben. vista wird dualcore unterstützen oder? und 64 bit?
 
Entweder Vista 64,- oder 32 bit installieren. Dualcore wird unterstützt. Das Tool wurde mit Absicht entfernt.
 
15 bzw 40 GB Festplattenspeicher ist schon ziemlich heftig. Wie viele unnütze Funktionen werden hier wohl wieder integriert sein.
 
naja bei dem Festplattenappetit wird es sicher auch nicht lange dauern, bis wieder diverse Tools erscheinen, die das OS auf genau das reduzieren können, was man auch wirklich drauf haben will. Es werden sich wohl die wenigsten mit 40GB Platzverbrauch zufrieden geben und ich behaupte einfach mal, dass Microsoft nicht gerade nützliche Tools in dieser Grössenordnung beilegt ;)
 
Naja, liegt ja wohl auf der Hand was MS bezwecken möchte. Das System läuft erst rund, wenn die Hardware dementsprechend ist. Möchte gerne mal wissen, was MS dafür bekommt.
 
Hmmm, die Anfprderungen liegen aber nicht so hoch, wie ich oder auch andere erwartet haben, war nicht sogar ne zeit lang von min. 2 GB Ram die rede? Also bei den jetzigen Angaben, können doch viele Aufatmen, die sich keinen neuen Pc kaufen wollen.
 
Naja, die heutige Technik und der laufende Fortschritt machen es möglich. Ich denke sowieso, dass 512 MB nur die absolute Grundausstattung sein werden. Möglicherweise braucht Vista dann permanent 400 MB für sich, so dass die Spieler und Grafikdesigner weitaus mehr Speicher brauchen werden. Wie gesagt, die heutige Technik gibts her!

Wenn ich ein neues Modell einer Autoreihe kaufe, dann verbaucht das Neue möglicherweise auch mehr Sprit und Unterhaltskosten - dafür sollte es dann aber überproportional besser laufen! Genau das Gleiche rechne ich mir mit Vista auch aus: ich freue mich auf die AeroGlass-Oberfläche, weil es meine Hardware hergibt - endlich hab ich diese teuren Teile nicht nur für 3D-Spiele gekauft - endlich!
 
Also die Vista-Anforderungen dürfte heute sicher so gut wie jeder PC erfüllen! Und wenn einer eben einen Steinzeit Rechner zuhause hat, dann braucht er an Vista auch nicht zu denken!!
 
Zurück
Oben