Test Test: Teufel Concept E 400

_Floh_ schrieb:
Ohne jetzt den Troll zu spielen, aber um mit dem Gehör irgendwas beurteilen zu können braucht man eine Referenz.

Glaub der Jirko kennt sich schon aus und kann auch fehlende Mitten erkennen - relativ zu anderen Sub/Sat-Systemen derselben Preisklasse gesehen. Dass er ansonsten nicht bei jedem Sat/Sub-System herleiert, dass seine B&W Nautilus viel besser ist, macht ja auch Sinn - keinem Käufer würde dieser Vergleich was bringen.

P.S. Das mit der B&W war nur so dahingesagt, kein Plan, mit was Mr. Jirko sonst so hört...
 
Aktuell zwei Nubert nuBox 311 an nem Onkyo und am PC via Edifier S2000. Beides eher Kategorie Regalboxen.

Aber auch ohne die wüsste ich annähernd, wie sich etwas anzuhören hat. Aber es ist richtig, ne ausgewachsene Referenz wäre schick. Wenn es nach mir und nicht nur meinem Geldbeutel ginge, wäre das auch kein Thema.

@ _Floh_

Ja, da hast du Recht. Wer höhere Ansprüche hat, sollte das System hier nicht in die engere Wahl ziehen. Das schreibe ich aber auch, wo es nur geht. ;) Dieser Sub ist allerdings ganz brauchbar. Er hängt - korrekt eingepegelt - jetzt parallel zu den Nuboxen am AV und macht nen ganz passablen Job. Das Ergebnis ist jedenfalls besser als vorher.

Aber ich weiß, auf welche "Subwoofer" du anspielst.
 
Ich erhoffe mir bei den Teufels schon eine deutliche Klangverbesserung als wie mein Genius 5.1 Sys.
 
@ _Floh_:

Naja die Subs von den höherwertigen Systemen haben doch schon teilweise über 50liter. Sollte reichen.
 
Kunden Abzocke? Sonst aber noch alles klar bei dir ? o.0

Hast du jemals nen Teufel Set gehört und mit anderen Sets verglichen ?


/Edit: Ok Posts von ihm wurden gekillt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach mehreren Überlegeungen und beratung mit der "Chefin" bin ich seit heute auch stolzer Besitzer dieses Sets.

Nach dem ich dem Postboten zur Hand gegangen bin das Set in den 3 Stock zu hieven ging es los mit dem Aspacken. Das Erste was ich sagte als ich den Subwoofer in voller Blüte vor mir stehen sah war "Leck mich am Arsch is dat Teil groß" meine Frau sagte paar Sekunden später: "Ich bring den Nachbarn schon mal den Kuchen den ich gebacken hab vorbei. Als Beruhigungsmittel"

So stellte sich aber ein Problem ein, wo stell ich den hin ? 2x um die eigene Achse gedreht um die Lage zu checken und dann war Zimmer umräumen angesagt.

3h später war dann alles umgestellt, abgerissen, neu aufgebaut und verlegt.

1. Akt: UT3 - Meine Gesichtsmuskeln fingen an zu zucken
2. Akt: Riddick Assault on Dark Athena(US) - Die Stimme von Vin Diesel - sensationell
3. Akt: RaceDriver Grid

So nun hab ich schon ein ziemliches grinsen im Gesicht

Schnell WinDVD draufbügeln und dann mal paar Filmchen.

Transformers, Iron Maiden - Rock in Rio und finally: HEAT mit Al Pacino

Und was soll ich sagen... Ich werde jetzt mein Leben lang mit einem Dauergrinsen durch die Welt laufen weil bei Heat (Banküberfall) wars dann um mich geschehen.

Ich muss dazu sagen das ist mein allererstes 5.1 System überhaubt. Aber das haut rein. Die Auswirkungen vom Subwoofer sieht man sogar an der Wasseroberfläche in meinem Aquarium.

Ich bin sprachlos. Geiles System. Super Sound und der Mörder Subwoofer lässt die fetzen fliegen. Früher dach ich immer so toll kann Teufel nicht sein aber er kann und wie.

Selbst Gott würde zum Teufel werden hätte er nur dieses Soundsystem.

So und ich guck mir jetzt Superspeedway an das mir mein Nachbar gerade gebracht hat.


Fazit: Kaufen, es lohnt sich !
 
@Sindo
freut mich dass es Dir so gefällt.

Könntest Du mir evtl. etwas zur automatischen Abschaltfunktion nach 20 Minuten sagen?
Das Set schaltet sich danach nicht wieder selbst ein richtig?
Es gibt also keine automatische Einschaltfunktion oder?

mfg
Noxolos
 
mhh also hab noch nichts bemerkt.

Meins läuft jetzt schon seit gut ner Stunde ununterbrochen.
 
Sindo schrieb:
mhh also hab noch nichts bemerkt.

Meins läuft jetzt schon seit gut ner Stunde ununterbrochen.

Achso ;)
Die Abschaltung findet auch nur statt, wenn es 20 Minuten nicht genutzt wird.
Siehe Anleitung Seite 17.

mfg
Noxolos
 
Ah die Anleitung liegt noch im Karton :D

Bin aber sowiso gleich mal Rasen mähen danach berichte ich ob sichs einschaltet wenn ich "Feuer" geb :lol:
 
Es schaltet sich nicht wieder ein. ;)
 
Habe gerade festgestellt: Bleibt Stumm wie nen Stummer

Werd gleich mal Teufel anrufen. So gehts ja nicht :evillol:
 
Also ich kann mir ja vorstellen, dass es zusätzlich Strom verbraucht, wenn eine Elektronik die ganze Zeit überprüft, ob wieder ein Signal anliegt oder nicht.
Aber dann hätte Teufel zumindest die automatische Abschaltung "abschaltbar" machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...andererseits verstehe ich nicht, warum das für keinen anderen hersteller ein problem zu sein scheint. gehört da so viel know-how dazu????
 
Welche anderen Hersteller machen das denn überhaupt? Mir fällt spontan keiner mit Ein/Ausschaltautomatik ein. Jedenfalls kein Hersteller von PC-Systemen. Vollaktive Heimkinosysteme fallen mir auch nicht ein und ein einzelner aktiver Sub mag sich selbst ein- und ausschalten können. Aber selbst da wüsste ich von keinem, in dem Fall aber, weil mich das noch nie interessiert hat.
 
Okay.. Ich hatte jetzt noch nicht so viele PC-Systeme, dass ich da wirklich was sagen könnte. Hab das einfach mal angenommen, mein (schon ziemlich alter) Canton AS50 (also wie du schon gesagt hast, aktiver Sub) kann das jedenfalls auch. Ich hätte jetzt gedacht, dass man das 8 Jahre später einfach realisieren kann...
 
Mir wurde bei Teufel am Telefon gesagt das man an dem Problem arbeite. Mehr war allerdings nicht raus zu bekommen.

Ich werde die aber wöchentlich mit nem Anruf nerven weil mich stört das schon da ich zum Aus- Einschalten jedesmal aufstehen muss :D
 
Zurück
Oben