News Telekom mit 3,5 Milliarden Euro Verlust

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Zum ersten Mal seit dem Börsengang vor fünf Jahren hat die Telekom Verluste gemacht, mit Sondereinflüssen bleibt noch ein Verlust von 3,5 Milliarden Euro nach Steurn. Allerdings konnte die Telekom ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr weiter steigern.

Zur News: Telekom mit 3,5 Milliarden Euro Verlust
 
LOL !!!!!!!!!!!

Etwas anderes fällt mir nicht als die Telekom auszulachen.

MUHAHAHAHA !!!!
 
Wenn man sein Hirn auch nur ein wenig anstrengen würde, könnte man die Folgen absehn...
...und würde dann nicht mehr lachen
 
duke, du bist hier absolut überflüssig...
Das is nich so erfreulich, dass die telekom verluste macht, den ratet mal wo sie versuchen werden das geld wieder reinzuholen...
 
bzw. wer bei der Deutschen Telekom angestellt ist!? Wohl auch sehr viele aus Deutschland!?! DerArbeitsmarkt würde sich freuen Duke ^^ Naja ich denke nächstes Jahr sollte die Bilanz wieder deutlich im Plus liegen.
 
Wie seid ihr denn drauf? Rofl, wie kann man bloß dumm die Telekom verteidigen? Die sollten erstmal lernen was Wettbewerb bedeutet. Na und? Wen interessierts, wenn die Telekom Milliarden an Schulden hat... Vater Staat mit seine Mehrheits-Anteilen von 54% richtets doch.
Ihr Typen solltet erstmal kappieren, wieviel Arbeitsplätze schon wegen dem Monopolisten Telekom verloren gegangen sind.
Wie kann man so eine Konzern verteidigen? Alleine die ganze Werbung inzkl. T-Online gehen mir so auf den Magen das ich Brechreiz bekomme.
Wettbewerb muss her und der Monopolismus weg! Nieder mit dem Rosa Riesen...
 
@Opeth: Wenn die Telekom Verlust einfährt, gibt es ein paar Möglichkeiten:
a) Mitarbeiter entlassen
b) Preise für Großkunden erhöhen
c) Preise für Endverbraucher erhöhen
d) b) + c)
e) Alles drei
f) jeder beliebige andere Kombination.

Alle Möglichkeiten sind schlecht. Denk mal nach.
 
Wie seid ihr denn drauf? Rofl, wie kann man bloß dumm die Telekom verteidigen? Die sollten erstmal lernen was Wettbewerb bedeutet. Na und? Wen interessierts, wenn die Telekom Milliarden an Schulden hat... Vater Staat mit seine Mehrheits-Anteilen von 54% richtets doch.
Ihr Typen solltet erstmal kappieren, wieviel Arbeitsplätze schon wegen dem Monopolisten Telekom verloren gegangen sind.
Wie kann man so eine Konzern verteidigen? Alleine die ganze Werbung inzkl. T-Online gehen mir so auf den Magen das ich Brechreiz bekomme.
Wettbewerb muss her und der Monopolismus weg! Nieder mit dem Rosa Riesen...
 
Scheiße, Doppelpost...

@Ryan

a.)Muss jede Firma
b.)Sollense doch, haben sich doch selber reingeritten
c.)Machense eh schon so, fällt nicht mehr ins Gewicht

Du sollest nicht schauen was rauskommen kann, sondern warum es so ist. Die Telekom+Deutschland wird eh demnächst hohe Strafen zahlen weil sie gegen das EU Wettbewerbsrecht verstoßen haben, bzw. gegen Auferlegtes der EU-Kommission. Bis heute ist nichts geschehn. Die letzte Meile gehört immernoch zu 98% der Telekom, Im DSL Bereich ebenfalls soviel, hier quasi ein neues Monopol, der Staat hat immmernoch die Mehrheit, es wird keine Großhandelsflat eingeführt und die Telekom kann den Wettbewerb behindern wie sie wollen. Sollense ma weitermachen und dann lach ich mich tot über die horrense Strafe am ende des Jahres.

Wenn dieser Konzern untergehen sollte, was nie passiert, aber wenn dann ist das nur "GUT!" für Deutschlande, denn schlechter gehts nichtmehr.
 
Sorry Leute aber irgendjemand zieht hier meinen Namen in den Dreck und schreibt Threads unter meinem Namen, die gar nicht von mir sind. Thread No 3 ist definitiv nicht von mir! Also ich entschuldige mich trotzdem bei denjenigen, die durch die Kommentare dieses Fakers beleidigt worden sind.

(ComputerBase ist echt spitze und ich denke nicht, dass solche Kommentare wie #3 an den Tag gebracht sind)

MfG
DukeBigTime
 
hi,
vielleicht sollte ComputerBase mal über ein registrationssystem für die Newsbeiträge nachdenken ..

Mehrpack
 
Tja es gibt immer welche die sich hinter wem oder was verstecken.


Zum Thema:

Die Telekom hattte lan genug zeit sich neu zu organisieren.
Das einzige was läuft ist die Treuhänderischen Recourcem nur für eigene Zwecke einzusetzen.

Hätte man die Telekom anno 96 bzw. 98 zerschlagen dann hätten wir längst nen Wettbewerb und ne Großhandelsflat wie der Rest von Euroland.

Falls es einige noch nicht gemerkt haben,wir sind die Letzten in Europa die noch Probleme haben.
 
Die Telekom hat sich seit 1994 bereits 2 mal reorganisiert. Im Laufe des Jahres folgt die 3. Wenn dann in 2004 die 4. folgt wird die Org. wohl wieder so sein wie vor 1994, aber mit 150.000 Mitarbeitern weniger. Nichts für ungut, aber als Beamtenladen lief dort SEHR vieles besser..... Derzeit beschäftigt man sich dort mehr mit Aufträgen zwischen zig. verschiedenen Tochterunternehmen als der Erledigung tatsächlicher Kundenaufträge.
 
Zurück
Oben