Test Test: Nvidia GeForce GTX 460

hat schon wer die 460 von zotac oder evga mit dem radiallüfter und kann mir sagen ob dort die speicher und spawas nen kühler haben??

@suschmania: bringen schon was nur bekommst du sie nicht auf alle speicher drauf weil die heatpipes vom kühler 2 oder sogar alle oberen 4 speicher verdecken, d.h. wennst die speicher kühlen willst wirst nen neuen kühler kaufen müssen wost genug platz hast, leider hast dann wieder ne 3 slot graka.
 

Anhänge

  • Gigabyte_GTX460_6_rs.jpg
    Gigabyte_GTX460_6_rs.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 562
  • MSI_GTX460_5_rs.jpg
    MSI_GTX460_5_rs.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 546
  • Palit_GTX460_5_rs.jpg
    Palit_GTX460_5_rs.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade, hätte klappen können weil Kühler würden sie ja allemal dan sein. Wenn das ausreicht um die Karte langsamer drehen zu lassen... nunja :)

Bin echt unentschlossen. mehr als 200 möcht ich echt nicht ausgeben. Und da ich ein recht kleines Gehäuse habe gefällt mir die EVGA 768 Superclocked und eben die Palit Sonic 1GB - für 200 Euro eben ^^

Schon schwer ^^
 
Man könnte ja mal Palit/Gainward anschreiben und fragen was fürn nen Spawakühler sie da eingesetzt hatten , wo man den herbekommt etc ^^
Auch wenn die sehr wahrscheinlich keine brauchbare Antwort geben werden , ein Versuch wärs doch wert :D
 
ich71092 schrieb:
Man könnte ja mal Palit/Gainward anschreiben und fragen was fürn nen Spawakühler sie da eingesetzt hatten , wo man den herbekommt etc ^^
Auch wenn die sehr wahrscheinlich keine brauchbare Antwort geben werden , ein Versuch wärs doch wert :D

soeben eine Mail geschrieben :-)
 
Wenn die Antwort wider Erwarten brauchbar ist , kannste die grad mal hier posten ? :D

danke :D
 
suschmania schrieb:
Für die Kühlung der SPeicher, würde es dort was bringen diese ZALMAN ZM-RHS1 draufzumachen? Ich meine vom Effekt her?
Teuer sind die ja nun nicht..

Vielleicht nicht für die Speicher... aber diese RAM-Heatsinks kann man natürlich auch zweckentfremden und damit die Spawas bekleben. Ist nur die Frage in wie weit das was bringt. Der von Palit verbaute Spawa-Heatsink müsste ja vom Lüfter auch angeblasen werden.
 
So , wenigstens geht jetzt mal der Preis für die Sparkle im Ref Design runter:
http://geizhals.at/deutschland/a547639.html

Leider sind ja Cyclone , die GLH und die Gigabyte nicht verfügbar und auch bei den Shops wo ich sowieso was bestellen muss ( vv und mindfactory) relativ teuer -.-
 
Gibt es schon Test zur Gigabyte? Die Cyclone ist wohl doch etwas laut...
 
Jo , die ist gemeint.

Aber finde den Test irgendwie komisch , vor allem in Sachen Lautstärke , das glaub ich nämlich nicht so ganz ;):D


Daher werdens bei mir wohl 2 im Ref Design :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt`s auch Benches im Vergleich gegen die GTX 260/280...usw. Serie?
Lohnt es sich seine "alte" GTX 260 gegen eine 460er zu tauschen?
 
eine gtx 260 mit einer 460 zu tauschen lohnt sich in jeder hinsicht (Leistung, DirectX11, Stromstärke, Lautstärke)
 
Bla ;)

Stromverbrauch ist ja einigermaßen gleich.
Dabei ist sie leiser , kühler , hat DX11, mehr Vram , mehr Leistung, mehr OC Potenzial.

Allerdings spinnt meine 260 sowieso schon und der Basteltrieb hat wieder zugeschlagen :D
 
Wieso? 30% schneller, DX11, mehr BQ-Features, schneller mit CUDA/PhysX, stromsparender in 2D, OC-Potenzial, VRAM.

EDIT
Too late.
 
Hab mal grade auf Alternate gestöbert und dabei festgestellt, das das preisgefüge wie folgt aktuell aussieht:

5830=460 1024
5770=460 768 (+/- 10€)

also ich würde sagen was die karten angeht ist nv aktuell klarer preis leistungs sieger (und das fast so eindeutig wie bei den größeren ATI)
 
Zurück
Oben