• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Armed Assault 2

wenn arma nicht besser wird, warte ich halt noch ein bisschen auf operation flashpoint 2 :D
 
Zu OFP2 gibt's übrigens ein neues Preview-Video mit Ingame-Szenen: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12343

@ puschi11111: Wie kann man ein freigeschaltetes Spiel wieder zurück geben? Bei ArmA2 mag das ja noch gehen, weil's nur einen CD-Key hat, aber andere Spiele mit Online-Registrierung ... Das würde für mich bedeuten, keine Spiele bei MM zu kaufen, weil die ggf. schon auf andere Käufer registriert sind und ich nur Probleme mit dem Support bekomme.
 
Beim Kopierschutz fehlt die Anmerkung, dass auch da wieder FADE angewendet wird.
 
Hier gibts auch ein neues Video von OFP: DR aber man sieht, dass es wohl wie vermutet einwenig mehr in Richtung CoD abdriftet und sich etwas arcadiger spielt.
 
Also warten bis es das Game in der Spielepyramiede gibt. Bis dahin sollte es auch fertig entwickelt (gepatcht) sein.

Mal wieder ein Fall von FAILED.

Hoffe Blizz entwickelt SC2 fertig und bringt nich auch so nen Bugmonster.
 
ja, is schon schade das mit den bugs. aber irgendwie gefällts mir trotzdem. ich hab die eine missi zwar schon 6x neu starten müssen, aber erlebe trotzdem immer wieder was neues und es wir nicht langweilig.
naja, vielleichts wirds ja noch besser.
 
@ pilzbefall:

Was sind den deine Erfahrungen in Sachen Maxmem-Begrenzung und Auslagerungsdatei deaktivieren? Zieht sich ARMA nachher mehr als nur die 800MB Ram (unter XP)Was bringt es an Performance? Kann man das auch bei XP mit 2 Giga Ram versuchen?

Leider ist nicht ersichtlich, ob du auf Vista oder XP zockst :)
 
Ist doch super gelungen, eine 1A Umsetzung - zumindest, wenn man beim amerikanischen Militär ist... :lol:
 
Neben den all hier genanten Bugs ärgere ich mich auch warum die bei so einer tollen Grafikengine keine Crossfire bzw. SLI Unterstützung eingebaut haben.
Meine zweite HD4850 dümpelt mit 0% Auslastung rum.
Vielleicht hätte man die Sekundäre GPU auch zur KI Berechnung nehmen können :lol:
 
@HirnFeTzer
Damit du CF oder SLI nutzen kannst, musst du doch nur die Exe in Crysis.exe umbenennen. Dann funktioniert das auch. Ich denke im nächsten Treiber wird ATI/nVidia auch ein entsprechendes Profil anbieten. Das wurde hier und anderswo doch schon oft angesprochen. Googeln hilft da manchmal sehr.
 
SLi Crossfire soll sich wohl aktivieren lassen wenn man die Exe umbenennt, laut diversen Foren..
 
Das man die exe umbenennt ist ein üblicher Vorgang bei neuen Spielen die noch kein SLI/CF Profil im Treiber haben. Nichts neues, und nichts außergewöhnliches.
 
Ja na gut das mag ja funktionieren. Aber direkt von Haus aus wird es nicht unterstützt.
 
Kann den Test nur zustimmen. Das Spiel ist in der Kampagne eine reine Katastrophe!
Es ist wirklich Traurig das es schon rausgekommen ist. Das Spiel hätte noch ein halbes Jahr länger gebraucht.
 
Das Review strotzt für mich von Schwächen...

Sichtweite 3000 - nicht praxisnah, in der Regel wird mit 1500-2000m (maximal!) gezockt, oft mit weniger als 1500m.

Missionseditor und fehlende Briefings - das hat NICHTS mit ArmA zu tun, sondern mit den Machern der Missionen. Der Editor ist im Übrigen hervorragend.

KI-Probleme fallen imo nicht so negativ aus, wie hier dargestellt. Die KI gibt Sperrfeuer und hinterläuft dich, Schwächen vorhanden ja, aber nicht verheerend.

Nein, ich bin kein ArmAII Fan, aber mir kommt die Stimmungsmache im Review und den Kommentaren wie ein ArmA-Bashing auf Teufel komm raus vor, mit teilweise sehr dünnen gebohrten Brettern...

Interessant wäre noch wie viele der "Katastrophe"-Schreier hier OFP und ArmA _wirklich_ kannten...
 
ArmA war für mich eine Entäuschung. ArmA II noch mehr. Multiplayer, das einzigste was für mich wirklich zählt, ist unspielbar. Wie gut das am 14.06. Americas Army 3 mit der UE3 kommt. Das Beta habe ich angespielt und war positiv überascht. Und das Beste. AA 3.0 ist umsonst! :D
 
@Dobermann
BS ist xp-home. Bin grad noch am Testen, ob/wieviel das bringt. Es gibt ja auch slowdowns, die sich nicht im Bench reproduzieren lassen, also erst nach längerem Spielen auftreten bzw an bestimmten Orten nur (Städten).
 
Zurück
Oben