Test Test: Edifier S730

Fellow010

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6
Naja an der Soundeinstellung kanns schonmal nicht liegen, da ist nämlich alles aus.
Ich denke einfach mal, dass mein Computer zu alt ist und deswegen dieses Rauschen entsteht. Wenn ich nämlich auf Mute drücke ist das Rauschen auch nicht mehr zu hören.
Ist trotzdem alles sehr komisch.
 

Windell

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.689
Nenn doch mal deine PC Daten :)
 

Fellow010

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6
Edit :
Ich hab es hingekriegt das es nicht mehr rauscht!
Es lag wahrscheinlich daran, dass analog und digital am gleichen Computer angeklemmt waren. Jetzt habe ich nur Digital an geklemmt und es läuft alles perfekt :).
Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Windell

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.689
Kein Ding,noch viel Spaß mit dem System ;)
 

Ruppi14

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
41
Hallo, wie siehts eigentlich mit dem standby aus? Auf meiner Fernbedienung fehlt die Tast. Könnte man das Soundsystem auch an einer PC-Steckerleiste hängen?
 

AdrianoNo1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.926

de_oemmes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
166
Das Eddifier ist ein super stereo sound werfer mit krassem Bass, hab bei einem Kumüel getestet. Nur das Gewicht des Subwoofers ist wohl übertrieben ca. 25 KG, der arme Postboote.
 

Ruppi14

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
41
So, habe das Soundsystem nun an meiner Master-Slave-Leiste angeschlossen. Klappt wunderbar. Beim An- und Ausschalten keine Rückkopplung oder sonstige Störungen. Das war bei meinem Vorgänger, dem Teufel Magnum E, anders. Bin jetzt sehr zufrieden, toller Klang!
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Nachdem der Hersteller nun wohl auch in Europa Fuß gefasst hat, wurden 2010 wohl alle Preise deutlich erhöht (im Durchschnitt 50%). :(
 

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.671
hey hab mal eine frage.
würd mir das system auch sehr gerne holen,aber warum zur hölle ist das locker 100 euro teurer geworden!!!
das kann doch nicht sein :(
und ist das s730 wirklich besser als das s550?
bei saturn krieg ich das s550 für 250 euro,lohnt sich der aufpreis zum 730?
 
A

Adyen76

Gast
Hi Leute,

nach langem Überlegen, Abwägen und vielem Lesen, habe ich mir nun auch das S730 bestellt. Nun habe ich aber doch noch eine Frage oder vielmehr ein kleines Problem, bei dem ich mir aber sicher bin das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich weis das dieses Thema nun schon recht alt ist, aber da hier alle das S730 haben dürften, dachte ich das ich hier einfach mal Frage. Vielleicht liest es ja doch noch jemand mit.

Also leider schaut es so aus, das ich nichts sehen kann. Das ist nun ansich kein Problem, außer bei den Lautsprechern, da bräuchte ich jemanden, der mir erklärt wo am Subwoofer und an den Lautsprechern Plus und Minus, bzw. rot und schwarz sind. Ich gehe mal davon aus das es rot und schwarz ist, weil als ich noch gesehen habe, war es immer rot und schwarz bei den Lautsprecheranschlüssen.

Wenn ich also die Lautsprecher und den Subwoofer vor mir hinstelle, so dass die Rückseite zu mir gerichtet ist, wo ist dann bei den Geräten Plus und Minus? Das wäre schon gut zu wissen, denn ich mag sie ja nicht falsch herum anschließen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, das wäre echt cool.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

LG Adyen
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.726
Ich besitze das System selber nicht, richte mich da nach den Bildern, die ich bei Tests davon finde.
Am Subwoofer sind die oberen Klemmen so wie ich das sehe für den linken Lautsprecher. Die untere dementsprechend der Ausgang für den Rechten.

Links ist der schwarz codierte Minuspol, rechts der rot codierte Pluspol.

Wenn man also alle vier Klemmen zusammen nimmt ist es folgendermaßen:

Links oben Minuspol linker Lautsprecher (schwarz)
Rechts oben Pluspol linker Lautsprecher (rot)
Links unten Minuspol rechter Lautsprecher (schwarz)
Rechts unten Pluspol rechter Lautsprecher (rot)

Hoffe, das hilft dir weiter!
 
A

Adyen76

Gast
Hallo Kani,

vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir in der Tat schon einmal weiter. Hast du denn auch ein Bild von den Lautsprechern gesehen? Vielmehr von einer Rückseite eines Lautsprechers? Ich vermute mal, dass dort auch links der Minuspol und rechts der Pluspol ist. Aber vielleicht weis das ja auch noch jemand Anderes ganz genau.

Trotzdem ist es schon mal gut zu wissen wie die Beschaltung am Subwoofer ist. Dankesehr.

LG Adyen
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Wenn die Lautsprecher umgedreht zu dir stehen ist jeweils links der Minus Pol ( schwarz ) und rechts der + Pol ( rot )
Also so wie du schon festgestellt hast. :)
 
A

Adyen76

Gast
Hi Darkwonder,

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Somit wäre ja alles was ich wissen muss komplett und das S730 kann von mir aus kommen. Ich bin echt gespannt was mich da erwartet. Aber von dem was ich alles gelesen habe, trifft es genau dem was meine Erwartungen sind.

Ich wünsche euch noch viel Spaß

LG Adyen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.726
Oh ja, die Boxen vergessen - typisch.
Hab noch dran gedacht "Ach, das ist ja bei den Boxen der gleiche Aufbau, schön, wie einfach." und dann vergess ich's hinzuschreiben.
Mea Culpa, aber @Darkwonder hat ja die Kohlen aus dem Feuer geholt ;).
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Kein Ding :) hab das Teil noch vor mir stehen. Will hier iwie niemand kaufen :o
Wenn noch Fragen sind einfach stellen.
 
A

Adyen76

Gast
@Kani, kann doch passieren. Das ist halb so schlimm.

@Darkwonder, ja seltsam, obwohl die Lautsprecher ja immernoch sehr begehrt zu seinen scheinen will sie hier keiner haben. Wenn ich das eher gesehn hätte, wäre ich bestimmt auf dich zu gekommen. Nunja nun sind sie bestellt und kommen scheinbar auch schon morgen oder übermorgen hier an. Aber ich drück dir mal die Daumen das du doch noch jemanden findest.

LG
 

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Jup danke, wandern sonst halt auf ebay ist auch nicht das Problem.

Musst nur je nach Gegebenheit mit dem Subwoofer schauen, der ist nämlich riesig.
Ansonsten ist es nen Top System.
 
A

Adyen76

Gast
Nunja, ich hab extra schon mal versucht alles ein wenig auszumessen. Der Sub dürfte, nach dem ich das Mittelbrett unter meinem Schreibtisch entfernt habe, bequem unter den Tisch passen. Reichlich Luft nach Links und rechts ist auch da, also sollte es hinhauen. Wie gesagt, ich bin echt gespannt.

Besser als mein jetziges System wird es allemal sein, auch wenn der Klang des Edifier sehr natürlich und unaufdringlich sein soll. Zur Zeit habe ich irgend so ein 29,95 Euro 2.1 System aus einem Supermarkt. Naja, da kommt halt nix raus.

Wie ist es eigentlich, wenn ich ein Ausgangssignal von 98 kHz habe? Ich habe vor das S730 optisch anzuschließen und verwende in der Regel ein oversampling Signal. Also ich hab in den Soundeinstellungen für gewöhnlich 24 Bit mit einer Samplingfrequenz von 96 kHz eingestellt. Das müsste ja dann auch so über das optische Kabel gehn. Kann das Edifier damit um?

LG Adyen
 
Top