• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Star Trek Online

@delta2082
Deine Angabe ist nicht ganz richtig. Bei Level 45 hört es auf. Man springt auch erst in den nächsten Rang wenn man z.B. Commander 21 ist und die entsprechenden Skill Punkte verteilt hat, ansonsten nicht.
 
Arghs.
Mit dem 45 das mag sein! ich bin leider erst Commander :)
Und mit dem alle Punkte vergeben um den Aufstieg zu machen, habe ich einfach vergessen hinzuschreiben.

Danke für den Hinweis! :daumen:
 
Ach, kein Thema. Falls du mal nach einer lockeren Gruppierung/Flotte suchst, meld dich einfach bei mir. Ein paar aktive Spieler mehr wären uns willkommen in der Battlegroup 7 ;)
 
Mal sehen, wenn der Admin bei uns in der Unterkunft nett ist schaltet er mir mal die Ports frei, dann meld ich mich gerne für eure Flotte. Derzeit hab ich Urlaub und kann von daheim spielen, aber der endet am Diensttag und dann bin ich mal wieder 4 Monate hinter einer Firewall gefangen
 
Meld dich dann einfach bei mir per PN, dann geb ich dir die Seite unseres Flottenforums.
 
gerade kam der newsletter von hailing frequency reingeflattert - und musste staunen:
When Star Trek Online was launched back on February 2nd, Cryptic Studios touted that they had over 1 million pre-orders and subscribers across their Cryptic Network.

It has now been revealed by Jack Emmert in an interview with "The Big Freaking Podcast" that Star Trek Online now has just a hair over 100,000 subscribers, a drop of almost 90% compared to the launch day numbers.

It is no secret that Star Trek Online has not lived up to the expectations of many players - in fact, even I am not playing the game very much (I haven't logged on for over a month at this stage) - however, when you consider that Age of Conan or Warhammer Online have 300,000+ subscribers, Star Trek Online really is struggling!

That hasn't been stopping Cryptic from moving ahead at full steam with new content all over the place, so hopefully, in six months time, the game will be a very different beast compared to what it is now and maybe, just maybe, it will start creeping up in those subscriber ratings again.
sind die spielerzahlen auch gefühlt so dermaßen zurückgegangen? (kann man ja vielleicht an der anzahl der instanzen/spieler sehen)
 
Naja! Auf jeden Fall hab ich keine Warteschlangen etc. mehr!
Aber von 1.000.000 Spieler auf 100.000.
Also wenn das stimmt das ist schon ein Hammer!
 
es sind gefühlt weniger unterwegs, das stimmt. PvP bleibt ziemlich leer, was ich auch verstehen kann, es macht einfach keinen Spaß.
Neue Contens sind rar gesäht, warum also bleiben. Man hat das Spiel, zumindest die normalen missionen, innerhalb 1-2 Wochen komplett durch wenn man jeden Tag ein paar Stunden spielt.

Bei mir ist derzeit auch ein wenig die Luft raus. Aber mal sehen, werd noch eine weile dabei bleiben, vielleicht wird es ja noch interessanter. Und ich mag Star Trek einfach zu sehr als das ich einfach aufhören könnte/wollte.
 
Wenn man sich einmal ST-O ohne rosarote Brille betrachtet sieht man aber auch das es teilweise noch eine Großbaustelle ist.

Ich sprech jetzt nur aus meiner Erfahrung mit einem Buddykey, reichte bis LtC.6 obwohl ich nicht viel gespielt habe.

Spieltexte halb englisch, halb deutsch. Ist verschmerzbar da ich mit den Texten besser als gedacht zurechtgekommen bin.
Grottige Bodenkämpfe wenn man mich fragt, die sind kein Vergleich mit den Raummissionen obwohl die teilweise auch ein wenig nervig sein können.
Missions- und Skillbeschreibungen sind grausam übersetzt bzw. völlig informationsfrei. Ich hab teilweise in den Kurztexten im HUD mehr Infos zu Missionen gefunden als im Log.

und noch ein paar Sachen sind mir aufgefallen wie das etwas unvollständige Tutorial ...

An sich ein nettes Spiel aber viel Potenzial verschenkt weil zu schnell releast wurde meiner Meinung nach. Die Spieler sind heute verwöhnt und verzogen durch WoW und Co. Das ein MMO nie fertig sein kann ist mir bewusst aber dieser Zustand war früher mal als späte Beta einzustufen und nicht als Final wie man es heute gern tut.
 
Creeed schrieb:
Die Spieler sind heute verwöhnt und verzogen durch WoW und Co. Das ein MMO nie fertig sein kann ist mir bewusst aber dieser Zustand war früher mal als späte Beta einzustufen und nicht als Final wie man es heute gern tut.

Genau das ist der Punkt! Man mag über WoW herziehen wie man will (siehe offizielles Forum)
Trotzdem ist kaum zu schlagen. Ich warte ja noch darauf das ein besseres MMO kommt.
Blizzard hat das schon richtig gemacht!
 
dann bin ich ja mal gespannt ob es die ersten 6 monate überlebt oder komplett untergeht als epic fail.
 
Ich würde zu gern einloggen wieder, respec und co reitzen mich sehr, hab ja meine Luna Class Sience samt ausrüstung + BO´s rumstehn, praktisch startklar, skillplan steht auch.
Währe da nicht der sogut wie nicht vorhandene content + die aboverarsche von cryptik (mir fehlten 20t spielzeit) und ich warte bis heute! auf ne antwort, das zieht sich seit ende februar nun.

Da bleib ich lieber bei HDRO (gut kenne die leute aus meiner sippe bereits seit teilweise über 10 jahren, viele persönlich, sind zusammen von daoc nach hdro gezogen. und klar das macht viel aus) aber naja, mir tuts in der seele weh wenn ich seh was mit STO passiert und wie damit umgegangen wird.
 
Hoi.

Aus Interesse würde ich auch gern mal nach dem momentanen Stand des Spiels fragen. Wie sind die Spielerzahlen, gibts schon was tolles Neues? Lohnt es sich mal rein zuschauen, wenn man auf etwas längere Zeit etwas sucht?
Das was bisher geschrieben wurde scheint ja nicht allzu erfreulich zu sein.^^

Gruß,
E.

edit:
Bevor in die Hinsicht etwas aufkommt hier gleich meine Antwort darauf:
"Ja und ich hasse Kabel1 dafür.^^"
 
Kleiner Hinweis für Leute, die sich das Spiel kaufen wollen:

Die Gold Edition gibts für £17.95 bei Zavvi.com ...
 
Ist das eigentlich auch so ein Spiel ohne Story in dem man nur versucht haufenweise Gegner um zu nieten um Punkte zu bekommen, um auf zu steigen und dann noch stärkere Gegner um zu nieten? Oder gibt's da sogar sowas wie eine Handlung der man irgendwie folgen kann?
 
es gibt schon n plot der sich so durch die hauptmissionen zieht, aber den verliert man manchmal aus den augen, dadurch, das man ständig gezwungen ist, irgendwelche dinge für dritte zu tun um hochzuleveln (nur das es hier heisst im befördert zu werden und im rang aufzusteigen). im grunde haste das spielprinzip aber richtig erkannt.
 
Servus,

Es ändert sich ständig dinge in STO und es ist schon 4 Monate Online :D
Die von Cryptic legen sich ins zeugs was das angeht
naja die Deutsche Übersteztung ist immer noch grauenhaft

Mal schauen ob die 6 Montasmarke geknackt wird^^

Ende Juli soll es einen Level-cap aufheben kommen wenn sich das so nennt bin mal gespannt.

Und einem Gerücht zu folge wird man später eine Eigene Flottenbasis kaufen können :):):D

gibt es eigentlich noch die CB Flotte? Ich hab auch mal wieder mit STO angefangen und suche wieder ne lockere Flotte!

Die gibt es noch doch ist da nicht all zuviel los :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die interessierten unter euch, die eine Trial probieren wollen wollen:

* STRAF-3RTPG-UPWVC-39LDD-D8HGM
* STRAF-3V9UC-TDRB9-9E9UH-TUP7Y
* STRAF-3V9WR-JD8VJ-LYQXW-LNQGC
* STRAF-3V9QQ-UENTA-FJHFD-38BE8
* STRAF-3V9NU-DVCXU-UFC8F-GRBP6


Keys eingeben in http://www.startrekonline.com/enter_key .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben