Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

Die Karte ist extrem schnell mit Bildverbesserung... Die 4870 wird ja nochmal schneller sein und dann zum Teil das Nivaue einer 280 GTX erreichen und wahrscheinlich sogar übertrumpfen und dann ist sie echt seeeehr gut für die zu erwartenden Preise. Freut mich dass es so aufwärts geht!
 
Alle sagen immer AMD/ATI heißt das die Ati ist in der kombo mit amd besser als mit intel?
 
Nur ein Wort: Wahnsinn.

die 4870 mit 1gb und OC wird der 280 Gtx das Fürchten lehren. Nvidia sollte nochmal beim Zeichenbrett anfangen. :lol:
 
Sagt mal kann das sein das die Karte unter Vista zulegt? Ich hab da irgendwie so ein beschleichendes Gefühl xD, einfach nur eine hammer karte!

Vorallem das AA und die hohe Auflösung! Das scheint die Karte ja garnicht zu juken wenn man die Auflösung höher dreht xD !

4870 du bist mein xD
 
@MoeAFJ12: nein das heist nur dass ati amd gehört ;) amd hat ati aufgekauft.

@all: wie kanns eigentlich dass sich alle bei der gtx280 so aufgeregt haben und enttäuscht waren und bei der 4850 so jubeln? die stehen im verhältnis zueinenander genau so da, wies im vorfeld spekuliert wurde :D
 
Was gibts da zu gratulieren?
Leistungsmäßig auf dem Niveau der 9800 GTX. AF wieder nur auf R600 Niveau.

Punkten kann AMD nur durch den Preis 160€.
Jetzt gucken wir auf die 8800 GTS: Gibts für 150€.
Jetzt gucken wir auf die 9800 GTX+ mit G92b: Hammer die ideale Gegnerkarte.

Wo bleiben nochmal die, die meinen eine 4870 versägt eine GTX 280?
 
Hoi!

Ich habe es immer gesat!!!
Die ATI 4850 ist auf einem 8800Ultra Niveau.
...Tendenz in höherer Auflösung und Qualitätseinstellung steigend!
Gut gemacht ATI!
...und das ist erst Midrange!
Jetzt kann man schon erahnen wie stark die ATI4870 wird(Leistung x1,3).

Greetz.Mr.Mushroom
 
MoeAFJ12 schrieb:
Alle sagen immer AMD/ATI heißt das die Ati ist in der kombo mit amd besser als mit intel?

Nö. Die Intel Prozessoren sind dafür im Moment den AMD Pendants zu überlegen.

Die HD 4850 ist ein sehr gutes Stück Hardware, welche vom Stromverbrauch her gute Werte liefert. Nun noch die GTX260 dagegen gestellt und die HD 4870 gegen die GTX280, dann bin ich vollkommen zufrieden. :)
 
Oh da war ja jemand am Anfang des Tests verärgert:D
Aber wie immer trotzdem guter Test. Danke.
Ich glaub die hd4870 1gb wird endlich mein x19 crossfire Gespann ablösen...
 
Respekt vor der Leistung. Das hätte ich nicht erwartet. Die 8800GTX wird deutlich geschlagen und selbst von der 9800GTX kann man sich oftmals deutlich absetzen. Das die Karte mit AA/AF so schnell ist, ist schon erstaunlich. Das ganze kombiniert mit einem einzigen Stromanschluß (-->geringer Stromverbrauch), chapeau!
 
Mustis schrieb:
@ Jake_Dunn nur mal so aus Neugier, was habt ihr ATIler eigentlich immer mit euren Treibern? Oo seit Gnerationen wird der nächste Treiber immer als DER Treiber angepriesen, der den Knall auslösen soll. Oo Was soll das denn? der kam zu 2900xt zeiten nicht, der kam zu 3000er Zeiten nicht und zu 4000er Zeiten kommt er auch nicht, zum Glück hat die 4000er Serie ihn auch nichtmal nötig...

Immer diese Treiberprophezeiungen als würden die irgendwann mal (oder haben irgendwann mal) so riesige Leistungsschübe gebracht, dass es wirklich was geändert hat.

klar, siehste doch allein in den letzten 2 treiber versionen 8.5 + 8.6 das sie zwischen 10-15% an leistung gebracht haben. warum nich auch für die 4800'er reihe?
 
oha dachte auch nicht das diese midrange doch so flott ist! perfekt geeignet für einen htpc (für diejenigen die da auch mal gerne ne runde zocken wollen) :-))
 
Also das ist mal wirklich erstaunlich gut, vor allem für den Preis!
@Unyu: was isn mit dir los?
Die Karte schlägt eine 9800GTX, die teurer ist!
Die HD 4850 ist numal eine Midrange Karte und hat mehr geleistet, als man von ihr erwartet hätte!

Gegen die GTX 280 soll die HD 4870X2 antrete, das könnte dann alles in allem düster für nVidia werden!
 
Also ganz ehrlich:Die Leistung hätte ich so nicht erwartet!!!!Hammergeil das Teil.Also die Leistung ist unglaublich.Meinetwegen ist Nvidia schneller, aber die 4850 belegt nur einen Slot und schlägt ne 9800GTX....lol...und dann ist sie wirklich Preiswert!Würde sich für mich schon lohnen meine 2 3870 gegen eine 4850 einzutauschen:-) Ich warte noch die 4870 ab.Die wird bestimmt nochmal ne ganze Menge drauflegen und Preislich viel attraktiver sein als Nvidia.Bin mit Ati eigentlich sehr zufrieden und muss sagen dass ich auch eine 4800er genommen hätte wenn die Leistung nur etwas besser gewesen wär als von den jetzigen 3800ern.Hängt aber nicht damit zusammen das ich Ati-Fanboy bin sondern dass ich die momentan "Schwächeren" unterstützen will.AMD hats leider momentan nicht leicht aber die neue 4800er Reihe wird mit sicherheit ein Erfolg werden.Freu mich für ATI:-)
Gruß Martricks
 
Also da räume ich schonmal ein Eckchen im Tower für die 4870 frei wenn die 50er so derart abgeht... sehr genial. Und fallls es die Absicht von AMD/ATi war, den Leuten mit diesem seltsamen Terminplan den Mund wässrig zu machen - das ist zumindest geglückt. Jetzt fehlt mir nur noch das DEFINITIVE Releasedate der 70er - am besten direkt mit 1GB Variante inklusive ;)
 
Das sieht mal nicht schlecht aus! Freut mich.

Leider hat bei mir ati immer noch ein kleines minus in Sachen Treibern.

Ich hoffe mal das die 4870 wirklich auf GTX260 niveau liegt und damit der Kampf eroeffnet ist. (was er bei 4850 vs. 9800 schon ist und NV da nachziehen muss)

Also aus meiner sicht GO ATI, GO NVIDIA und THX from the CUSTOMER
 
Spitze ATI !
Sehr schöne neue Midrange-Karte - die neue 3870, X1950Pro :)

Klasse finde ich, dass sie bei AA Zuschaltung wirklich noch zulegen kann. Jetzt fehlen mir nur noch Stromverbrauch, Lautstärke und Übertaktbarkeit und die 4870. Der Preis ist erste Sahne!

M Polle schrieb:
Also das ist mal wirklich erstaunlich gut, vor allem für den Preis!
@Unyu: was isn mit dir los
Nvidia Fanboy - so ne Art Grippe :)
 
Wow ist nur schon die 4850 so schnell. Wie wird dann erst die 4870 werden? Die hat ja dann einen nochmals höheren Takt und einen weitaus schnelleren Speicher. Bin schon gespannt, ob die dann der GTX280 vielleicht sogar gefährlich werden könnte :D
 
Zurück
Oben