Test Test: Corsair XMS XPERT

-WaRRioR- schrieb:
Ich denke für ein neues Produkt ist da viel zu wenig neues, die Leistung ist imho absolut nicht akzeptabel für ein neues Produkt.

die latenzen könntne ruhig besser sein, auch der Preis ist für so einen Ram viel zu überteuert finde ich. Abgesehen von dem lächerlichen Aussehen.
Hallo? Wieso sollte die Leistung für ein neues Produkt nicht akzeptabel sein? Das ist DDR400 Ram! Du kannst nicht von jedem Ram erwarten, dass er sich bis ultimo OC'en lässt. :freak:
Und zu den Latenzen. Momentan sind bei weitem nicht alle Boards in der Lage noch schärfere Timings zu fahren. Wird aber jetzt ein schärferes Timing im Ram programmiert, kann es sein, dass der Ram in bestimmten Boards nicht startet. Bei besseren Boards einfach die Timings runterstellen.
Und das Aussehen. Naja mach es besser! :rolleyes:
 
Isildurs Erbe schrieb:
Schöner Test wie immer, aber ich vermisse Bilder die wärend des Betriebes gemacht wurden, also das man mal sieht wie das so ausschaut! :rolleyes: A


hier n bild von mir @ cebit , aber verwackelt wie sonstwas , sry ... :freak:


 
dervirus schrieb:
hier n bild von mir @ cebit , aber verwackelt wie sonstwas , sry ... :freak:



Hier mal ein Bildchen von meinem Rechner, habe die kleineren Rams gestern gekauft für 189 €.
Leider sind die Teile doch etwas grösser, mein Zalman auch nicht grad klein, also geht Steckplatz 1/3 nicht auf meinem Board.
Muss ich mich wohl nach nem anderem Kühler umsehen.
Ansonsten laufen sie ganz gut, habe den Speicher auf 216,0 laufen, geht deutlich mehr aber ich will es nicht übertreiben, optik ist Geschmacksache ;)

mfg

pict00456xl.jpg
 
Kauft mich :D :D :D.

Also ich weiß nicht. Ein Speicher sollte primär seine Aufgaben gut erfüllen und nicht blinken. Wird langsam zuviel Spielerei :(.
 
Nuclear schrieb:
@Simon: Nicht gleich frech werden, ja? Ich habe die Forenübersicht nicht benutzt, ich bin in diesen Thread rein, und habe mir mal erlaubt zu denken dass man hier ein bißchen Ratschläge bekommt was man kaufen soll, der Thread gehört ja irgendwie zum Ram-Test, und da (ACHTUNG: Sarkasmus!) tut es mir wirklich leid dass ich mir die Freiheit genommen habe zu fragen wo die Kaufberatung ist, ich sollte dafür in der Hölle schmoren....
:volllol:
rofl.
Jetzt tut sich mir gleich die andere Frage auf, wie man auf die Idee kommt, einen Feedback Thread zu einem Artikel überhaupt für Kaufberatungen zu missbrauchen. :lol: :rolleyes:

mfg Simon
 
Ist nur das 400er :)

Das ganze, kannste dir bei Nethands ansehen.

Habe da noch nicht alles eingetragen, wohl auch deshalb weil ich laufend was umbaue ;)

mfg
 
ich hab mal ne frage. bringt eigentlich die größere bandbreite von ddr-500 modulen bei athlon 64-plattformen etwas? Der a64 hat ja nämlich keinen fsb.
 
Hahahaha... :D

Ich roll mich weg, der Wahnsinn hat eine neue Dimension!

Leuchtendes RAM, mein Gott, die Produktdesigner werden auch immer jünger, sieht aus als hätte sich n 15-jähriger die Dinger ausgedacht... Wie peinlich...

*Hihi*

Jaja, OT, steinigt mich doch ;)
 
Schöner Spielkram.....genau das richtige für mich. Tut nicht wirklich not, würd ich mir aber trotzdem gerne zulegen, wenn da nicht dieser Preis wäre :(

Vielleicht ja eines Tages...........
 
Hallo,
Test finde ich auch gut! Hatte mal die Pro Rams die auf meinem Board unter 2225 und 1T nicht liefen! habe mir jetzt die XL ohne Display geholt! laufen stabil und oc Potenzial finde ich haben sie genug, man muss nur mit den Timings vorsichtig sein!
Sonst finde ich hat Corsair noch nicht an Boden verloren!
 
Paoloest schrieb:
Hallo,
Test finde ich auch gut! Hatte mal die Pro Rams die auf meinem Board unter 2225 und 1T nicht liefen! habe mir jetzt die XL ohne Display geholt! laufen stabil und oc Potenzial finde ich haben sie genug, man muss nur mit den Timings vorsichtig sein!
Sonst finde ich hat Corsair noch nicht an Boden verloren!

Hi,

also meine laufen mit diesen Timings sehr Stabil ;)

dsc00580.jpg


Bei 220 und Timings von 2-2-2-5 und 1T kein Problem.

Die XL ohne Display laufen bei mir ohne Probleme mit 230 und 2-2-2-5 1T :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Ich habe mir gestern die Corsair 3200 XL Pro gekauft bin sehr zufrieden da mein FSB sowieso nicht höher als 232 Mhz geht reichen mir die Ram´s.

Ich habe ihn bei 220 MHZ laufen mit den Timings 2-2-2-5-1 bei 2,8 Volt die version des Rams ist 1.2 ein freund von mir hat die version 1.1 und die sind echt nicht so prall die laufen mit den 2-2-2-5-1- nur bis 210 Mhz stabil.

Da mein Barebone nur 2,8 Volt liefert habe ich mich für Corsair entschieden in den meisten Tests über OCZ steht das die viel Spannung benötigen die ich nicht habe.

Hatte schon zwei Kits von Corsair damals die TwinX 3200LL haben damals 320 € gekostet und danach habe ich die Corsair XMS TwinX PC4000 gekauft aber die waren wirklich schlecht also bei 250 Mhz 3-4-4-8 alles was drunter ging war nicht wirklich stabil.

Habe mal mit Quake III getestet einmal mit meinem alten Ram GEIL PC 3200 2-3-3-6-T1 der bei mir aber nur mit 220 Mhz 2.5-3-3-6-T1 laufen wollte und den neuen XL Pro auf 220 Mhz 2-2-2-5-T1 der unterschied ist echt gering


Quake III : GEIL = 332 Fps Corsair = 337 Fps


Ich habe den Ram aber nicht wegen der leistung gekauft sondern nur weil ich meinen alten Ram mit meinem 3200+ verkauft habe.
 
Wo ist das Problem, ein Blick auf *Geizhals* kann Wunder bewirken...


Gruß
Sushi


P.S. Ist allerdings der falsche Thread dafür
 
Zurück
Oben