temperatur sapphire 9800 pro 256mb

Steffolator

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7
hi all,

ich hab mir eine sapphire 9800pro 256mb bestellt und möchte den standart fan gegen ein zm80c-hp +zm1 optional fan austauschen. weiss jemand wie heiss die karte mit dem standart lüfter wird und wie heiss mit der zalman kombination? gibt es eine möglichkeit die temperatur bei der gpu und den speicherchips auszulesen und wenn nicht was ist die beste methode um die temp bei der graka zu überwachen?

gruss,
steffo
 

draXo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
83
Hallo,


bei dierser Karte ist es nicht möglich softwaremäßig die Temperatur auszulesen, dies ist auf die XT-Modelle beschränkt.

Wie die Temperatur (mit Heatpipe bzw. Standartkühlung) bei dir sein wird kann dir niemand sagen. Diese ist von vielen Dingen abhänging, z.B. was für Komponenten du verbaut hast, welchen Gehäusetyp du hast oder wie er belüftet ist.

Zu der Heatpipe. Imho setzt die Sapphire 9800Pro Ultimate Edition genau diese Kombination ein. Jedoch solltet du den Lüfter immer laufen lassen, rein passiv wird das nicht funktionieren.
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
in einem Onlineshop meine ich mal gelesen zu haben, das ne 9800pro mit dem normalen kühler 79°C hat. das war nen vergleich zwischen dem normalen Kühler und dem Arctic Cooling VGA-Silencer.
Also wenn ich meine 9800 pro anfasse kann ich die werte auch fast glauben-

MFG Psylo
 

Steffolator

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7
thnx für die infos!

Zitat von draXo:
Diese ist von vielen Dingen abhänging, z.B. was für Komponenten du verbaut hast, welchen Gehäusetyp du hast oder wie er belüftet ist.
.
ich werd das ganze in ein lian-li pc 60 gehäuse aus aluminium mit 4 gehäuse lüftern bauen. motherboard wird ein msi-6702 fisr k8t neo, cpu amd64 3200+ mit thermaltake silent boost k8.
 
Top