Test Test: Dell XPS 14z

Das hat Dell allerdings ordentlich vergeigt. Da gibt es deutlich attraktivere Geräte von der Konkurrenz zu einem besseren Preis.
 
Lexxington schrieb:
E bzw. L-Serie, z.B. L420

Hallo,

nur ein Tipp: Um diese Frage zu beantworten braucht man kein Vollzitat.
Wie heisst das Ding von Lenovo? Das hätte als Zitat ausgereicht. ;)
 
Warum können die Hersteller denn nicht einfach mal, in das Touchpad integrierte Tasten verbauen, so wie HP und Apple? Bei so einem kleinen Gerät lässt sich dadurch einiges an Platz sparen und die Usability erhöhen.
 
Warum müssen Notebooks heutzutage bereits 6GB Minimalram haben? Und wieso diese spiegelnden Displays bei miserabler Leuchtkraft? O.o


Ganz ehrlich, ich kann die momentanen Trends nicht nachvollziehen.
 
Ich finds einfach sau schön. :)
Hoffentlich gibts bald mal ein Notebook mit 15-17", so einem chicem Gehäuse und einer Grafikkarte mit der man alles zumindest auf low spielen kann. Und bitte lasst es nicht teurer als 1000€ sein. :D
 
moquai schrieb:
Nur mal so gefragt: Warum hast Du es dann gekauft? Warum nicht vorher informiert? Warum keine Rückgabe gemacht?
Es gibt durchaus 17"-Geräte mit mattem Display + guter Leistung auf dem Markt.
Ich hatte mich vorher informiert und es war mir auch klar was ich hier kaufe. Es gibt eben nicht zu viele Geräte für 1000€ mit mattem HD Display in dieser Konfiguration. Außerdem war mir auch eine gute Verarbeitung und ein guter Support wichtig. Irgendwelche Kompromisse hätte ich bei allen Geräten eingehen müssen. Für ca. 80€ kann man es nachträglich professionell laminieren lassen falls es mich dann doch irgendwann zu arg nervt.
 
moquai schrieb:
Dann eben Paradoxum sprechen, meine Güte... ;)
Das ParadoxON finde ich ja weniger schlimm als das "wir spricht"...
Es ist halt ein Artikel auf einer der größten IT-Websites Deutschlands und auf die gröbsten Schnitzer darf man da doch wohl hinweisen. Ist ja konstruktiv gemeint!
 
Der zwinkernde Smilie ist doch gerade der Gag. Er soll bedeuten, dass es egal ist...
 
Mit nem matten Display und ohne Lüfter hätte ich mein Dell X1 ersetzt, leider scheint es sowas 2011 noch immer nicht zu geben....
Also werde ich mein X1 noch weitere Jahre aktuellen Notebooks vorziehen.
 
Ohne Lüfter ist bei adäquater Rechenleistung einfach nicht drinnen. Sieht man ja schön an den MBPs, die trotz Lüfter schon drosseln.

Da lieber richtige Lüftungsschlitze und eine leise, efiziente Kühlung, bei der einem das Notebook nicht überhitzt - vor allem die Unterseite nicht.

Aber Mattes Display wär leicht möglich, wenn man keinen MBP-Klon auf die Beine stellen wollte, stimmt.

mfg
 
ich finds zu teuer. Design ist auch mein geschmack aber der preis und die ausstattung passen nicht. Gerade bei Dell sollte doch ein mattes display rein. dann kein esata schlechte webcam usw... naja
 
KainerM schrieb:
Ohne Lüfter ist bei adäquater Rechenleistung einfach nicht drinnen. Sieht man ja schön an den MBPs, die trotz Lüfter schon drosseln.

Das funktionierte schon 2005 mit einem Pentium M, und heute sind die Prozessoren sparsamer...
Wer sagt denn, dass das Notebook als 3.5GHz Quad mit Turbo laufen muss? Für nen Gaming-Rechner sinnvoll, aber für ein On-the-Way-Notebook? Ne. Die heutige Leistung ist für die meisten Anwendungen doch sowieso absolut überdimensioniert, ein Browser und Co. würde nur einen Bruchteil benötigen.
Sollen se eben den Prozessor runtertakten und die Wärme über das Alu-Gehäuse wie beim X1 abgeben, funktioniert wunderbar, selbst in brütender Hitze im Sommer unter direkter Sonneneinstrahlung. Dann taktet es sich zwar auf 400 MHz runter, aber damit kann man immernoch gut arbeiten, man glaubt es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nahezu alle Hersteller verzichtet auch Dell auf das Einstellen der höchsten Benachrichtigungsstufe in der Windows-Benutzerkontensteuerung, was im Fall der Fälle ein Sicherheitsrisiko darstellen kann.

Sorry, aber würde sie die UAC auf die höchste Stufe stellen, würden bei denen die Telefone heiß laufen, vor lauter Beschwerden, warum ihr neuer PC sie alle 2 Minuten mit irgendwelchen Bestätigungen quält...

Naja, und nachdem die UAC in der Standardeinstellungen de facto nur eine Wischi-Waschi-Sicherheitslösung darstellt, kann man sie dann auch gleich deaktivieren...

...womit zumindest ich das in den Test so nicht hingeschrieben hätte. ;)
 
Wirklich sehr schönes Gerät, hoffe das Display besitzt die richtige Leuchtkraft und einen satten Kontrast


:D
 
Sorry Dell, aber dieses Teil ist doch wohl ein Witz! Bei Dell zahlt man ja gerne wegen Verarbeitung und Service drauf, aber so viele negative Aspekte habe ich bei so einem Preis lange nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben