Test Test: Intel Atom für Nettops

Hey Sebastian,

vielen Dank für deine Mühe schonmal im vorraus!

Ich wollt fragen, ob es für dich den schon absehbar ist, wann der Artikeln fertiggestellt sein wird!? Ich wollte mir mämlich bald einen Nettop für meine Mutter zulegen, wollte aber noch deinen Artikel abwarten.

lg,

whysoserious
 
Hallo, danke für Dein Interesse. Der Atom 330 geht voraussichtlich kommende Woche online.
 
Hi,
der Test ist schon ne Weile her, trotzdem hoffe ich, meine Frage ist hier richtig platziert.

Ich habe das gleiche Setup wie im CB-test, allerdings stellt das Bios keine Option zur Abschaltung der onboard-Grafik bereit. Es gibt nur ne Option, ob onboard oder PCI als erstes initialisiert wird.
Dies hat zur Folge, dass auch bei init first "PCI" bei jedem XP-Start der onboard Controller "gefunden" wird und Windows eine Treiberinstallation beginnen möchte, die ich i.d.R. abbreche. Lass ich Windows auch die onboard-Grafik installieren, gibt beim XP-Start ein Bluescreen, den ich gar nicht so schnell lesen kann und ein sofortiger Reboot.
Ein neues Bios gibts meines Wissens nach nicht.

Wie habt ihr das bei Eurem eigenen Test mit der 8500GT PCI-Karte gemacht, dass die onboard Grafik abgeschaltet oder zumindest von Windows vollständig ignoriert wird?

Danke!
 
Hallo Sorgon,

damit die onboard-Grafik die Tests nicht beeinflusst, wurde diese im Gerätemanager deaktiviert. Unter Vista war es allerdings auch kein Problem, eine Installation der onboard-Grafik zuzulassen. Der Vorteil wäre dann, dass keine nervigen Hardware-Installationen nach jedem Boot anstehen und es gab unter Vista soweit ich mich erinnere im Gegensatz zu Deinen Problemen unter XP keinen Bluescreen beim Booten.
 
Hey, ich habe mir das hier im Test vorgestellte Mainboard auch gekauft und auch ein Netzteil dazu. Dieses Netzteil hatte aber nur 20 Pins und das Mainboard ließ sich damit nicht betreiben. Nun weiß ich nicht welches dazu passt und außer hier findet man sonst keine Informationen im Internet über das ECS Elitegroup 945GCT-D V1.0. Weis jemand woher man ein (billiges) Netzteil herbekommt?
 
Zurück
Oben