Alphanerd schrieb:
12 wird doch nach der falschen Theorie wieder das gute?
Diese Theorien sind absoluter Bullshit.
Windows 8.1 ist auch besser gewesen als Windows 7.
Nur haben die Leute das mit Version 8.0 von einem Startmenü Abhängig gemacht.
Aber technisch gesehen war es das. Und auch Windows 11 wäre OK, wenn es nicht diese künstliche Hardware Limitierung in Form von TPM geben würde um Neue Hardware verkaufen zu können.
Abgesehen davon war es auch schon in jedem Windows das Problem das dieses System sich systematisch vollmüllt und sich automatisch durch gewisse Updates zerschiesst (Nicht auf allen Rechnern).
Und auch die Office Suite ist ein absolutes Desaster, vor allem Outlook, wo von jetzt auf gleich eines eMail nicht mehr funktioniert und dir das Programm sagt ändern Sie bitte Ihre IMAP Einstellungen in Ihrem gMail Konto (Hä? Standard? Dumm?), welche ein halbes Jahr lang funktionierte.
3 Millionen verschiedene Office Versionen die an eMail geknüpft sind wo kein Mensch mehr durch blickt, was habe ich jetzt eigentlich, was brauch ich tatsächlich und wie unterscheidet es sich zur vorherigen Version. Automatisches abmelden aus Accounts, welches beim wieder hinzüfügen Fehler wie 0x8000... anzeigt. Automatische Laufwerks Verschlüsselungen mit aktiven MS-Konto und auch Pre-Encryption mit lokalen Konten. Generell Lokale Konten nur noch mit Workaround. Kontext Menüs wo wahrscheinlich Leute schon gdacht haben das mit dem Update auf ein Touch Display upgradet wurde.
Windows macht generell einfach nur Probleme, egal wo, egal wann und egal wie. Wie soll ein Mensch anfangen ein System professionell zu nutzen wenn sinnvolle und professionelle Dinge entfernt werden?
Diese ständige gekaufe von Lizenzen, das upgraden von Versionen und die Systempflege kosten mehr Zeit als alles andere. Das vorgeben der Wege wie du das System nutzen sollst, wo man sich fragt was für geisteskranke Typen da in dem Unternehmen sitzen und sich diesen Scheiss haben einfallen lassen.
Auch das Datei-System NTFS ist einfach nur nervig, sollen sich mal ein Beispiel an BTRFS nehmen, ja das fragmentiert auch etwas, aber dafür hat es implementiertes Snapshotting welches mega effizient, performant und platzsparend Zustände speichert (Copy on Write).
Insgesamt ist Windows einfach ein absolut Rückstädiges Betriebssystem und es ist mit jeder Neuen Version der selbe Progress, Es gefällt den Leute nicht, dann gibt es Neurungen, entweder wird es besser oder noch schlimmer, es kommen Dinge die kein Mensch braucht um die KlickiBuntiMasse zu begeistern, es kommen Updates die alles wieder zerstören, du fängst wieder von vorne an.
Optimierung sieht anders aus!
Also mal ehrlich wieviel Zeit ich schon mit Systempflege und Reperaturen in Windows verbracht habe, weil z.b. mal wieder das Update nicht installiert werden konnte, gibt mir keiner zurück.
LANG LEBE LiNUX