News Systemanforderungen für Windows Vista

@39
Vor was für einem Produkt ich hier sitze ist nicht relevant, aber man sollte jedes Produkt kritiseren dürfen. In was für einer Welt würden wir leben wenn wir keine Kritik mehr äußern dürften?
Als verurteilter Monopolist kann sich Microsoft erlauben was es will. Meine MEinung interessiert Microsoft einen feuchten Dreck, ebenso wie deine oder die der meisten Anderen User. Wenn man sich Windows genauer anschaut muss man schon lange suchen um Funktionen zu finden die wohl auf reinen Kundenwunsch eingebaut wurden.
Mir fällt auf Anhieb jedenfalls keine ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dieses Advisor-Tool läuft hier bei mir unter Linux nicht. Woher soll ich denn nun wissen ob ich meinen Rechner von Linux auf Vista "aufrüsten" kann ? ;)
 
Es gibt konstruktive Kritik und es gibt destruktive Kritik.
Ich bezeichne das als Meckern oder Flamen.

Du kannst deine Kritik äussern, jedoch sollte sie sich nicht wie flamen anhören.

Das Microsoft anscheinend doch auf Kundenwünsche eingeht, habe ich letztens selbst erlebt.
Ich nehme an der Live Mail Beta teil.
Dort habe ich MS mitgeteilt, das mich die viele Werbung stört.
Speziell die, die den Sichtbereich der Mail einengt.
Und schwupps war die wenige Tage später weg.

Meine Mail war bestimmt nicht die einzige, die die diesbezüglich erhalten haben.
Aber man sieht, das selbst Microsoft auf Kundenkritik eingeht.
 
Tach

Tja deine Beispiel ist leider ein Schlechtes.
Da Microsoft kein Monpol auf Online Free Mail Systeme hat.
Hier ist die Konkurrenz groß und man muss sich dem Kunden anpassen um diesen nicht zu verlieren.
Wäre Microsoft der einzige Anbieter eines Online Gratis Mailsystem, könntest du
dir deine Kritik auch in die Haar Schmieren, weil es bei MS keinen interessieren würde.

buliwyf
 
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, das Microsoft auch auf Kritik reagieren kann.
Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt Kritik und es gibt "Kritik".
Du hast Letzteres geäussert.
 
ich krieg die krise, das kannst doch nich sein.
15 GB festplattenplatz, wieviel krams is denn da mit bei? übertrieben! :rolleyes:
 
Hi

die build 5381 braucht bei mir ca. 12 GB im frisch installierten zustand.
wobei nicht ausser acht gelassen werden darf, das es eine BETA ist, somit jede menge
code rumliegt der noch nicht mal fertig ist. media center und taplet pc sind in der beta integriert, werde beides nicht brauchen wenns fertig ist.

wenn es irgendwann mal fertig ist ( worauf ich mich schon freue ) und man sich die version aussuchen kann, die man wirklich braucht, wird auch vista nicht mehr als 5 - 10 GB brauchen. was in der heutigen zeit wirklich ok ist für ein betriebssystem.

zumal das system so gut wie alle hardwarekomponenten meines notebooks erkannt hat, für den cardreader musste ich xp treiber nehmen, was aber auch einwandfrei funktioniert.
lange rede kurzer sinn, die treiber datenbank dieses systems muss ja schon riesig sein.

wenns wen interessiert kann ich ein paar screenshots reinstellen.

schönen sonntag nachmittag
 
15GB hat nicht jeder auf seinem Notebook frei.
Wird vor allem lustig wenn man von der C Partition dann ein Backup machen möchte ....
 
Dieses ständige "oh mein Gott 15 GB" Gelaber fängt langsam echt an zu nerven!

Was sind denn bitte heute schon 15GB?
Wer ein paar aktuelle Spiele hat, der kommt auch schon locker auf 15 GB (schon mal geschaut was z.B. Oblivion an Speicherplatz benötigt?).

Schon mal geschaut was diverse Druckertreiber mit Software an Speicherplatz verschlingen? TomCat911 hat es ja schon ein paar Posts früher geschrieben!

Es gibt Benchmarkprogramme, die in ihrer aktuelln Version über 1 GB belegen.

Nero belegt in der 7er Version fast 300MB. Und das für ein Brennprogramm!
Aber ähnlich wie bei Windows ist bei Nero halt viel mehr dabei als nur ein Brennprogramm. Wers braucht, soll es sich kaufen und benutzen, wers nicht braucht, der verwendet eine Alternative!
Also hört bitte mit dem ständigen Gemecker auf!
Man könnte das perfekte BS anbieten aber viele würde immer noch das Haar in der Suppe finden (was jetzt nicht heißen soll, dass Vista pefekt ist. Aber es gibt größere Kritikpunkte als der Verbrauch von 15 GB Festplattenplatz!)
 
