Test Test: PowerColor Radeon HD 6950 PCS++

Bei dem Teil kannst du auch gleich die PCS++ nehmen und dir das flashen sparen aber der lüfter schaut nach genau dem gleichen lauten teil aus!
bei mindfactory ist die PCS++ immer wieder für 257€ drinne.
 
@mr.blade
powercolor und club3d verbauen teilweise identische lüfter, z.bsp. auch bei 6850/70.
gehe mal davon aus, daß deine verlinkte club3d den in diesem artikel behandelten kühler/lüfter der pcs++ hat.

die lüftersteuerung muß natürlich nicht identisch sein.
 
An alle die die Karte gekauft haben,

is die schon auf das 6970 OC eingestellt oder muss ich den Schalter umstellen, werde sie mir auch kaufen

Gruß
 
Samson999 schrieb:
An alle die die Karte gekauft haben,

is die schon auf das 6970 OC eingestellt oder muss ich den Schalter umstellen, werde sie mir auch kaufen

Gruß

Ist es dir zu kompliziert, vor dem Einbau einen Schalter umzulegen oder was? ^^
 
na auf so ne bl... Antwort hab ich gewartet. Da du ja keine hast brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen also halt die Füße still bzw. die Hände

Gruß

aber man wills halt wissen
 
soweit ich es gelesen habe ist es auch der standard das das OC bios aktiv ist, das stock 6950 BIOS ist das nicht überschreibbare backup bios.
Also außer packung heraus hast du ne 6970.
Is zwar alles ok vonner lautstärke aber weiß gott nicht leise aber die temps sind recht gut aber die lüfter selber scheinen an sich zu laut zu sein.
 
ich muss mal fragen

geht der kühlerwechsel auch ohne garantieverlust bzw. ist da powercolor kulant und erlaubt denn eingriff insofern ich nicht bei dem umbau selbst mechanische schäden verursacht habe
 
An alle die die Karte gekauft haben,

is die schon auf das 6970 OC eingestellt oder muss ich den Schalter umstellen, werde sie mir auch kaufen

Die Karte steht auf Schalterposition 2, ab Kauf, also bereits die 6970 Stellung.

Wenn man mit dem MSI Afterburner arbeitet, kann man die KArte überreden im Idle Bereich schnell mal mit 10% Lüfterumdrehung zu arbeiten. Dann ist diese auch nicht mehr hörbar.

MfG

Bod!
 
Tuetensuppe schrieb:
Was mich wundert ist, daß die HD 6970 bei den meisten Tests an der GTX 570 vorbeizieht.

Bei den bisherigen Test hat die 570 ihre Konkurrenz doch noch knapp abgehängt?

Das stimmt... mmh... womöglich, da lediglich eine Auflösung getestet wurde (1920*1080).
Die höheren Auflösungen gepaart mit ordentlich AA/AF liegen den ATIs besser als den nVidias.
Wenn man dann vornehmlich diese Einstellungen testet und die Durschnittsleistung über diesen Bereich berechnet, kann sich ein solch enges Bild eben auch mal drehen.
 
@Bod!, die karte ist auch mit 10% definitiv nicht leise! ich betreibe die auf 0% (was leider nicht bedeutet das die lüfter aus sind!) und die karte nervt MICH immernoch sehr.
 
Dann betreibst du Deinen Rechner "auf dem Tisch"?^^

Oder betreibst du den Rest per Wasserkühlung?

Also ich bin ja manchmal auch ganz zimperlich aber mit den 10% Lüfterdrehung kann ich locker leben.

Gruss

Bod!
 
Nö mein PC ist luftgekühlt und steht rechts neben mir unterm tisch.
Die kiste ist sogar gedämmt! Ich habe die teile inner sig und nutze 2 noiseblocker XL1 aufer CPU, 2 XL1 inner front und einen XL2 inner rückseite mit ner zalman LS steuerung auf min und CPU per diode bzw. mobo.
mich nervt das teil total.
was mich nervt ist auch das sich die karte anscheinen nachem ruhezustand / standby nicht wieder runtertaktet.
 
Nach einem Ruhezustand taktet meine trotzdem runter.
 
Mr.Blade schrieb:
Was sagt Ihr zu folgender?

http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

Gibt's zur Club3D mit zwei Lüftern schon irgendwo Testberichte? Denn 249€ ist ziemlich günstig. Und das bei Alternate, die derzeit recht hochpreisig sind was Grafikkarten anbelangt.

Gruß

Club3D = TUL = Powercolor

yakuza schrieb:
@Bod!, die karte ist auch mit 10% definitiv nicht leise! ich betreibe die auf 0% (was leider nicht bedeutet das die lüfter aus sind!) und die karte nervt MICH immernoch sehr.

Sind sie nicht. Auf 0% drehen sie immernoch mit ca. 300U/Min.
 
Das ist natürlich blöd. Dann wird's bei Club3D auch nicht anders sein. Schade. :rolleyes:

Gruß
 
Das ist ja mal witzig: Da kann man sich die Karte per Garantie zur HD 6970 freischalten. Wer soll dann noch die reguläre Powercolor HD 6970 kaufen, die locker 30 € teurer ist?
 
Also ich hab die Karte seit ca 2 Wochen und bin begeistert.
Hab 254 EUR bezahlt bei Many-Electronics.
PS ein Tipp achtet auf den Produktcode:
A99F-JP5 ist die Karte im Referenz-Design
R99FA-JP5 ist die Karte mit dem PCS Kühler aber im Ref-Takt.
und R99F-JP5 ist die PCS++!!!

Die Lüftersteuerung hab ich bis jetzt nicht angefasst. Werd ich aber noch machen.
Was verwendet Ihr um die Lüfter zu regeln? MSI Afterburner?? oder ATI Tray Tool?
 
@Huzmaster

Nimm MSI Afterburner. Beste Programm um die Graka zu regeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben