Test Test: ViewSonic VP171b

Die Tatsache ist absoluter Unsinn und hängt von vielen Faktoren ab (Motion Blur...). Bei 25 fps merkt man, dass es eine Bewegung darstellen soll, im Gegensatz zu einer Diashow. ;)
com_maxfps ist Q3-Engine-Befehl für die Beschränkung der fps.
Sicher, wenn du 11 fps gewohnt bist, werden dir 25 fps extrem flüssig vorkommen. :D
 
@Stormbilly
danke, dass du alles zerstört hast, woran ich glaube :(
ne, im ernst, bin echt geschockt wie stark sogar 30fps ruckeln
also, ab 35fps wars für mich flüssig; 60fps waren "geschmeidig" und glaube ernsthaft, bei 120fps (sowie ohne frame-limiter) noch ne kleine ölung gespürt zu haben (wenn man die maus schnell hin und her bewegt sieht man mehr bilder (~10), bei 60fps nur ~6)
und dabei hab ich q3 letztes mal vor 3 monaten gespielt, auch nur im singleplayer zum zeitvertreib; also garnicht progamermäßig
werd vielleicht auch mal mit ut2k3 testen

ps: heute 22.00 uhr bei giga-games: jedi knight 3 *sabber*


cu
 
Man kann nicht einfach com_maxfps 25 einsetzen und sich dann vorstellen, dass es damit genauso aussieht wie auf einem TFT. Du kannst doch die Engine, die auf modernen Rechnern 300 fps macht, nicht auf 25 fps ausbremsen. Auch wenn du mit nem Auto bei angezogener Handbremse Vollgas und vielleicht 20km/h fährst, wirst du nicht das gleiche Fahrverhalten beobachten können, als wenn du mit 20km/h rollst.
 
Das hat doch auch niemand behauptet.
Ich hab zumindest schon an einem TFT gespielt der Anfang des Jahres als der spieletauglichste überhaupt galt. (verschidene Reviews) Und der hat nicht mehr als 40/45 fps dargestellt. Wenn man sich daran gewöhnt, kann ich mir vorstellen, reicht das auch. Aber ich will mich nicht daran gewöhnen ruckelnde Bilder als flüssig wahrzunehmen. ;)
 
@Tommy
mir ist schon klar, dass das nicht mit nem tft gleichzusetzen ist. darum gings auch garnicht!
mir gings um die behauptung, dass 25fps ruckeln, und die hat sich, wider meiner meinung, als wahr herausgestellt.
wenn ein tft zu langsam ist, dann zieht er halt schlieren und ruckelt nicht, soweit kann ich schon denken *lol*


cu
 
Ich hab mir den Viewsonic vp171b vor einem halben Jahr gekauft, und ich denke, dass es kaum einen besseren in Sachen Preis /Leistung gibt.
Top Bild und auch beim 3-Tage-Durchzocken sind meine Augenringe 1/3 weniger tief, als bei den anderen !!! :)
 
Zurück
Oben