Wie in den News schon steht hat das Tool noch ein paar Probs beim auslesen - naja Beta halt. Das Tool behauptet bei mir doch glatt mein Rechner hat keine 15 GB freien Speicher und ich muss aufrüsten oder die Platte ausmisten (Bild)! Bei 4x36GB sollten schon 15 GB für Vistachen drin sein. Alle anderen Tests liefen einwandfrei.

Außerdem muss man ja für das Tool Net.Framework installieren oder installiert haben.

Liebe Grüße,
Dilandau
 

Anhänge

  • Vista.JPG
    Vista.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 478
Bei mir braucht die Windows Vista Beta neu installiert nur 6,92 GB!
Warum ist das bei anderen so viel ?
 
@Reelaaxer

welche build?
 
NoD.sunrise schrieb:
Irgendwie werd ich das gefühl nicht los dass vista viel mehr oder minder unnötigen schnickschnack bringt dafür mass resourcen frisst und auch nicht stabiler wird als xp :/

Ja das Gefühl habe ich schon seit Win 3.x ^^
Ist doch immer so, sobald ein MS-OS halbwegs stabil und brauchbar wird, nach etlichen Servicepacks, wirds verworfen und ein neues (angeblich noch toller und besser) auf den Markt geschmissen, auf dass der ganze Spass von vorne losgehen darf. :evillol:
 
Okay, die Mindestanforderungen sind ja noch human, mit welchen Anforderungen läuft es den optimal?
Nicht das man im Windowsbetrieb noch bei der „Aero Glass“-Oberfläche mit ruckeln zu kämpfen hat :-)!
 
@MC's
Na wie es im Artikel steht:

Systeme, die die Bezeichnung „Windows Vista Premium Ready“ tragen sollen, müssen deutlich höheren Anforderungen entsprechen. Um Funktionen wie die teilweise transparente „Aero Glass“-Oberfläche nutzen zu können, ist ein Prozessor mit mindestens einem Gigahertz nötig. Dazu kommt ein Arbeitsspeicherausbau von einem Gigabyte und eine Grafikkarte, die DirectX 9 in Form des Shader Model 2.0 hardwareseitig unterstützt. Eine Unterstützung des WDDM ist bei Premium-Systemen Pflicht. In Bezug auf den Grafikspeicher spricht Microsoft von mindestens 64 MB für Bildschirmauflösungen unter 1280x1024 Pixeln. Für bis zu 1920x1200 Pixel sind 128 MB erforderlich und alle Bildschirmgrößen jenseits von 1920x1200 Pixeln setzt Microsoft 256 MB Grafikspeicher voraus. Die weiteren Premium-Anforderungen beinhalten eine 40-GB-Festplatte, ein internes oder externes DVD-Laufwerk, Soundausgabe sowie eine Internetverbindung.

Ansonsten gilt wie immer: Das Neueste ist immer nur gerade schnell genug. ;)
 
Relict schrieb:
Ja das Gefühl habe ich schon seit Win 3.x ^^
Ist doch immer so, sobald ein MS-OS halbwegs stabil und brauchbar wird, nach etlichen Servicepacks, wirds verworfen und ein neues (angeblich noch toller und besser) auf den Markt geschmissen, auf dass der ganze Spass von vorne losgehen darf. :evillol:

Ja diese böse Industrie, die wollen uns alle nur ärgern. Seit letztens das Gesetz raus gekommen ist das jeder User Vista instalieren MUß und kein anderes Betriebssystem verwenden darf ist es echt hart geworden.......

Hier wird auf den 15 GB rumgeritten als wenn das hier soooo extrem sein würde, die meisten PC haben 250-500 GB drin, aber bei Microsoft Vista ist es einfach ne Zumutung weil es halt von Microsoft kommt.

Die Anforderungen sind nicht zu hoch, wenn man jedoch ein System hat welches das nicht packt dann bleib ich bei Windows XP. Ich finde es auch scheiße das Diesel billiger ist als Super Bleifrei, ich kann jetzt in meinem Golf Diesel schütten und über die böse Industrie schimpfen oder ich tanke weiter das Super Benzin und fahre gemütlich weiterhin mit dem Auto........

Ich werde Vista aufspielen (Betatester) und es ausprobieren, läuft es dann ist GUT läuft es nicht dann bleib ich bei XP.
 
@Dope4you
Jepp, die gleiche Meinung vertrete ich ja auch. Stand in einem vorigen Post von mir.
Es war lediglich eine Feststellung/ Erfahrung. Keine Vista-Kritik ansich. :)
 
Die news ist eigentlich nichts neues. Mein Dell Computer ist mit dem Logo "Vista Capable" ausgestattet und gekauft wurde er ca. vor 50 tagen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass mein PC nur mit Capable ausgestattet ist, aber nicht mit Premium, obwohl ich alle Voraussetungen weit überschreite. ...

alles ein wenig strange würd ich sagen..
 
Zurück
Oben