• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo 3DS

@Henro
Momentan gibt es noch keinen Internet Browser auf der DS3, soll erst im Mai nach gereicht werden.
 
Schöner Test (wie immer ;))
Der 3DS ist sehr interessant! Nur weiß ich nicht ob ich den kaufen soll oder doch auf PSP2 (oder Next Generation Portable) warten soll... 3D ist mir eigentlich wurscht, nur die Gameplay Grafik ist wichtig!
 
Ich überlege mir den DS bei Amazon zu kaufen und ausgiebig zu testen, leider bleibt man dann bei den Spielen drauf sitzten.
Nur Splinter cell 3d ist wirklich intressant, der rest, nunja, eher nicht...
 
Endlich ist er da!das teil ist einfach der oberhammer,ich frage mich ständig wie man bisher so lange in platen 2d spielen konnte.die beste grafik ist nix gegen die 3d erfahrung.spiele nur noch in 3d auf dem pc mit 3d vision geht auch auf dem 3d tv und beamer ,und jezt noch auf dem handheld einfach genial.spiele gerade rainman 3d ein top game mit sehr guten 3d content.der überknaller sind auch diese 3d karten die dabei sind,einfach genial.für 222 euro brillenloses 3d ist schon ein schnäpchen.
 
Wie siehts eigentlich mit den Multimedia Fähigkeiten vom 3DS aus?

Kann oder wird er PDFs anzeigen können? Ich frag deshalb weil ich eignetlich nen PDF Reader suche und jetzt imoment zu nem E Book Readern tendiere, aber wenn der Nintendo das auch kann ist er auf jedenfall ne überlegung wert.


MFG
 
casul schrieb:
Endlich ist er da!das teil ist einfach der oberhammer,ich frage mich ständig wie man bisher so lange in platen 2d spielen konnte.die beste grafik ist nix gegen die 3d erfahrung.spiele nur noch in 3d auf dem pc ...

Ist das jetzt Sarkasmus oder warum erwähnst du 3D fünfhundert mal?

Abgesehen davon, meiner ist nun auch angekommen und cool ist es schon aber wir wollen mal nicht übertreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht das 3D echt nix. Ich könnte mir das Monatelang angucken.

Aber ist natürlich ein sehr subjektives Empfinden, klar ;P
 
zig*zag schrieb:
Wie sieht das eigentlich nun aus zwecks Kontamination? Die jetzigen Geräte sind ja schon länger hier aber was ist wenn man sich erst später dazu entschließt ein 3DS zu kaufen. Sind diese u.U. verstrahlt???

Boah... so ne Frage überhaupt zu stellen... :skull_alt:
 
"800 x 240 Pixeln (400 x 240 für jedes Auge)."

Hmm, sollte es nicht entweder 800 x 480 sein oder aber 400 x 120? Oder teilen sich nur die Horizontalen Pixel und die Vertikalen bleiben gleich?

Ich frag mich nur wie man die Spiele denn vor dem Kauf antesten soll, bei Software gilt ja immer wenn geöffnet Umtausch ausgeschlossen...von daher eher schwierig.
 
Cabal2k schrieb:
"800 x 240 Pixeln (400 x 240 für jedes Auge)."

Hmm, sollte es nicht entweder 800 x 480 sein oder aber 400 x 120? Oder teilen sich nur die Horizontalen Pixel und die Vertikalen bleiben gleich?


:lol: Denk mal nach! ;)
 
Deine Augen sind Links und rechts, nicht oben und unten :)
 
Ich finde den Preis nach den ersten Stunden "rumspielen" angemessen, sogar sehr fair.
Wohlgemerkt der Marktpreis, also die 222€ inkl. einem Spiel.
Bei ca. 250€ + Zubehör + Spiele werden wohl einige Eltern verzweifeln.

Street Fighter IV fasziniert und fesselt mich, technisch ein sehr sauberes Spiel mit gut eingesetztem 3D-Effekt.
Obwohl ich die 3D-Darstellung ganz gut vertrage strengt es doch merkbar mehr an, für lange Spiele-Sessions werde ich mir also überlegen ob mit oder ohne 3D.

Dennoch fasziniert mich, wie gut Nintendo das Konzept umgesetzt hat und wir ausgereift und positiv es schon wirkt.
Positiv im Sinne von "gefühlter Mehrwert" des Spielers/Käufers.


Ganz ehrlich, ob man nun Nintendo und deren Produkte mag oder nicht, aber mit dem Handheld ist wieder ein grosser Wurf geglückt, passend zum momentanen 3D-Trend ein gutes und ausgereiftes Produkt zum erschwinglichen Preis auf den Markt gebracht, Gratulation.

Vor allem nach so viel herber Kritik über die dominierende "Kinder- und Casualsoftware", gibt sich das Line-Up sehr "erwachsen" und breit gefächert.
OK, die absoluten Highlights vermisse ich da auch, aber es sind schon mal ein paar nette Sachen zum "anfixen" dabei.



Auf die NGP von Sony bin ich mal gespannt, von wegen "vergleichbar mit der PS3", etc.
Meine PSP liegt schon lange Zeit ungenutzt im Schrank, ich hoffe das passiert mir mit dem Nachfolger nicht.
Aber die bisher veröffentlichen Infos machen auch bei Sony Lust auf mehr.
 
Also ich selbst war einer der Tester vom 3DS und finde es richtig geil , ich hätte es mir gleich gekauft , nur leider muss ich noch etwas warten , am besten noch mit Resident Evil , dank des Bildschirms der mehr Pixel hat und auch 3D , sieht die Grafik gleich viel besser aus.

Also TOP!

Und bei Media Markt für 222€ zu kaufen.
 
Mir wurde im Mediamarkt mitgeteilt, dass ab 04.04.11 der Preis auf die Reguläre 249€ ansteigen würde.
 
jonesjunior schrieb:
Wenn ich mir hier die Kommetare durchlese, wundere ich mich, dass es doch so viele vermutlich Erwachsene gibt, die sich für dieses Spielzeug interessieren.
Werdet ihr denn nicht ausgelacht, wenn ihr damit durch die Gegend läuft?
P.S. : Die Frage ist ernst gemeint.

Bei dieser Sichtweise musst du froh sein wenn man dich nicht auslacht.

P.S. : Die Antwort ist ernst gemeint.
 
Bei dieser Sichtweise musst du froh sein wenn man dich nicht auslacht.

Ich gehöre ausgelacht, wenn ich der Meinung bin, dass die Zielgruppe Kinder sind? Aha ok...

Ich bin selbst 15 und sehe nur 8jährige damit rumlaufen oder 14jährige, die sich wie kleine Kinder verhalten.
Das ist genauso, als wenn Erwachsene mit Lego spielen. Aber jedem das Seine.
Wenn es euch gefällt, dann passt das schon.
 
Man muss schon ziemlich blind sein um anzunehmen, dass Nintendo Handhelds ausschließlich Kinder als Zielgruppe haben. Der DS hat ein unheimlich breites Softwareangebot (von "Casual" Titeln, über RPGs, Jump'n'Run, Rennspiele, Shooter etc.) und mittlerweile gut 140 Mio. Besitzer weltweit gefunden und wird in Kürze die PS2 überholen ;)
 
Man muss schon ziemlich blind sein

blind, beschränkt xD Wie ihr euch aufregt. :D

Wer zockt den Shooter auf einem DS? Fail!
Die meisten spielen doch eh Pokemon oder Mario.

Der Vergleich mit Lego ist eigentlich ziemlich gut.

Naja ich poste hier nichts mehr. Hier sind nur die ganzen Fanboys unterwegs, die sich jetzt natürlich angegriffen fühlen.
 
Zurück
Oben